Vorstellung und angekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karphoon
    karphoon

Vorstellung und angekommen

Hallo....

..ich bin zwar schon eine weile hier im Forum aber wollt mich jetzt doch mal hier im hirobo forum vorstellen.

Bin der Volker aus München...37 jahre alt..und hab seid ner guten woche einen "Sceadu Evo 50" der auf Elektro umgebaut ist..(6s, Jive regler, Scorpion Motor)

Bin vorher nur so kleine stubenfliegen (walkera 4b3 und 4g3) sowie ein rtf set (Carson Bluster 500) geflogen.

Nach den ersten paar flügen mit der sceadu kann ich sagen "Ich bin endlich angekommen"

Grösse macht halt doch was aus..

in diesem sinne "keep on spinning"

Volker
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Vorstellung und angekommen

Zitat von karphoon Beitrag anzeigen

"Ich bin endlich angekommen"
    Hallo

Mir gings nach beim SDX auch so, nach all den Doppelrotoren und den kleinen RTF`s so ein Gerät vor sich zu haben, ist schon ein Quantensprung

Wünsch dir viel spass mit deiner Sceadu,

Grx Phi

PS: Wie bist du mit dem E- Sceadu zufrieden ? Kann mir fast nicht vorstellen meinen OS50 rauszuschmeissen, währe irgendwie nicht mehr das gleiche

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Gerhard Grasser
      Gerhard Grasser

PS: Wie bist du mit dem E- Sceadu zufrieden ? Kann mir fast nicht vorstellen meinen OS50 rauszuschmeissen, währe irgendwie nicht mehr das gleiche
      Stimmt, ist nicht mehr das gleiche.... Du hast danach gleichmäßige Leistung, keine Fummelei mit der Motoreinstellung, weniger Vibrationen, keine Sauerei....

Gruß
      Gerhard

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Gerhard Grasser Beitrag anzeigen
        Stimmt, ist nicht mehr das gleiche.... Du hast danach gleichmäßige Leistung, keine Fummelei mit der Motoreinstellung, weniger Vibrationen, keine Sauerei....

Gruß
        Gerhard
        Och du kannst mir auch die Worte im Munde drehen

Ich bin schon lange auf den Insane 10s am Spannen. Würde mir eher einen 2. zulegen als den Verbrenner umzubauen, weiss nicht.

Ist halt so, mit den Verbrennerjunkys, die stehen auf Lärm, Nitrogestank, gefummel, Vibs wie Sau... Und den Heli nach dem Fliegen zu reinigen ist ja auch nicht so schlimm, bin da anderes gewohnt vom Carfahren in der Kiesgrube

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• RC-Helibird
          RC-Helibird

Hallo Volker,

willkommen hier im Forum

Ich baue meine Sceadu auch gerade auf elektrisch um...

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem tollen Heli,

Oli

Kommentar

• karphoon
            karphoon

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
            Hallo

Also ich hab ja keinen vergleich zur Sceadu mit Verbrenner aber nach den ersten paar Rundflügen hab ich auch nicht das gefühl das 6s jetzt soo lahm sind...frag mich eher wie das ding dann mit 8 oder 10 zellern abgeht

Mit flugzeit bin ich soweit auch echt zufrieden..hab nur nen 4000mAh 30C drin und komm rechnerisch auf 9,5 minuten. Timer steht bei 8,5 und soweit Ich das beurteilen kann (nach ein paar rundflügen und bisserl gasgeben) keine leistungseinbußen oder sonstiges..

Bin also super zufrieden mit der kiste

Kommentar

• Fl3xi
              Member
              • 13.07.2008
              • 910
              • Alexander
              • Bamberg

Erstmal willkommen bei bei den bereits Angekommenen ^^

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
              Hallo
              Mir gings nach beim SDX auch so, nach all den Doppelrotoren und den kleinen RTF`s so ein Gerät vor sich zu haben, ist schon ein Quantensprung
              *Spaßan* ßh, du weißt schon das ein Quantensprung eine sehr kleine, nicht stetige Veränderung ist? (zumindest in der Physik ^^) *Spaßaus*

Hier entfacht wohl gleich wieder eine Diskussion V vs. E. Beides hat nunmal seine Vor- und Nachtteile. Ich fliege beides, und mir macht beides Spaß.

Tankst du noch, oder fliegst du schon?
              Lädst du noch, oder fliegst du schon?

Gruß,
              Alex

Edit: Und dies war soeben mein 500er Post
              Rave Ballistic 700
              Rave ENV
              Forza 450

Kommentar

• RC-Helibird
                RC-Helibird

Ich habe meine Sceadu sowie meine SDX als Verbrenner geflogen bevor ich sie auf 6S umgebaut habe. Grundsätzlich finde beide Versionen sehr gut, dass muß jeder für sich entscheiden.

Leistungsmäßig kann der 6S Antrieb einem 50er Nitro locker das Wasser reichen. Mir macht das elektrische Fliegen auf jeden Fall viel Spass, ist sauber und ohne viel gefummel bei nahezu jeder Temperatur sofort startklar.

Da ich auf das Gestinke nicht verzichten will, bleibt in meinem 90er der Nitro drin.

Viele Grüße,
                Oli

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Hallo,

ja der 6s ist von der Leistung gleich wie ein OS50 hab den SDX auch schon mit beidem geflogen.

Ich flieg die SDX in verschiedenen Varianten, mein 10s ist natürlich gigantisch von der Leistung und wie der Gerhard schon schrieb einfach keine Fummelei und ich hatte das ganze Jahr noch keine Probleme oder technische Ausfälle mit dem 10s auch nicht gestreched auf 90er...bis auf ein Jive Absteller...(bei über 180 Flügen)!

Aber eigentlich find ich Nitro trotzdem geiler das stink ist laut, raucht und man kann einfach mal 5 Minuten länger ballern....

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

Zitat von Fl3xi Beitrag anzeigen
                    Tankst du noch, oder fliegst du schon?
                    Lädst du noch, oder fliegst du schon?
                    Du hast "Startest du noch, oder fliegst du schon?" vergessen.

Tanken und Akku reinschieben ist ja je nach Konstruktion nicht so weit auseinander. Aber in der Zeit, gerade jetzt, wo sich warm und kalt abwechseln, wo die Kiste nicht anspringt oder immer wieder ausgeht, ist locker 1 Akku leergeflogen.

Dafür gibts dann:

"Wechselst du schon wieder Akku oder fliegst du NOCH!"

:-)
                    LG, Jens
                    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• karphoon
                      karphoon

Zitat von Uija Beitrag anzeigen

"Wechselst du schon wieder Akku oder fliegst du NOCH!"

:-)
                      Ich denke mal (auch ohne Verbrenner erfahrung)...DAS ist tatsächlich der grösste Vorteil von Verbrennern

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2668
                        • Jens
                        • Hamburg

Ja, das ist auch der Punkt, wo ich den Verbrennern neidisch und missgünstig beim Fliegen zugucke
                        LG, Jens
                        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Mklauk
                          Mklauk

Hallo karphoon,auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Hirobosüchtigen.
                          Eins kann ich dir jetzt schon versprechen,das du von den Hirobopiloten hier im Forum alle Unterstützung bekommst,wenn du Hilfe brauchst.
                          Hab selbst vor einem Jahr mit dem Helifliegen angefangen und es nie bereut einen Sceadu gekauft zu haben.
                          Und mit der Hilfe hier im Forum wirst du auch schnell Fortschritte machen
                          lg Matz

Kommentar

• 7719andreas
                            Member
                            • 03.09.2008
                            • 773
                            • andreas
                            • Voitsberg (A)

Willkommen flieg Sie als Verbrenner mit SDX-Kopf und beastX

Zitat von karphoon Beitrag anzeigen
                            Ich denke mal (auch ohne Verbrenner erfahrung)...DAS ist tatsächlich der grösste Vorteil von Verbrennern
                            also meine Sceadu hat mittlerweile 4 Jahre Lebenszeit und einigen Bodenkontakt ausgestanden
                            der eine war härter und der andere leichter

tja was solls in dieser Größe gibt es nichts vergleichbares
                            tanken und fliegen
                            [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• karphoon
                              karphoon

Also ich hab heute den 5ten flug absolviert...hab das ding auch mal bischen gescheucht....bin von mal zu mal mehr begeistert....hab heut das erste mal auf akkro geschaltet....aber erstmal nur ums zu probieren...mit meinem "kleinen" waren rollen usw schon drin...aber bei der grossen kiste hab ich echt noch ein bisschen Scheuklappen.. auf jedenfall ist das eine ganz andere art von fliegen. Bessere Lageerkennung....schön weiträumigen rundflug....bin super happy.....zum glück wird das Wetter besser am Wochenende.

Kommentar

Lädt...
                              X