Looping-> zu wenig Fahrt -> auf dem Kopf stehen geblieben -> nicht genug Power um nach oben (neg. Pitch) zu ziehen -> Rolle versucht -> Boden zu nahe-> selber Schuld !!!
Ich bitte um Euer Mitleid !!!
Auf das Euch das nicht passieren möge !!!
Hallo Arne,
wie du festtellen musstest kommen sie alle irgend wie runter.
Dennoch mein Beileid ;(
Und beim nächstenmal wünsche ich dir eine handbreit Luft unter dem Rotor 8)
Gruß Jörn
jetzt hab' ich mich schon fast gefragt, wann ich diesen Beitrag geschrieben habe. Die ßberschrift paßt nämlich perfekt zu meinem ZXX. Gerade flog er noch soo schön. Fast keine Vibrationen und machte alles mit (soweit ein 32er trägt). Meiner ist jetzt allerdings beim Ausleiten des Rückenflugs (noch Trainingsstadium) runtergefallen. Der Motor lief an dem Tag nicht richtig gut und mein Kurt-scher Themperaturmesser hatte auch keinen Saft mehr. Nachdem ich dann bei einer Rückenflugkurve zu viel Höhe verloren hatte, wollte ich auch nach oben rausdrücken. Er nahm die Nase auch hoch, gewann aber keine Höhe. Und als er dann in den fallenden Rückwärtsflug überging, hab ich nur noch die Knüppel festgehalten bis er unten war. Na ja, die Rotorwelle ist mitsamt den Lagern bündig aus dem Chassis gebrochen. Kufen und Vorbau sind aber noch OK. Und dank der Aluteile am Rotorkopf (siehe auch meinheli.de) sind diesmal nur wenige Rotorkopfteile gebrochen. An dem Tag habe ich dann auch erstmal die Motivation zum Hubifliegen verloren. Mitlerweile sind die Ersatzteile aber schon bestellt. Außerdem habe ich jetzt auch ein bissl Zeit mich dem TD4 zu widmen, der braucht nämlich noch ein wenig Pflege bis alle Vibrationen weg sind und der Motor nicht mehr so warm wird.
Als Ergebnis des Absturzes habe ich auch über eine Leistungssteigerung nachgedacht. Mein erster Looping führte nämlich zum gleichen Crash (ist schon ein bißchen her) weil nicht genug Leistung da war. Aber keiner will mir verraten, ob ein 46er OS in das Shuttle ZXX paßt. Drum hier noch mal die Frage: Hat das jemand schon mal gemacht und ist es sehr aufwendig?
Ansonsten has Du natürlich auch mein Beileid und ich habe vor allem Selbstmitleid ;(
Auf daß unsere ZXXer möglichst bald wieder gesund werden!
Thomas, wie net schön *
Der war wunderschön !!!
Und ist es jetzt auch wieder, aus finanziellen Gründen müssen die CFK Rotorblätter aber noch etwas warten,
bis dahin tuen es die aus Holz auch noch.
Also, auf das Euch das nicht passiert... (oder zumindestens nicht so oft)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar