Einstellungen Gaui 200 - Spektrum DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihubi
    helihubi

Einstellungen Gaui 200 - Spektrum DX6i

Hallochen,

ich bin schon ganz heiß. Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen kleinen Gaui 200 v2 und wollte einmal nach euren Einstellungsempfehlungen fragen.

Als Gyro ist ein Spartan DS 760 drin.

Auf was soll ich achten, was für Einstellungen sind für einen - nicht ganz Blutjungen Anfänger, muss aber noch ne menge menge lernen! - sinnvoll. Kein 3D!

Vielleicht habt ihr mal ein paar Einstellungen für mich
  • helihubi
    helihubi

AW: Einstellungen Gaui 200 - Spektrum DX6i

mhm,

keine?

Ich habe in der Bedienungsanleitung vom Problem des Spartan DS 760 gelesen, dass der sich nur umständlich mit einer Spektrum Anlage betrieben lässt.

Keine ?

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Hatte den Spartan 760 mit einer DX7- gelegentlich initialisierte der nicht sofort, mußte dann Akku ab und wieder dran, dann ging es.

Gruß
      Juky

Kommentar

• phoenix7
        phoenix7

Die Frage nach der Einstellung kann man nicht pauschal beantworten, da die Programmierung je nach Setup recht unterschiedlich ist (habe die gleiche Kombination, jedoch Rockamp Gyro one).

Vielleicht nur so viel:
        Die Gyro-Sens ist bei dem Kleinen recht niedrig. Wundere Dich nicht, wenn Du bei Werten um die 20% (True Gain) erfliegst. Das ist völlig normal.

Für den Anfang kannst Du noch rund 20% Expo und, wenn Du magst, etwa gleich viel DualRate auf einen der Schalter programmieren. Ist für das statische Schweben für den Anfang ganz gut, damit Du Dich an den Kleinen gewöhnen kannst.
        Für den Rundflug solltest Du aber dann darauf verzichten, da Du (je nach Windlage) schnell mal extrem korrigieren musst, wofür Expo/DualRate nicht mehr so gut sind.

Der Kleine ist sehr agil. Wundere Dich also am Anfang nicht und verschaffe Dir für die ersten Flüge ausreichend Platz (keinesfalls in der Wohnung!!!!). Je nachdem, wie gut Deine Skills als Pilot sind natürlich....;-)

LG

Frank

Kommentar

Lädt...
        X