Kaufberatung zum Hurricane 550 mit dem 1,5kw Motor und zum Graupner MC 12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Freak*
    *Freak*

Kaufberatung zum Hurricane 550 mit dem 1,5kw Motor und zum Graupner MC 12

Mooooin

ich bin neu hier und möcht mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ji (ja, ich bin Asiate, nein ich habe nicht so einen lustigen Akzent, nein bei uns gibt es nicht jeden Tag Reis usw. und nein ich hänge nicht 24 Stunden lang am Pc und zocke WoW) ,bin 18 Jahre alt und gehe im Moment noch zur Schule. Dort werde ich zum staatlich geprüften Informationstechnischen Assistenten ausgebilidet.

Nun zu meiner Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken mir nach meinem Ikarus Lama einen "richtigen" Heli zu kaufen.
    Dabei interessiert mich der Hurricane 550 von Gaui sehr.

Auf www.heli-shop.com hab ich 2 Set angebote gefunden

relativ weit unten findet man die beiden Sets einmal für 530 bzw. 680 ökken.
    Lohnt es sich als Anfänger das Set für 680€ zu kaufen? Das sind immerhin 150€ Preidifferenz, wobei sich "nur" die Servos und Gyros unterscheiden.

Oder würdet ihr allgemein die Finger von diesen beiden Sets lassen?

Wie siehts mit der Funke aus? Ich find vom Aussehen her den MC 12 von Graupner prima Taugt die überhaupt was?

Und welches Schnellladegerät für den Netzbetrieb und Lipos ist vom Preis/Leistung Verhältnis am besten?

MFG

Ji

• water_and_sun
    water_and_sun

Re: Kaufberatung zum Hurricane 550 mit dem 1,5kw Motor und zum Graupner MC 12

Hallo Ji

Im teureren Set ist halt ein GY401 und ein gutes Heck-Servo drin - und das lohnt sich sicher - ob der Set-Preis iO ist hab ich nicht nachgerechnet.
    Zur Funke - wenn schon einen neue, warum nichts mit 2.4GHz? Kann es nur empfehlen

Daniel

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

also zumindest fliegen tut der hurri gut ..... wobei ich dne kugelgelenken aber ne soo traue
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• *Freak*
        *Freak*

Also ich hab jetzt nachgeguckt wegen dem teureren Set. Der GY401 und der Heckservo kosten im Set bei Conrad 250€.

Und wie viel sollte ich in ein 2,4Ghz System investieren? Die Preise gehen ab 180€ los. Da ich noch Schüler bin und nicht sehr viel Geld habe, interessiert mich eher die untere Preissektion.

Was sollte ich vllt an Verschleißteilen als Ersatzteile von Anfang an kaufen?

Kommentar

• passion
          Gesperrt
          • 03.09.2006
          • 370
          • oliver

Hallo,

also bevor Du bei Conrad oder sonst wo den Kreisel bestellst schau mal zu modellbau Brause - der macht gerade Räumungsverkauf - vielleicht findest da ja was ...

und zu den Anlenkungen kann ich auch was sagen, habe einfach auf einer Seite längere Kugelköpfe
          ( Graupner 4,8mm Kugelkopf / Standartteil bei z.B. der UniMechanik, oder von Thundertiger / Raptor sollten die auch passen ) montiert, ( und natürlich auf beiden Seiten genugweit reindrehen ! ) dann hast genug Gewindgänge im Kugelkopf und braucht keine Angst haben daß da was beim fliegen "flöten" geht.

habe mal schnell ein Bild zum Vergleich gemacht, der kurze ist vom Hurricane, die Anderen von Graupner und ThunderTiger

Gruß Olli ...

Angehängte Dateien

Kommentar

• planwo
            planwo

Wenn Du sparen willst, schau Dir mal www.flying-hobby.com an. Sitzt in Hongkong, Versand typischerweise in 1 Woche. Zu den Doollar-Preisen kommt dann noch Mehrwertsteuer bei der Einfuhr dazu.

Grüße, Wolfgang

Kommentar

• *Freak*
              *Freak*

@planwo

Das sieht ziemlich verlockend aus aber was muss ich da noch so alles an Zoll zahlen?

Habt ihr auch noch Erfahrungen mit diesem Shop gemacht? Wenn ja welche?

Kommentar

• bilsom
                bilsom

Na gut, schreib ich auch mal meinen ersten Beitrag:

Hab mir den Hurricane in der Standardversion ( 1000Watt, 50A-Regler) bei Lindinger für 279 Eus gekauft und bin wirklich zufrieden damit.
                Weitere Teile mit denen ich bei insgesamt ca. 750 Eus gelandet bin:
                -Gyro 401 mit s9254
                -3x s 3152
                -MX-12
                -500er Carbonblätter von Mikado.
                -Akkus hab ich vom 450er Heli weiternutzen können.
                Die Motorisierung ist zum Schweben und Rundflug ausreichend, ebenso die Mx12.

Nach und nach, nach etlichen geflogenen Akkus mußte ich bei Verwendung der schwereren GfK Blätter schon allein aus Sicherheitsgründen den Plastikrotorkopf in Alu austauschen.
                Ich kan den Heli nach drei Monaten fliegen nur weiterempfehlen

Gruß DD aus Icke-Town.

Kommentar

• key2
                  key2

AW: Kaufberatung zum Hurricane 550 mit dem 1,5kw Motor und zum Graupner MC 12

Hi,

die 1000WATT-Edition reicht aus. Wichtig ist nur eine gute Elektronik (GY401+S9254). Diese Kombi gibts z.B. im Internet schon recht günstig. Das große C ist hier gerne mal eine Apotheke.

MX-12 ist auch gut und günstig, einzig den Empfänger würde ich sicherheitshalber tauschen, da schon viel negatives über diesen berichtet wurde...

Achja, wenn 2.4Ghz, dann die DX7....

Ich habe meinen auch von Lindinger: Liefert schnell, versandkostenfrei und ist auch im Garantiefall sehr zuverlässig.

Es gibt auch im Internet sehr informative Videos über den Aufbau und das Einstellen des Hurricane 550. Den Link kann ich Dir mal raussuchen bei Interesse.
                  Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X