Ich hab mir die Heckverkleidung für den X5 geholt. Nun bin ich etwas unsicher was die Montage betrifft.
Beim X7 gibt es dieses Teil auch. Dort ist im Lieferumfang ein Teil aus Schaumstoff, wohl demselben aus welchem auch die Blatthalter geschnitten sind, dabei. Dieses Teil kommt hinten aufs Heckrohr und soll wohl die Verkleidung zum Heckrohr hin stabilisieren und auch Vibrationen dämpfen. Beim X7 ist dieses Teil auf allen Produktfotos abgebildet.
In diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=fzFhrm5dWxA montiert einer die Verkleidung auf seinen X5, inkl. diesem Schaumstoffteil. (6 Min. 30)
Nun war bei meiner Verkleidung aber kein solches Schaumstoffteil dabei, auch auf allen Gaui Produktfotos ist im Gegensatz zum X7 kein solches Teil enthalten.
Ich denke aber dass wenn ich die Verkleidung ohne dieses Teil montiere das nicht gut kommt, bzw die Vibrationen dort die Verkleidung bald zerbröseln wird. Aber wie gesagt, der Schaumstoffring war nicht dabei, ich finde ihn auch nirgends separat zum nachbestellen.
Hat jemand die Heckverkelidung bereits montiert? Wie seid ihr vorgegangen?
Gruss
Aurian

Kommentar