Hallo zusammen, ich hab nun schon einiges über den HURRICANE 550 gelesen!
Da ich schön langsam von den ganz kleinen auf die 1m Klasse umsteigen möchte und der HURRICANE 550 eine wirkliche ßberlegung wert ist,
hätte ich da mal ein paar Fragen:
Welche Händler haben den den?
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?
Hat der denn eine Zukunft?
Wer hat schon Erfahrung mit dem Teil?
Wolfgang
schau mal bei lindinger.at oder der-schweighofer.at. Da gibt es den für 299,- versandkostenfrei und bereits auch in der Version 2.
ich hab ihn mir vor kurzem auch geholt und bin positiv überrascht. Geflogen bin ich ihn aber noch nicht, da mir das Heckservo noch fehlt. In der FMT wurde der Hurricane auch kürzlich getestet: Prima für Anfänger und ein guter Alrounder zum "umherfliegen". Die Flugeigenschaften sollen laut FMT und div. Forenberichte sehr gut sein.
Ich hab den Heli seit ~6 Wochen. 2 x ist er mir auf Grund der bescheidenen Materialien von GAUI schon heruntergekommen.
Sofort beim Erstflug, da das Freillauflager brach; gestern zum 2ten mal, da der Nickhebel gebrochen ist.
Beides Teile, die auch schon bei anderen Probleme gemacht haben und möglicherweise von GAUI verbessert worden sind.
IMHO würde ich trotzdem einige Teile noch vor dem Erstflug gegen Aluversionen tauschen.
Im Detail schlummern noch so Schwachstellen, wie Schrauben, die blos 1.5-2mm ins "Fleisch" greifen. Kugelköpfe,
deren Stangen auch nur kurz einzuschrauben gehen. Zahnräder, die gefressen werden.
Tja, sorry, mich hat GAUI ernüchtert.
Ich verwende den Kitmotor (850KV) und bin damit natürlich kein 3D Treiber. Warum das dann alles
passiert ist, wissen die Heligötter.
Würde ich ihn wieder kaufen? Vermutlich ja, mit dem Wissen könnte ich mir heute vorab aushelfen.
nix für ungut - so ganz kapier ich es nicht: Da legt man Geld hin (299,- EUR sind auch Geld), fällt 2x wegen Konstruktions-/ Fertigungsmängel herunter. Daraufhin steckt man Geld in Tuningteile. Weitere Kritikpunkte sind auch noch aufgeführt und am Schluß steht "würde ihn wieder kaufen". Das gleiche Bild bei Ikarus oder Walkera. Manche glauben auch nach dem 3. Bausatz und Tuningorgie immer noch, daß sie damit glücklich werden. ßbersehen aber dabei, daß sie peu á peu mehr Kohle hinlegen als für einen richtig guten Heli und immer noch keinen Flugspaß haben weil bei jedem 2. Flug wieder was geschraubt werden muß.
Und wenn dann noch einer kommt und sagt "wir sind ja ModellBAUER" dann ist es bei mir völlig aus. Wenn ich Modelle bauen will, dann mache ich es wie früher und stelle mich in Werkstatt und mache alles selber. Wenn ich - wie derzeit - nur Flieger bin dann will ich ein funktionierendes Produkt.
Und jetzt könnt ihr mich kloppen wenn ihr wollt...
Würde ich ihn wieder kaufen? Vermutlich ja, mit dem Wissen könnte ich mir heute vorab aushelfen.
hi skyfreak!
blos vermutlich
da ich mich aber im augenblick nicht mit den alternativen zu einem gaui hurricane beschäftigt habe,
habe ich nur "vermutlich" geschrieben. grundsätzlich stimme ich mit deiner haltung überein.
die schwachstellen am hurricane sind eigentlich bekannt und mit aufwand auszugleichen. ob dann
aber nicht gleich eine der alternativen ins auge zu fassen wäre, muss jeder selbst entscheiden.
in der Version 2 sind einige der genannten Schwachstellen bereits beseitigt. Außerdem gibts bei jedem Heli Teile, die man eigentlich gleich am Anfang aufwerten sollte. Insoweit ist der Hurricane immer noch günstiger. Ein Rex600 kostet, abgesehen von den ohnehin da noch teureren Akkus, immer noch knapp 200,- mehr. Da sind meinetwegen 100€ (geschätzt) an Tuningteile doch immer noch weit günstiger....
Ich bin nur Gelegenheitsflieger und mir genügt das vollkommen. Jeder wie er meint. Da gibt es kein falsch oder richitg.
Grüße
wieso vergleichst du ßpfel mit Melonen. Der Rex ist eine völlig andere Größe:
- Hurricane: 480 oder 550er Blätter. Standard sind 1110mm Rotordurchmesser, ab 2Kg.
- T-Rex600: 600er Blätter, 1350mm Rotordurchmesser, >3,2 Kg.
Außerdem hat hier keiner mit dem Rex verglichen! Es hat noch einmal jemand nach einem günstigen Heli gefragt.
Zitat von key2
in der Version 2 sind einige der genannten Schwachstellen bereits beseitigt. Außerdem gibts bei jedem Heli Teile, die man eigentlich gleich am Anfang aufwerten sollte.
Genau deswegen habe ich oben meinen Beitrag geschrieben. Man redet sich den Schrott schön...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar