SRB Quark falsch eingestellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lama2chris
    lama2chris

SRB Quark falsch eingestellt

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrmals meinen Quark versucht einzustellen. Mein Problem:
    ich gebe Knüppel links oder rechts- lass den Knüppel los- und der Quark dreht sich noch eine viertel-bis halbe Umdrehung mit dem Heck in diese Richtung. Dies macht er nicht, wenn ich ihn ganz sanft im Wohnzimmer steuere. Sobald ich etwas schärfere Kurven möchte, dreht er sich unsteuerbar irgendwohin.
    Leute, ich war zwar schon lange nicht mehr hier- bräuchte aber wieder mal externe Hilfe von Euch.

Viele Grüße

Chris
  • Michael S.
    Michael S.

AW: SRB Quark falsch eingestellt

Hallo,

Original Sender oder anderer Sender*

Kommentar

• quadedi
      quadedi

Hallo,

meine Quark I - Zeiten sind zwar schon ne Weile her, hoffe aber, Dir den richtigen Hinweis geben zu können.

Auf der 4-in-1 sind ein paar Potis. Eins davon war, glaube ich, die Heckempfindlichkeit. Es müsste Rudd Att sein. Diesen kannst du ja mal schrittweise erhöhen, um die Kreiselempfindlichkeit zu steigern. Wenn es zu viel war, wird das Heck hin un her wackeln.

Viele Grüße
      Matthias

Kommentar

• lama2chris
        lama2chris

Hi, ich habe den originalen Sender von Hirobo. Ich habe an dem Rud Att schon rumgestellt. Da tut sich aber nichts... der dreht immer wieder nach.

mfg

Chris

Kommentar

• quadedi
          quadedi

Hallo,

meine Angabe war auch nicht ganz korrekt. Normalerweise regelt rudd att die Drehgeschwindigkeit.

In einem Untermenü wird damit die Gyro-Empfindlichkeit eingestellt. Hast Du die Anleitung vom Quark? Ich hab die vom Quark SG und da ist das im Kapitel "Adjusting the gyro sensitivity" beschrieben. Ich weiß nicht, ob es beim Quark I auch so geht. Zumindest hat der Quark I ja keine LED, so dass die Beschreibung wohl abweichen wird.

Vielleicht kann jemand mit einer Quark I-Anleitung helfen. Ansonsten wende Dich mal an Hans-Willi Stein von stein-elektronik.de. Er ist Quark-Händler, super freundlich und hilfsbereit. Auch ne gute Adresse für Ersatzteile und natürlich neue Quarks. Ich hab bei ihm gerade meinen Quark SG gekauft.

Viele Grüße
          Matthias

Kommentar

• lama2chris
            lama2chris

LßSUNG!!!

Rüdiger Feil und Hans-Willi Stein waren so freundlich, sich meinem Problemchen offen anzunehmen. Rüdiger meinte, ich solle nach dem Heckritzel an der Antriebswelle schauen. Das war nämlich locker. Ein Tropfen Sekundenkleber zwischen Ritzel und Stange- und schon flog er wie festgenagelt!

DANKE hierfür!!!!

Kommentar

Lädt...
            X