Ich möchte eine F3C Heli zu kaufen, wird meine Wahl eine Hirobo Freya Evolution JRairskipper oder sein. Da es nur wenige Menschen in den Niederlanden mit dem Hubschrauber fliegen, werde ich fragen, ob es Menschen, die diese Hubschrauber und was ihre Erfahrungen zu fliegen sind.
Airkipper/Hirobo Freya
Einklappen
X
-
Super John
Airkipper/Hirobo Freya
Sorry für mein schlechtes Deutsch, aber ich werde trotzdem versuchen.
Ich möchte eine F3C Heli zu kaufen, wird meine Wahl eine Hirobo Freya Evolution JRairskipper oder sein. Da es nur wenige Menschen in den Niederlanden mit dem Hubschrauber fliegen, werde ich fragen, ob es Menschen, die diese Hubschrauber und was ihre Erfahrungen zu fliegen sind.Stichworte: -
-
Super John -
AW: airkipper/Hirobo Freya
Hallo!
Doch, die gibt es
Du kannst mal nach dem User Helihenk schauen (er kommt aus Holland), der hat einen Airskipper E10 gehabt, also die Elektroversion des Airskipper 90.
Ebenso baut der User RC-Helibird grade einen Airskipper 90 für das F3C-fliegen auf, vielleicht mag er ja auch was dazu schreiben.
Der Airskipper ist wunderbar als Einstiegsmaschine für F3C geeignet, der Kopf lässt sich gut auf diesen Flustil abstimmen, und das schon aus dem Baukasten heraus.
Karl Strauch (Team-JR-Pilot aus ßsterreich) hat auf seinem Airskipper 90 schon über 1000 Flüge drauf, ohne nennenswerten Verschleiss (da auch ein paar Crashes dabei waren.) Andere verwenden ihn auch gerne als Schulungsheli, da die Mechanik eben sehr robust ist. Du kannst zwischen drei Versionen wählen:
-Airskipper 90
-Airskipper 90BB (mit Kunststoffhaube)
-Airskipper 90 CE-CF (Kohlechassis, neuer ASG-Kopf wie bei der Vibe 90 SG und Sylphide.
Ich selbst hatte den Airskipper E10, den Airskipper 90 und den Airskipper E12 mit ASG-Kopf, die Präzision der Teile sowie deren Robustheit ist einfach Super.
Du kannst für das F3C-fliegen ruhig zugreifen, je nachdem wieviel du ausgeben möchtest.
Gruß Peter
Kommentar
-
Super John
Danke.
Ich ziehe es vor http://www.world-of-heli.de/hubschra...er-90-e10.html aber haben Sie hier für eine Regler und motor wurde und / oder muss separat gekauft werden. Und was für ein LiPo-Akkus in diesem Hubschrauber kann?
Ich habe bereits Informationen aus helihenk beantragt, aber er verwies mich an akmod.
Kommentar
-
In dem Airskipper E10 kommen zwei getrennte 6s-Packs mit 5000mAh-5500mAh zum einsatz, diese werden rechts und Links vom Chassis angebracht. Motor und Regler müssen separat gekauft werden.
Aber ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob der E10 noch verfügbar ist, er sollte durch die E12 abgelöst werden. Bei der E12 ist ein langer, durchgängiger Akkuschacht vorhanden, hier ist man wesentlich flexibler bei der Akkuauswahl.
Hab hier noch zwei Videos gefunden, eines mit 3D, das andere F3C. Ist beides der neue Airskipper CE-CF mit Elektroumbau:
Gruß Peter
Kommentar
-
Gerhard Grasser
Hallo,
einen guten Heli für den Einstieg in F3C stellt auch die Hirobo Freya Evolution dar. Du kannst den Heli mit 10S oder mit 12S fliegen. Als Motor kannst Du Kontronik oder Scorpion verwenden. Als Regler den Jive 120+HV oder einen Schulze Future L 40-100.
Ich hatte beides im Einsatz, geht ohne Probleme...
Bei Fragen einfach melden.
Gruß
Gerhard
Kommentar
-
RC-Helibird
Hallo,
wie Peter schon ganz richtig geschrieben hat, bin ich aktuell mit dem Bau meines Airskipper 90 beschäftigt. Ich baue ihn allerdings als Verbrenner. Da ich mich in der Vergangenheit primär mit Hirobo-Modellen beschäftigt habe, war ich wirklich erstaunt, welch` eine Qualität JR selbst mit dem schon etwas in die Jahre gekommenen Airskipper bietet. Ich bin bis jetzt wirklich sehr begeistert, die Passgenauigkeit aller Komponenten sowie die übersichtlich strukturierte Bauanleitung machen wirklich viel Spass. Folgende Komponenten werden die Mechanik vervollständigen:
- Yamada 91 SR
- Hatori 953
- Futaba BLS 451
- GY520 + Futaba BLS 251
- 700er Blätter Funkey AKMOD Sepezial
Sobald der Heli fliegt werde ich auch ein paar Bilder nachliefern.
Bei Fragen einfach melden.
Viele Grüße,
Oli
Kommentar
-
Super John
Danke für die Kommentare, ich habe in den letzten Tagen für weitere Informationen zu diesem Forum fand am airskipper. Ich bezweifle airskipper zwischen einem oder dem Freya
Ein weiteres Problem ist die Lieferung von Teilen hier in den Niederlanden nicht fliegen, da viele dieser Hubschrauber, und werde meine Teile aus dem Ausland tun müssen.
(Mein Deutsch ist ein bisschen verständlich?
)
Kommentar
-
Hallo! Eine Lieferung von Teilen aus D sollte kein Problem sein, ist ja EU.
Quartel hat auch JR-Teile: http://www.quartel.nl/
Gruß Peter
Kommentar
-
Super John -
DanDryer
Hallo,
ich fliege auch einen JR Airskipper 90 ASG E12 mit Kontronik Pyro 700-45 und PowerJive 120HV und passenden JR MP70 Servos an der TS.
Technische Daten, Bilder und ein kleines Erstflugvideo.
Ich bin so überzeugt von der JR Qualität, dass ich mir gerade noch eine Vibe 90 SG aufbaue.
Grüße,
Roland
Kommentar
-
RC-Helibird
AW: Airkipper/Hirobo Freya
Hallo Roland,
wie sind Deine Erfahrungen mit den JR MP70 an der TS ?
Danke und Grüße,
Oli
Kommentar
-
RC-Helibird
AW: Airkipper/Hirobo Freya
...und, gibt es in DE eine Bezugsquelle für die Servo`s*
Grüße,
Oli
Kommentar

Kommentar