ich habe eben günstig eine gebrauchte Freya EX II Mechanik gekauft.
Diese möchte ich nun in den nächsten Monaten mit elektro Antrieb aufbauen.
Was würdet ihr denn für Regler und Motoren empfehlen?
Motor: Pyro, Scorpion, X-era?; Wieviel Umdrehungen pro Volt.
Regler: Jive, ?
Pryo 700 mit 440 Umdrehungen: 12 S mit einem 11-er oder 12-er Ritzel.
Pyro 700 mit 510 Umdrehungen: 10S mit einem 11-er oder 12-er Ritzel.
Scorpion 4035 mit 530 Umdrehungen: 10S mit einem 11-er Ritzel oder 12-er Ritzel.
Scorpion 5025 mit 440 Umdrehungen: 12 S mit einem 11-er Ritzel oder 12-er Ritzel.
Regler:
Kontronik Power Jive 80+HV (hatte ich am Anfang, geht auch)
Kontronik Power Jive 120+HV (hat halt etwas mehr Sicherheit als der 80+)
Schulze Future L 40-100
Schulze Future L 40-160
Ich hatte alle erwähnten Komponenten (bis auf den Future L 40-160) im Einsatz.
Hinweis: der 4035 bekommt aber ordentlich Temperatur. Nach dem Fliegen sind da 80° kein Problem....
des sollte ganz knapp gehen - mit 10S 6500er bin ich noch die originalen Seitenplatten an der E3 geflogen, die waren gut 50mm hoch - des ging bis auf 2-3mm an den Motor ran.
Deshalb hab ich mich zusammen mit meinem Vereinskollegen Holger Hessling drangesetzt und Seitenplatten konzipiert, bei welchen der Motor um gut 15mm höher sitzt.... so hat man mehr als ausreichenden Sicherheitsabstand
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar