Altes, grosses Lama

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldlama
    oldlama

Altes, grosses Lama

Hallo Liebe Hubschrauber Fans,

vor wenigen Tagen habe ich ein älteres Hirobo Big Lama erstanden. Es ist ja nicht so, das ich einen Hubschrauber fliegen kann.
    Ich habe im Frühling nach unzähligen Crash's mit meinem Trainerchen, die Flinte ins Korn geworfen.

Jetzt fragt ihr euch sicher berechtigterweise, warum ich mir so ein Riesenteil zugelegt habe.

Naja Lama's sind einfach schön und wollte immer eines haben, so ein fliegender Stromleitungs-Mast.
    ..und wenns dann mal flugfertig ist, finde ich vielleicht jemand der mir das Ding mal fliegt.

Das Lama ist offensichtlich noch nie benutzt worden. Sondern ist Jahrelang von einem Eck ins andere gestellt worden. So eine Art Ausstellungsmodell halt. Man kann nur an dem Staub erkennen das es sicher 10 Jahre Alt ist, wenn nicht noch mehr.

Es hat entgegen den aktuellen Big Lama's keinen Glühzünder sondern ein Kawasaki Benzinmotor. Ob der noch läuft, muss ich dann erst ausprobieren.

Jetzt zu meinem Problem: Der Hauptrotor berührt, wenn man ihn von Hand dreht, leicht den Heckrotor. Ok, die Blätter hängen ja, das ist im Betrieb nicht der Fall.
    Aber wenn ich den Hauptrotor noch etwas hinunterdrücke ist die überschneidung etwa 1 cm. Ist das Menschenmöglich, dass das so in Ordnung ist?

Die Blätter scheinen Original zu sein. Es sind bespannte Holzblätter mit 2 Bohrungen an der Wurzel (das macht man heute wahrscheinlich auch nicht mehr so).
    Beim Schweizer Importeur habe ich mal nachgefragt, auch wegen der Modellserie. Die wissen da nicht mehr als ich. Naja, ist halt ein Modell das nicht an jeder Ecke steht....aber schön ist es!

Grüsse

Oldlama
  • yazzman18
    Member
    • 18.05.2008
    • 362
    • Hans

AW: Altes, grosses Lama

Moin,
    mich (und viele andere sicher auch) würden natürlich zuerst mal Bilder brennend interessieren. Zumal eine Hirobo Lama mit Benzinmotor wirklich selten zu sein scheint. Ich kannte bisher immer nur die Lama mit dem BGX Glühzünder und fände eine andere Variante sehr spannend.

Zu der ßberschneidung würde ich jetzt mal vorsichtig behaupten: "Lieber nicht probieren" Bei einer exakten Synchronisierung von Haupt- und Heckrotor wäre es sicher möglich, dass beide ineinanderkämmen, aber um dazu eine qualifizierte Aussage treffen zu können, muss man das System genauer kennen/sehen (ob z.B. Freilauf existiert).

Gruss Yazz

Kommentar

• oldlama
      oldlama

Wie mir jetzt von Hirobo bestätig wurde, handelt es sich um ein Lama der 1 Generation.

Der Heli hat einen Freilauf, daher sind die Rotoren nicht Synchronisiert, das ist ja das komische.

Ich bin zu blöd.... Bilder hochzuladen, ich seh nicht wo...

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Zitat von oldlama Beitrag anzeigen
        Wie mir jetzt von Hirobo bestätig wurde, handelt es sich um ein Lama der 1 Generation.

Der Heli hat einen Freilauf, daher sind die Rotoren nicht Synchronisiert, das ist ja das komische.

Ich bin zu blöd.... Bilder hochzuladen, ich seh nicht wo...
        Hallo oldlama,

dein Status ist "Heckschweber" mit gerad mal 2 Beiträgen, da kannst Du keine Bilder hochladen. Du must noch mehr posten, dann gehts ab 10 Beiträge (glaube ich) mit dem Hochladen von Bildern.
        Steht in den AGB`s und NUB`s

Musst halt noch ein bischen mit uns posten und dann werden wir hoffentlich bald diesen schönen Heli sehen können.

Ich warte gespannt.............

Kommentar

• oldlama
          oldlama

Aha, darum gehts nicht...Dankeschön. Mal sehen was ich so schreibe soll, bis ich den Heckschweber los bin!

Kommentar

• oldlama
            oldlama

Na.. als benutzerbild konnte ich ihn mal einfügen

Kommentar

• yazzman18
              Member
              • 18.05.2008
              • 362
              • Hans

Zitat von oldlama Beitrag anzeigen
              Na.. als benutzerbild konnte ich ihn mal einfügen

Hmmm....ich weiss nicht inwiefern es vom Status abhängig ist, aber unter -> Kontrollzentrum -> Benutzerkontrollzentrum -> Bilder und Alben gibt es die Möglichkeit Bilder hochzuladen und die könnten wir uns dann ggfs. angucken.

Oder Du schickst mir die Bilder und ich füge sie in einem Beitrag ein.

Gruss Yazz

Kommentar

• Eraser
                Member
                • 05.06.2009
                • 77
                • Mike
                • Luzern (CH)

Interessiert mich brennend. Bilder*

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Los schreib was, dass wir die Bilder sehen....oder schick mir die Bilder per mail dann kann ich se einfügen...PN.

Kommentar

• yazzman18
                    Member
                    • 18.05.2008
                    • 362
                    • Hans

Die Geier kreisen schon...ich will die Bilder zuerst :-) :-)

Kommentar

• oldlama
                      oldlama

Hallo,

ja, ich werde es übers Wochenende nochmals versuchen die Bilder hochzuladen.
                      Jetzt habe ich mal den Motor demontiert um eine Probelauf zu machen.

Die Motorbezeichnung ist KTI 2AD

Da findet man nicht mehr viel im internet. Naja die Zündung scheint noch zu gehen. Der funken springt jedenfalls.

Was denkt ihr, reicht da normales 2 Takt benzin mit 2% ßl? Oder sollte der ölanteil höher sein, bei so einem kleinen Motor (22ccm)?

Gruss

Oldlama

Kommentar

• oldlama
                        oldlama

Die Fotos wurden gelöscht, wie gibts den das?

Kommentar

Lädt...
                        X