dies ist mein erster Beitrag, daher gibt-s hier eine kurze Vorstellung.
Ich versuche grade meinen Oldtimer-Heli, den Gaui Hurricane 550 wieder zu aktivieren.
Den Heli hatte ich mir vor Jahren gekauft, nun entstaubt und mit neuen Akkus bestückt� leider macht nun offenbar der Regler Probleme. Verbaut ist der standard 75A Regler (kein BEC) von Gaui der damals mit der 1500kv Motor Version des Helis verkauft wurde.
Das Problem:
Sobald ich das System einschalte, meldet sich der Regler wie gewohnt, nur danach folgt ein kontinuierliches piep-Signal. Hier ein Video dazu
Beschreibung gabs damals schon nicht zum Regler und im Netz finde ich kaum mehr was über das Teil. Gaui sendete mir ein Manual, jedoch gibts darin keine Infos über Fehlermeldungen.
Bei neueren Gaui Reglern bedeutet dieses Signal offenbar, dass der Gasknüppel nicht in unterster Position steht. Das ist jedoch der Fall.
Ebenfalls aus den Beschreibungen neuerer Reglern: Um ins Setup des Reglers zu gelangen, starte das System wenn der Gasknüppel in oberster Position steht. Ich vermutete, dass der Regler eventuell die Programmierung über die Jahre verloren hat und probierte es über diesen Wege. Funktioniert jedoch auch nicht. Der Regler gibt kein Signal, welches den Start des Setups anzeigen würde und wenn ich den Gasknüppel in die unterste Position bringe fängt er wieder an zu piepen.
Hätte von Euch jemand eventuell eine Idee, was dem Regler nicht passen könnte?
Bevor ich mir einen neuen Regler kaufe für den Oldtimer, hätt ichs doch gern mit dem aktuellen hinbekommen�
Fliegt den Hurricane 550 überhaupt noch jemand?
Vielen Dank schon mal.

..den 100a hatte ich vom 380er bis 550 in gebrauch..hat immer super funktionert!!
zur sicherheit habe ich aber auch gleich bestellt damit dem "quasi erstflug" am wochenende auch nichts im wege steht.
Kommentar