Hurricane 550 Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy1000
    Andy1000

Hurricane 550 Rotorblätter

Hallo Zusammen!
    da die originalen Holzblätter zur Zeit nicht lieferbar sind, überlege ich auf Kunststoffblätter zu wechseln. Evt. auch gleich
    auf 550 mm. Hat schon jemand Erfahrungen? Evt. was von Helitec? und was bewirkt eigentlich das ein größeres Blatt
    550 statt 515 mm?
    Gruß Andy
  • Jean00x
    Jean00x

Re: Hurricane 550 Rotorblätter

Hallo Andy,

ich hab mir die 515 Helitec drauf gemacht. Den Unterschied merkst du beim schweben, liegt viel ruhiger in der Luft, obwohl der "out of the box" schon sehr gut zu fliegen ist. Wenn du den Standartmotor drin hast, solltest du nicht auf die 550er gehn, da soll der Motor und die Akku´s ganz schön "heiß" werden.
    Ich warte auf den neuen Motor von Gaui, der soll mehr Power haben :-) Hab schon die neuen Zahnräder und Motorbefestigung im Amiland bestellt. Mal sehn wie es funzt 

Gruß
    Jörg

Kommentar

• wolfhag1
      wolfhag1

Das mit den 550 ern kann ich in original Konf. nur bestätigen.
      Habe die 515 3 D von SAB drauf.
      Im Schwebeflug einfach eine Klasse besser.

Kommentar

• J-S
        J-S
        modellbau-nordhausen
        Fachgeschäft & Flugschule
        • 16.07.2003
        • 1073
        • jens
        • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Jean00x

Ich warte auf den neuen Motor von Gaui, der soll mehr Power haben :-) Hab schon die neuen Zahnräder und Motorbefestigung im Amiland bestellt. Mal sehn wie es funzt 
        Hallo,

warum baust du dir keinen Orbit ein.Habe den Hurry mit dem 20/12 geflogen da geht er ordentlich.Wollte zwar den 25 er nehmen aber der war seinerzeit nicht lieferbar.Aber egal welchen Motor du nimmst....die Schwachstelle sind die Akkus.....es passen leider keine gescheiten dort rein.

Grüße JS
        www.modellbau-nordhausen.com
        Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Hunter43
          Hunter43

Hallo JS,

was meinst du damit das keine gescheiten Akkus reinpassen?
          Hier im Forum gibt es genug Beispiele von Heli-Piloten die bis zu 6S und 3200 oder 3500 reinpacken.
          Da gibts auch Hinweise wie e s geht.

Gruß

Uwe

Kommentar

• Crashheli
            Member
            • 23.03.2002
            • 181
            • Klaus

Hallo Leute !!

Ich mache mir auch gerade Gedanken wegen neuer Rotorblätter. Man hört viel von den 515 Helitec, aber es gibt ja auch andere wie z.B. Airtec, SAB, NHP, MS Composit und noch einige mehr, die den Bereich von 500 - 550mm abdecken.
            Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungswerte ??

Gruß Klaus !!

Kommentar

• Bricoleur
              Bricoleur

Hallo Hurricaner,

die Rotorblattfrage wird sich im Laufe der Zeit (es gibt ja immer mehr Leute mit dem Hurricane550) von selbst in Bewegung bringen. Momentan ist der Heli vielleicht noch zu neu auf dem Markt, um alle möglichen Rotorblätter ausprobiert zu haben...

Zudem kommt, dass einige Blatt-Hersteller wochenlang nicht liefern konnten.

Thema Akku @ JS:
              Was sind denn für Dich gescheite Akku's? Ich fliege 3700er 2x3S Polyquest. Die passen vom Platz her (einer oben, einer unten) gut rein und der Schwerpunkt stimmt auch. 10-12 min Flugzeit finde ich jedenfalls [in meiner Konfig (alles von der Stange)] in Ordnung.

Selbst habe ich vor, in Kürze die 515er Helitec's zu fliegen. Sehe (bei Flugveranstaltungen) und höre (in Foren) nur gutes darüber (Das ist keine Werbung!, das sind nur meine gesammelten, persönlichen Informationen).

Grüße

Franz

Kommentar

• faxxe
                Senior Member
                • 11.05.2007
                • 1407
                • heimo
                • Graz-Weiz

Hi!

Ich habe mangels Verfügbarkeit irgendwelcher passenden Längen in ß diese Blätter in Amerika bestellt:

http://www.readyheli.com/RCP_Carbon_...cp-rtc-500.htm

Recht günstig, in einer Woche waren sie hier und im Sonnenschein ein netter Effekt. Die Blätter sind
                eigentlich gleich schwer wie die Holzlatten und mir scheint, sie brauchen etwas weniger Strom als diese.

Just my 0.02$

Gruss,
                Heimo
                > Raptor e720
                > Mikado VBar Control

Kommentar

Lädt...
                X