ich bin gerade dabei meine Freya auf E-Antrieb umzubauen. Langsam neigt sich das Projekt dem Ende.
Der Umbau erfolgte nicht mit mit einem käuflichen Umbausatz sondern ich habe da selbst was entworfen. Ich habe ein paar Fotos gemacht, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Ausgangspunkt war eine Freya die in der Vergangenheit mit CFK Seitenplatten nachgerüstet wurde.
Hier ist sie erst mal "entkernt", die einzige ßnderung am Chassis sind vier Langlöcher in den Seitenplatten um den Motorträger aufnehmen zu können.

Der Motorträger

Die Verrippung auf der Oberseite soll zur besseren Wäremableitung beitragen. Ziel war es ausserdem den Motor höher zu bringen um unterhalb mehr Platz für den Akku zu bekommen.
Hier hat der Motor schon mal Platz genommen

Hier nun der Motor eingebaut.

Beim Motor handelt es sich um einen Scorpion HK 4225 mit einer Leerlaufdrehzahl von ca. 490 Umin/V. Da er ca. 10mm kürzer baut als ein z. Bsp. ein Pyro, dazu höher eingebaut, ist unterhalb des Motors mit 75mm genug Platz für den Akku. Ob ich letzendlich mit 10s oder 12s fliege weiss ich noch nicht. Der ersten Versuche werden mit 10s erfolgen, weil vorhanden.
Grüße
Dirk

Kommentar