hallo
ich baue grade den hirobo secado shuttle 3d zusammen man hat zu mir gesagt ich solte als pitch serco ein stärkeres nehmen und will ich die servos einbauen aber welches ist denn nun das pitch servo kann mir das jemand sagen ich habe eine 3 punkt anlenkung bitte um eure hilfe
Das Pitch Servo bewegt die ganze Taumelscheibe auf und ab.
Bei einer 3 Punkt Anlenkung machen diese Arbeit alle 3 Taumelscheibenservos zusammen deshalb
solltest du auch 3 baugleiche Servos verwenden
danke für dir schnelle antwort aber man hat mir gesagt ich sollte nur den pitchservo wechseln gegen einen stärkeren und deswegen bin ich nun ein bischen verunsichert welcher das sein soll ich weiß das man an der taumelscheibe eigendlich immer die gleichen servos einbauen sollte reichen denn die 4041 servos von graupner für das modell
beim Sceadu brauchst du ein stärkeres Pitchservo, stimmt ( mechanische Taumelscheibenmischung).
Bei deinem Sceadu 3D ist aber eine 120' Anlenkung ( elektronische Taumelscheibenmischung )auf der Taumelscheibe. Da brauchst du 3 gleiche Servos. Die 4041 von Grp gehen da oder halt 9202 von Fut. . Bei deiner Anlenkung heben beim Pitchgeben die 3 Servos zusammen die Taumelscheibe, deshalb müssen die Servos nicht so hohe Kräfte stellen.
dem bisher hier geschriebenen kann ich nur zustimmen. Der Hinweis auf dem deutschen Beipackzettel des Importeurs bezieht sich auf die mechanische Taumelscheibenanlenkung der "normalen" SCEADU-Versionen. Bei CCPM sind drei S9202 sicher eine gute Wahl ...
Tschau,
Thomas Isariuk
P.S.: Bitte auch alle vormontierten Baugruppen kontrollieren und bei Bedarf evtl. mit zusätzlichem Schraubensicherungslack versehen ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar