Hilfe zu Gaui Hurricane 550 EP CF mit Futaba 6EX 2.4GHz!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ki7271
    ki7271

Hilfe zu Gaui Hurricane 550 EP CF mit Futaba 6EX 2.4GHz!

Hallo zusammen,
    ich habe bei RC-Expert den Hurricane 550 CF Version mit 75A ESC und 1500W Motor, gekauft mit Futaba 6ex 2.4GHz alles komplett RTF. Leider bringe ich das ESC 75A nicht zum laufen.
    Wenn ich das ESC gemäss Anleitung "einlerne" geht nichts. Keine Piepstöne, nichts. Alle Servos und Gyro (Futaba 401/Futaba 9254 Heckservo) funktionieren einwandfrei. Nur das ESC nicht. Als ich den Gashebel auf oberste Stellung gebracht habe, Sender ein, BEC ein und Akkus angesteckt, habe ich bemerkt, dass der Stecker anfing zu schmoren .

Hat jemand den gleichen Heli mit gleicher Fernsteuerung? Das ESC ist am Kanal 3 (Throttle Servo) angeschlossen.

Für Eure Hilfe würde wäre ich äusserst dankbar
    Gruss ki7271
  • key2
    key2

Re: Hilfe zu Gaui Hurricane 550 EP CF mit Futaba 6EX 2.4GHz!

Hi,

Piepstöne macht er nur, wenn auch alle Kabel am Motor dran sind. Aber wenn ein Stecker anfängt zu schmoren, wirds nen anderes Problem sein denke ich. Ich tippe drauf, dass er kaputt ist. Beim Einschalten sollte er auf alle Fälle ein paar Piepser von sich geben...

Kommentar

• ki7271
      ki7271

Kann es sein, dass am Sender etwas nicht richtig eingestellt ist?
      Wie kann ich testen ob das ESC funktioniert oder nicht? Ich nehme an, dass kein Signal von Sender und Empfänger kommt. Sonst würden Piepstöne beim Einschalten folgen.

Wer kennt die Futaba 6EX 2.4GHz?
      Bitte um Euro kompetente Hilfe.

Kommentar

• ki7271
        ki7271

Sooo, jetzt habe ich es herausgefunden was das Problem war! Der Regler ist nicht defekt. Eine Lötstelle war unter dem Schrumpfschlauch abgebrochen und hatte keinen Kontakt.

Jetzt gehts entdlich weiter.

Kommentar

Lädt...
        X