Der neue Hirobo E-Kit mit 8S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc_fan
    rc_fan

Der neue Hirobo E-Kit mit 8S

Hallo Leute

Habe am Freitag auf der HP von Hirobo was entdeckt.
    Habe den CH Händler gefragt, und der bekommt eine gute Menge
    ca. in der 2. Woche Oktober in den Laden.

Wird sofort in den SDX Hägle Edition verbaut.
    Bekommt einen Hirobo( Scorpion) Motor, neuen Träger von unten befestigt,
    zusätzlich neue Kupplung mit 4 Backen. Die Akkus wird mir www.alk.ch
    auch gleich mitbestellen. Meine alten Lepton S4 / 4ooo Akkus von zu einer
    Zeit als es noch elektroflug.at gab, sind langsam hinüber.
    Diese neuen Topoly Akkus von alk.ch haben Dampf wie blöd.
    Meine anderen Modelle ( auch Impeller-Jets) haben spürbar mehr Leistung mit den Topoly's.

Bin mal gespannt, und werde weiter berichten.

Gruss

Roli
    Angehängte Dateien
  • rapiwerner
    Member
    • 24.04.2004
    • 264
    • werner
    • Salzburg

AW: Der neue Hirobo E-Kit mit 8S

hallo
    würde mich interessieren auf welcher HP du dieses Bild entdeckt hast?
    gruss
    werner

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Gibt`s aber doch von TMRF schon lang, Silent-Power-Umrüstung, und die Akkuposition ist da besser da man einen 8s am Stück rein bekommt....

Kommentar

• Fl3xi
        Member
        • 13.07.2008
        • 910
        • Alexander
        • Bamberg

Ich warte ja immernoch auf die Elektroversion vom TD3... den Umbau vom Rüdiger habe ich schon gesehen, gefällt mir aber nicht so. Hßtte gerne was offizielles, was praktisches wo ein 12S pack auf einmal reingeht.

Die Insane Version gefällt mir aber besser wie diese 8S Version. Diese 2x 4S Akkus zu wechseln is zu viel Arbeit . Einmal ne 10S Stange reingeschoben (beim Insane) is viel einfacher.

Gruß,
        Alex
        Rave Ballistic 700
        Rave ENV
        Forza 450

Kommentar

• rc_fan
          rc_fan

Hallo Leute

Rapiwerner :
          Gefunden habe ich das Bild auf dem Fan-Blog. Rüdiger hat einen Link zu diesem Fan-Blog. Sollte jeder finden.

Sceadu Evo :
          Ich habe die Silent Power Umrüstung für : Shuttle Lama, Sceadu, ! Aber leider waren alle Ritzel-Adapter nur unsauber gebohrt.
          Das Zeug hat geeiert wie von Hand geschnitzt. Zum Glück habe ich was gelernt, und ich habe die Teile selber gedreht.
          Wenn Du auch von meinen runden Teilen haben möchtest, so schicke ich Dir gerne 2 Stück kostenlos.
          Versprochen. Gib mir kurz ein Mail, dann kann ich Dir 2 Muster schicken.
          Ich bin an der Lösung von Hirobo auch gespannt. Das Gefummel mit den 2 Akkus nehme ich in kauf,
          Hauptsache das Ganze läuft rund und verschleissarm. ( Ich liebe blau eloxierte Teile. )

Alex :
          Du suchst eine 12S Version. Aber auch da wirst Du hoffentlich mit 2 Akkus arbeiten müssen.
          Vermutlich macht es heute auch Sinn, wenn eine 10 S Version mit 2 Akkus bestückt ist.
          Also, was soll's, ich kann mir doch 2 Min. Zeit nehmen und die beiden Akkus tauschen.
          In der Zwischenzeit öffnet mir die gutgebaute Blondine, die mein Hobby akzeptiert, ein kühles Blondes,
          und ich kann entspannt auf meine 4m2 gosse Decke in der Wiese liegen.

Gruss an alle blau-elox Fans

Roli

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Moin

- kleineres ßbel, immer wieder die getrennten PAcks
            - sehe ich das richtig, dat Ding schleppt noch 'ne Kupplung 'rum??

Ich bin ja schon ein ziemlicher Hirobo Fan, die sollen doch aber endlich einmal aufwachen und eine von Anfang an auf Elektro ausgelegte Mechanik entwickeln. Immer das Umrüstkitgebastle.

Kommentar

• Doug
              Member
              • 22.06.2009
              • 65
              • Mike
              • Westerwald

Hallo!

Sehe ich auch so, warum muss man heute noch bei einem E-Motor eine (wieviel-auch -immer) Backen Kupplung rumschleppen? Ist doch total ineffizient meiner Meinung nach. Hirobo sollte den Trend doch auch erkannt haben das alles in Richtung E geht, selbst die F3c-ler fliegen in grosser Zahl so. Von daher würde es Sinn machen mal was richtiges dafür zu konstruieren als immer dieses nachrüsten, wo man genau erkennen kann das das vom Verbrenner stammt.
              Also liebe Hirobo Leute: fasst euch ein Herz, seid mutig und geht diesen Schritt in Richtung E! Viele Fans des blauen Alu´s würden es euch danken!

In diesem Sinne, schöne Grüsse,

Mike

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Also ich finde die TMRF-Kit`s auf alle Fälle besser und hatte auch noch keinen schiefen Ritzeladapter....

Aber so schlimm find ich das mit der Kupplung im Hirobo-kit auch nicht....

Muss man immer auch von der anderen Seite betrachten...mit so wenig wie möglich neuen Teilen die Umrüstung realisieren das die E-Version auch für den Endkunde bezahlbar bleibt.

Was noch meine Idde wäre warum Hirobo das mit ner Kupplung lößt ist das man keinen teuren Regler mit Sanftanlauf braucht...aber ich glaube nicht das die Kupplung inefficient ist, das wird sicher nicht so viel ausmachen.

Warum die Japaner keine reine E-Version bringen, oder noch nicht, ist klar nur wir Deutschen fliegen so viel E...der Rest der RC-Welt fliegt hauptsächlich V.

Kommentar

• Doug
                  Member
                  • 22.06.2009
                  • 65
                  • Mike
                  • Westerwald

Ist richtig mit dem günstigeren Regler und so wenig wie möglich Umrüstteile.
                  ABER: durch diese (meiner Meinung nach halbherzige) Methode wie der Kupplung hole ich mir wieder eine unnötige Fehlerquelle aus dem Verbrennerbereich ins Modell, sprich gebrochener Kupplungsläufer. Und das muss doch beim E-Antrieb nun wirklich nicht sein, oder was meint ihr?
                  Und wenn der Markt für E-Modelle so gering ist, kann Hirobo doch auch drauf verzichten, gibt schließlich genug Hersteller die dafür was "richtiges" konstruieren und liefern.
                  Nun denn, nicht böse gemeint, aber für mich ist das mit diesen Umrüstsätzen nur eine halbe Sache, es gibt andere die das besser lösen.
                  Aber ich würde mich sehr freuen, würde sich Hirobo mal mit ganzem Eifer dahinter klemmen, dann könnte das was für mich sein.

Gruss Mike

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Klar en richtiger E-Hirobo wäre schon sehr geil....mal schaun was da so kommt...

Die Kupplung ist aber mMn. keine Fehlerquelle...zumindest nicht bei den Haribos...

Kommentar

• Rexy
                      Hirobo
                      Teampilot
                      • 11.12.2005
                      • 16
                      • Guido
                      • MBC Dachstein Tauern

Hallo Leute,

es gibt ja eine SDX-E Version,da kann man auch 12s reinschieben.
                      Schaut mal !!

Grüße Rex

Kommentar

Lädt...
                      X