shuttle plus mit webra 36 will nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maximilian
    maximilian

hallo
    giebt es hier piloten die den shuttle plus mit dem webra fliegen??
    ich bekomme keine vernünftige einstellung hin.
    entweder ist er so fett das er nicht hochdreht, dann ein bischen magerer das er hochdreht dann wird er heiß wie sau!!
    einen zimmermann habe ich dran!!
    wenn er dann warm ist verliert er leistung, aber rauchfahne und so hat er!!
    der auspuff geht von der temperatur aber der kopf ist so heiß das wenn man draufspuckt er feste zischt.
    kann mir jemand seine einstellung verraten mit der er fliegt oder wird er einfach nur zu heiß

danke und gruß max
    ps: bisschen fetter und er dreht nicht hoch , bischen magerer und er geht aus!!!
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi Max!

Spaß an...
    "Mit Coolpower wär das nicht passiert!"
    Spaß aus...

Ne, versuch mal den Kleinen im Standgas rappelfett einzustellen, i.d.R. kannst Du dann sogar die Vollastnadel etwas zu machen.
    So war es jedenfalls bei allen kleinen Helimotoren die ich in die Finger bekommen habe.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• maximilian
      maximilian

habe cool power heute probiert mit 12.2 nitro
      aber auch nicht der hit

Kommentar

• Stefan_Burndorfer
        Member
        • 21.06.2002
        • 64
        • Stefan
        • A 5282 Ranshofen

Hallo Maximilian,

ich fliege auch das Shuttle Plus mit Webra, Zimmermann-Dämpfer und 12,5 Coolpwer.

Ich habe erst ca. 2 Liter durch, und es ist mein erster V-Heli, also habe ich auch noch einiges über die Einstellung des Motors zu lernen. Meine Erfahrungen bis jetzt:

Der Motor will unheimlich fett laufen. Es gibt einen Punkt der Einstellung, der Deinen Erfahrungen entspricht. Der Motor scheint zu fett zu sein, da er nicht hochdreht, aber eine schöne Abgasfahne hat. Etwas magerer, und er geht ohne Vorwarnung aus. Eine halbe bis eine Umdrehung fetter geht er wesentlich besser. Er zieht bei mir 10 Grad Pitch durch, und man kann ihn nach den Fliegen am Kurbelgehäuse ohne Probleme anfassen.

Die Leistung ist nicht berauschend, aber schöner Rundflug und Turns sind machbar. Ich habe gestern sogar eine Rolle probiert, meine erste überhaupt, habe mich aber durch das starke aufbäumen am Rucken überraschen lassen und währe beinahe gesteckt.

Grüße Stefan
        Grü�e Stefan

Kommentar

• maximilian
          maximilian

werde dann mal fetter versuchen!
          machst du gescheite blätter auf den heli dann klappts auch mit rollen und looping, orginal sind halbsymetrische dabei und sobald er auf dem rücken ist willer nicht mehr weiterdrehen!!
          gruß max

Kommentar

• maximilian
            maximilian

ok jetzt gehts!!
            nur super fett dann wird er auch nicht mehr heiß.
            kleine und große nadel ca 2.5 umdrehungen raus dann fliegt die plastikkiste!
            max

Kommentar

• HansDampf
              HansDampf

Hi,

probiere mal Liquid Gold Pro Synth 2000. Ist so der beste Sprit denn man bekommt. Kühlt bis zu 20% mehr als der Cool Power.

Wenn du interesse hast, kann ich dir die Addy geben wo du den Sprit herbeziehen kannst.
              Gibt kaum Modellbau Geschäfte die den haben.

Habe auch den Shuttle mit Webra und Zimmermann Dämpfer den Motor kann man nach dem fliegen noch mit der Hand anlangen.

Bye

Kommentar

Lädt...
              X