Freya Oder Raptor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • znline
    znline

Freya Oder Raptor?

Hallo Hirobo Flieger nachdem ich jetzt ein Jahr mit meinen Sceadu geflogen bin möchte ich mir eine Freya oder einen 60 Raptor zulegen,heute war ich bei meinen Fachhändler und habe mir mal eine Freya angeschaut und mich würde mal eure Meinung intresieren!!!!!
    Frage 1: es gibt die Freya für den 90ger OS Max hat jemand Erfahrungen damit ,wie schaut es
    mit der Laufkuktur aus läuft es sauber in allen Bereichen und kann man einen
    Zimmermanndämpfer montieren oder braucht man einen Orginal Hirobo Dämpfer.

Frage 2: Ich habe gehört es gibt jetzt den OS Max 70 kann ich die Freya 90 mit dem Motor
    und einen Zimmermanndämpfer fliegen* reicht die Leistung aus auch für
    3-D Figuren* passt die ßbersetzung des Helis zum Motor*

Frage 3: lohnt sich der Aufpreis der Freya gegenüber eines Raptors den sie ist doch etwas
    teurer als ein Raptor (wenn man sich mal die Preise von Fleischmann ansieht)
    wie ihr seht Fragen über fragen also Leute haut in die Tasten und gebt eure Meinung ab ich warte schon darauf !!!!

• Roland1281
    Roland1281

Freya Oder Raptor?

Hallo!

Würde dir auf jeden Fall ( zumindest bezugnehmend auf deine Aussage fürs 3D-Fliegen) eher die Freya empfehlen, da sie meiner Meinung nach dafür eher geeignet ist.
    Aber da kommt es dann natürlich darauf an, wieviel du vor hast auszulegen.
    Wenn du eher wirklich 3D fliegen willst würde ich es sogar in Betracht ziehen die Freya 70-91 OP zu kaufen, da der Aufpreis nicht sooooo tragisch ist, man doch aber eine deutlich bessere Ausstattung bekommt.

Ob man nen70-er auch fürs 3D-Fliegen nehmen kann?? Klar - konnte man ja bisher auch mit 60-ern, aber wenn du schon vorhast etwas besser zu motorisieren empfehle ich dir trotzdem den 90-er OS. Der ist zwar vond er Laufruhe her nicht ganz mit den 60-ern und 70-ern vergleichbar hat aber dafür wirklich Power ohne Ende, wenn du nen Zimmermann oder Hatori montierst.

Und wegen der Kostenfrage kann ich echt nur sagen kaufe dir lieber einmal was wikrlich ggeignetes, damit hast sicher länger Freude ausserdem ist der Gesamtpreis der Mechanik sowieso nicht mehr das erschreckendste wenn man sich die Elektronikpreise heutzutage ansieht.

MfG
    Roland

Kommentar

• Thomas Isariuk
      Thomas Isariuk

Freya Oder Raptor?

Hallo znline!

Es gibt mittlerweile eine ganze FREYA-Familie. Für jede Motorisierungsart ist da eine passende Variante dabei. Grundsätzlich empfieht Hirobo für 3D-Einsatz den OS 70 oder den OS 91 SX-H "C". Neuerdings auch den 91er Yamada ...

Der 70er reicht fast an das Leistungspotenzial des 91ers ran und läuft seidenweich. Der 91er sollte auf jeden Fall in der "C"-Version (schwarz mit goldenem Kopf) verbaut werden, da dort das doch etwas rauhe und ruppige Verhalten des Vorgängers deutlich gemildert ist.

Für normales Fliegen mit 3D-Tendenzen empfiehlt sich z.B. "FREYA 60-70" (Best.-Nr. 0414-900) mit dem OS 70 und nem Zimmermann-Dämpfer. Für absolute Leistungsfetischisten ist z.B. "FREYA 80-90" (Best.-Nr. 0414-901) mit dem OS 91 SX-H "C" und Zimmermann eine sinnvolle Lösung. Beide Maschinen sind mit den neuen vollsymmetrischen Hirobo GfK-Hauptrotorblättern ausgestattet, so dass man da schon ganz schön turnen kann ...

Reicht die Brieftasche aus ist die "FREYA 70-91 Optional Parts" (Best.-Nr. 0404-996) die Wahl der Dinge. Da hast Du alle sinnvollen Tuningteile inkl. einem Metall-Rotorkopf zu einen guten Setpreis schon dabei.

Weitere Infos samt Preislisten findest Du unter www.hirobo.at/neuheiten.htm oder unter www.hirobo.at/service.htm auf den Seiten des Importeurs.

Wenn Du weitere Fragen bezüglich Hirobo hast, kannst Du mich auch jederzeit privat anmailen ...

Tschau,
      Thomas Isariuk

Kommentar

• znline
        znline

Freya Oder Raptor?

Hallo vielen Dank für euere Komentare jetzt heist es Preislisten vergleichen überlegen und schauen was noch in der Spardose ist .
        MFG
        Rainer

Kommentar

Lädt...
        X