Minni Helikopter!! GAUI Mini Zoom Std EP 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BergFex
    BergFex

Minni Helikopter!! GAUI Mini Zoom Std EP 100

Hallo Leute!

Da ja nun die kalte und ungute Zeit für uns beginnt und sich ja schon einige den Kopf zerbrochen haben welchen mini Heli er sich zulegen sollte. Der T-Rex 250 war ja schon im Gespräch und es gibt da auch schon einige Trades dazu.

Nun bin ich beim stöbern im I Net über das gestolpert http://www.bertrc.com/heli_videos/ep...3-06_2-LOW.wmv

Kennt jemand den Kleinen oder hat den gar schon jemand? Es handelt sich um den GAUI Mini Zoom Std EP 100.

Preis ist auch klein 99€.
    Auf der Suche nach einem heissen unverbindliches Date? 🚀❤️🌋Hier findest du Männer und Frauen aus deiner Nähe. Jetzt registrieren ✅

Meines Erachtens ist das eine gute Alternative zum 250 Rex und sicher interessanter als Walkera 4#3B - 2,4GHz - Aluminium Edi wo Funke und so schon dabei sind was keiner mehr benötigt.

Würde mich echt Interessieren was ihr davon haltet.
  • tasaslowfly
    Gelöscht
    • 24.06.2007
    • 410
    • tasa-andreas
    • wohn/flugort osnabrück

AW: Minni Helikopter!! GAUI Mini Zoom Std EP 100

hi bergfex,

dazu gibt´s den alten thread hier:

nimm dir ein bischen zeit, da steht alles wissenswerte drin.

ansonsten sparen und den hurricane 200 oder den t-rex 250 kaufen.

demnächst gibt´s auch noch n´n outrage 200

grüße

tasa

Kommentar

• Lattinger
      Senior Member
      • 29.10.2005
      • 1433
      • Michael

Mahlzeit,

den Ep 100 fliegst du aber nicht mehr im Wohnzimmer, außer es ist außergewöhnlich groß und hoch. In einer Sporthalle oder Lagerhalle ok, aber wie man auf dem Video schon sieht ist der Kleine verdammt schnell. Für die Wohnung kannst du den vergessen, bei 4500 U/min auf dem Kopf geht die Post ab. Was noch dazu kommt wenn du mit dem mal aneckst, kann du direkt ein paar Ersazteile bestellen. Da bist du mit dem 4#3 besser bedient, der geht auch im Wohnzimmer und nicht bei jedem Crash ist was kaputt. 3D kannst du damit zwar vergessen dafür ist er aber für 89€ in Kunststoff oder 129€ in Alu komplett. Der Ep 100 kommt min auf das doppelte bis dreifache bis der in der Luft ist.

LG

Michael
      Helis eben, was sonst?

Kommentar

• BergFex
        BergFex

Ja das stimmt schon aber was mich beim 4#3 stört ist, dass ich die Funke nimmer brauche aber die mit kaufen muss.

Nun ja zum schweben und Runden fliegen reichts bei mir in Wohnzimmer für 3D reicht mein fliegerisches können noch nicht aber das könnte ich im Winter in der Sporthalle mit dem Teil sicher verbessern.

Kommentar

• Lattinger
          Senior Member
          • 29.10.2005
          • 1433
          • Michael

Hallo,

Zitat von BergFex Beitrag anzeigen
          Ja das stimmt schon aber was mich beim 4#3 stört ist, dass ich die Funke nimmer brauche aber die mit kaufen muss.
          Ich glaube kaum das der 2,4 Ghz Empfänger von Walkera mit einer anderen Funke zusammen spielt. Da müsstest du schon die Plaste Version mit 35 Mhz kaufen.

Zitat von BergFex Beitrag anzeigen
          Nun ja zum schweben und Runden fliegen reichts bei mir in Wohnzimmer für 3D reicht mein fliegerisches können noch nicht aber das könnte ich im Winter in der Sporthalle mit dem Teil sicher verbessern.
          1.Wenn du die Möglichkeit hast, in einer Halle zu fliegen dann ja, aber für Zuhause nein.
          2.Wenn du noch einen 450 Heli hast nehme den für die Halle.
          3. wenn du noch nicht so gut fliegen kannst nehme den 4#3 damit kannst du sehr gut dein Basic trainieren, inkl. Nasenschweben.

LG

Michael
          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• prinzi
            Member
            • 25.08.2005
            • 982
            • Philipp

Hallo,

ich habe den EP 100 vom Helishop Maurer. Grundsätzlich ganz nett zu fliegen, doch 3D eher nicht. Denn es ist alles so unpräziese, daß er kaum am Rücken zu halten ist. Weiters habe ich extreme Probleme das Heck ruhig zu bekommen. Es schwingt immer hin und her. Vermutlich Vibrationen, die sich auf den Kreisel übertragen. Auch ein Fasst Empfänger geht sich aus.

Fazit: Für knapp 500 € geht er mir zu schlecht! Da eher zum Hirobo SRB greifen, oder noch mehr ausgeben und gleich einen ALU EP200.

Ach nochwas: Von allen Helis die ich habe, ist dieser mit Abstand am schwersten zu fliegen. Also eindeutig nix für das Wohnzimmer!

lg
            Prinzi
            Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Der EP100 und seine Brüder, Genius 180 z.B., ist Mist, wenn, dann Hu-200, soweit bin ich aber nicht mehr gekommen, die Kohle war alle.
              Ich habe im vorigen Winter im EP100 und G180 zwei schöne Investruinen gelandet.

Ach so, ich bin in meinem Büro "geflogen". Mehr als Schweben in allen Missionarslagen war nicht drin, ansonsten darf man zuschauen, wie 4000+ den Zwerg an einem Hindernis regelrecht explodieren lassen. Das größte Stück, was von 35EUR-CF-Blättern übrig blieb, hatte 1,5cm.

Jetzt schiele ich auf so ein FP-Teil, S.R.B. z.B., und frage mich, ob das nicht wieder Blödsinn ist.

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

der quark ist kein Blödsinn er verspricht von den minis am wenigsten und hält am meisten ...
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Ich wußte es!

Hört uff, ich habe nicht genug Kohle für das Ding!

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen

Hört uff, ich habe nicht genug Kohle für das Ding!
                    na, dann kann dir ja gar nix passieren
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                    X