Heckriemen Gaui 200 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beretta
    Member
    • 20.11.2008
    • 428
    • Silvio

Heckriemen Gaui 200 V2

Moin Leute!

Gerade war ich mit meinen 200er Gaui ein paar Akkus durchlassen. Leider hat sich wärend des 3. Lipos der Heckriemen zerlegt . Der Kleine hat somit keine 6 Akkus auf der Uhr und schon ist der Riemen durch. Kein Ausfransen, oder sonstige Warnhinweise. Jetzt meine Frage: Gibt es für den Gaui Tuning-Riemen!? Ich hab noch nichts im Netz gefunden. Da hat ja der miese 250er Rex Heckriemen trotz ausfransen besser gehalten.
    Wär Super wenn jemand 'ne Info für mich hätte. Nettes Wochenende noch.

MfG Silvio
  • phoenix7
    phoenix7

AW: Heckriemen Gaui 200 V2

Meines Wissens gibt es zwar keine Tuningriemen, jedoch habe ich bislang nicht die geringsten Probleme gehabt. Ein Riemen hält bei mir mal mindestens für 30 Flugstunden, bevor ich ihn vorsorglich austausche, obwohl der Riemen selbst dann keine nennenswerten Schwächen aufweist.
    Kein Vergleich jedenfalls zu den REX-Riemen - das steht für mich fest.

Insofern hast Du nach meiner Erfahrung einfach nur Pech gehabt.
    Tausch den Riemen aus (Sichtkontrolle nach Rissen/Fasern etc., vorsorglich Teflon-Spray etc.), und Du solltest keine Probleme mehr haben.

LG

Frank

Kommentar

• Beretta
      Member
      • 20.11.2008
      • 428
      • Silvio

AW: Heckriemen Gaui 200 V2

Hey Frank!

Dank Dir. Ich hab noch rumgestöbert, aber nach wie vor nichts gefunden. Der Riemen sieht nach wie vor Top aus, abgesehen von der sauberen Trennstelle. Hab schon 'ne E-Teilbestellung aufgegeben. Das Landegestell Hat es auch zerbröselt. Hoffe Die Wellen sind noch gerade. Denke aber doch, selbst die Paddelstange ist noch fit. Wünsch Dir Guten Flug.

Mfg Silvio

Kommentar

Lädt...
      X