Luftleitblech Sceadu 50 - auch nur beim Schweben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goetz
    Goetz

Hallo,

ich habe den Sceadu 50 mit einem OS 46 drin. Derzeit bin ich noch am Schweben, beginne aber schon so langsam mit den Achten üben. Der Heli hat dabei natürlich nur sehr wenig Fahrt. Macht es Sinn, das Luftleitblech schon zu montieren? Meines Erachtens kommt dann noch weniger Kühlluft zum Motor.

Für den Rundflug etc. leuchtet mir der Sinn des Bleches ja ein, weil durch die Fahrt die Luft besser kanalisiert werden kann. Aber beim Schweben / Achten üben**?
  • Quirly
    Member
    • 05.09.2002
    • 82
    • Ingo

Hi,
    meiner Meinung nach ist das Blech vor allem beim Schweben von Vorteil, da kein Fahrtwind den Zylinderkopf kühlt!
    Bei Vorwährtsfahrt kann dieser nähmlich schön durch die große untere Rumpföffnung an den Kopf, was meiner Meinung nach besser kühlt, als das original Lüfterrad das mit Blech kann!
    Ich habe zusätzlich noch die Pausbäckchen vorne aufgeschnitten, da so mehr Luft an den Dämpfer kommt!
    Also zum Schweben schon das Blechle rein, is`ja kein großer Akt!

Gruß Quirly

Kommentar

• Goetz
      Goetz

Hey Quirly,

ja, danke für die Bestätigung. Habe das Teil gestern eingebaut, wollte nur nochmal sozusagen die Bestätigung, ob das alles so i.O. ist und auch Sinn macht. Das Originallüfterrad ist eh schon ausgetauscht

Kommentar

• Michel Decker
        Michel Decker

Hi

Gerade beim schweben. Würde ich dir beim Sceadu empfehlen Das LUftleitblech dranzubauen und ein Tuning Lüfterrad weil das originale nicht gut kühlt.

MFG

Kommentar

Lädt...
        X