Hallo Zusammen!
da die originalen Holzblätter zur Zeit nicht lieferbar sind, überlege ich auf Kunststoffblätter zu wechseln. Evt. auch gleich
auf 550 mm. Hat schon jemand Erfahrungen? Evt. was von Helitec? und was bewirkt eigentlich das ein größeres Blatt
550 statt 515 mm?
Gruß Andy
ich hab mir die 515 Helitec drauf gemacht. Den Unterschied merkst du beim schweben, liegt viel ruhiger in der Luft, obwohl der "out of the box" schon sehr gut zu fliegen ist. Wenn du den Standartmotor drin hast, solltest du nicht auf die 550er gehn, da soll der Motor und die Akku´s ganz schön "heiß" werden.
Ich warte auf den neuen Motor von Gaui, der soll mehr Power haben :-) Hab schon die neuen Zahnräder und Motorbefestigung im Amiland bestellt. Mal sehn wie es funztÂ
Ich warte auf den neuen Motor von Gaui, der soll mehr Power haben :-) Hab schon die neuen Zahnräder und Motorbefestigung im Amiland bestellt. Mal sehn wie es funztÂ
Hallo,
warum baust du dir keinen Orbit ein.Habe den Hurry mit dem 20/12 geflogen da geht er ordentlich.Wollte zwar den 25 er nehmen aber der war seinerzeit nicht lieferbar.Aber egal welchen Motor du nimmst....die Schwachstelle sind die Akkus.....es passen leider keine gescheiten dort rein.
was meinst du damit das keine gescheiten Akkus reinpassen?
Hier im Forum gibt es genug Beispiele von Heli-Piloten die bis zu 6S und 3200 oder 3500 reinpacken.
Da gibts auch Hinweise wie e s geht.
Ich mache mir auch gerade Gedanken wegen neuer Rotorblätter. Man hört viel von den 515 Helitec, aber es gibt ja auch andere wie z.B. Airtec, SAB, NHP, MS Composit und noch einige mehr, die den Bereich von 500 - 550mm abdecken.
Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungswerte ??
die Rotorblattfrage wird sich im Laufe der Zeit (es gibt ja immer mehr Leute mit dem Hurricane550) von selbst in Bewegung bringen. Momentan ist der Heli vielleicht noch zu neu auf dem Markt, um alle möglichen Rotorblätter ausprobiert zu haben...
Zudem kommt, dass einige Blatt-Hersteller wochenlang nicht liefern konnten.
Thema Akku @ JS:
Was sind denn für Dich gescheite Akku's? Ich fliege 3700er 2x3S Polyquest. Die passen vom Platz her (einer oben, einer unten) gut rein und der Schwerpunkt stimmt auch. 10-12 min Flugzeit finde ich jedenfalls [in meiner Konfig (alles von der Stange)] in Ordnung.
Selbst habe ich vor, in Kürze die 515er Helitec's zu fliegen. Sehe (bei Flugveranstaltungen) und höre (in Foren) nur gutes darüber (Das ist keine Werbung!, das sind nur meine gesammelten, persönlichen Informationen).
Recht günstig, in einer Woche waren sie hier und im Sonnenschein ein netter Effekt. Die Blätter sind
eigentlich gleich schwer wie die Holzlatten und mir scheint, sie brauchen etwas weniger Strom als diese.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar