aber zu 2. es geht nicht gescheit, da der klips sonst im Weg ist und richtig herum sitzt das Servo nicht plan auf den Halter.
zu 3. Also beim Freilauf dreht der Heckrotor bei einer richtigen Autorotation nicht mit, beim Staarsystem würde er mitdrehen. Worin liegen da die vor. b.z.w. die Nachteile?
Zu 4. Alle schrauben wurden kontrolliert und sitzen fest.
aber zu 2. es geht nicht gescheit, da der klips sonst im Weg ist und richtig herum sitzt das Servo nicht plan auf den Halter. stimmt, das servo sitzt dann nicht plan, stört aber nicht weiter. hab meine heckservos auch so montiert
zu 3. Also beim Freilauf dreht der Heckrotor bei einer richtigen Autorotation nicht mit, beim Staarsystem würde er mitdrehen. Worin liegen da die vor. b.z.w. die Nachteile? bei dem helignom fluppt ´ne autorotation eh nicht wirklich. die schwungmasse der rotors ist viel zu gering. benutzt den autorotationsschalter an deiner funke als notaus für brenzlige situationen und gut iss.
Habe mir auch noch einen Gaui 200 zugelegt, da ich diesen jedoch gebraucht gekauft habe, habe ich leider keine Anleitung.
Habe schon versucht im Netz eine zu finden doch leider ohne erfolg, kann mir jemand die Anleitung mailen oder einen Link nennen.
Es geht mir in der Hauptsache um Ersatzteilnummern etc.
Mein Gaui 200 hat Starantrieb; habe mit dem Heck eine Wand gestreift, nun haben die Kunststoffzahnräder vom Heckantrieb zum Heckrotor Zahnausfall.
Außerdem haben ein paar Kugelpfannen am Rotorkopf etwas viel Spiel.
Ersatzteilliste / Explosionszeichnung wäre da sehr hilfreich.
Hi Christian,
mini Pitchlehre ( auch für Mini Titan und Co. ) ca.10 € z.B Conrad
Gaskurve usw. hatte ich dir doch in http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=82436 reingeschrieben !!
Drehzahl ca. 3700 für 3D
Schwebe ca. 2400
HI,
mit den Werten 25.5mm, 37.7mm, 35.5mm hat es bei mir auch nicht genau Funktioniert, da die Servos eine gewisse Tolerance haben, versuche doch einfach mal in der nähe (genaue bekommst du die Werte nicht hin, aber ds ergebnis muss nachher passen/stimmen > deine Pitchwerte ) dieser Werte zu bleiben, wenn du die Taumelscheinbe bei 0 ° Pitch gerade stellst, du musst die gestänge von den Servos zur Taumelscheibe passend drehen und den rest Trimmen. zum schluss musst du dir noch evt. eine Pitch kurve Proggen ( Ich versuche das diese möglichst gerade ist, sonst stört es mich beim 3D Fliegen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden und erfliegen )
Pitchlehre braucht man bei dem kleinen eigentlich nicht, ich machs immer so:
- beide Blätter nach hinten drehen
- Winkel, den die beiden Blätter bilden, messen
- Durch 2 teilen, und du hast die Steigung eines Blattes.
Gaskurve fliege ich keine, das macht mein Regler für mich ;-)
Hi,
habe Heute erst bemerkt das der Gaui 200 SD einen 12 A Regler hat !!!
den habe ich am 07.11.08 bei RC-City gekauft. 1 Woche später noch einen der hat einen 18A Regler drinne....beide Org. Gaui Regler
wie kann das sein *
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar