Gaui X7/NX7 formula Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas-H
    Member
    • 27.12.2015
    • 131
    • Thomas
    • Bornheim und im Raum Alzey;-)

Gaui X7/NX7 formula Kopf

Servus Leute!

Hätte mal ne Frage bzgl des Rotorkopfes und da ich leider der einzige Gaui Pilot in meiner Gegend bin und bisher nur Mikado geflogen bin fehlts mir gerade an nem Fachkundigen. Also es geht um meinen 2 Flüge alten NX7 Formula Head.
    Ich hatte ihn nach Anleitung montiert mit jeweils einer 1mm Scheibe zwischen Blatthalter und Zentralstück. Hatte alles schön spielfrei gepasst! Nach den ersten Einstellflügen hatte ich gut axiales Spiel an den Blatthaltern (schätze so zusammen insgesamt gut 0,5mm). Nun habe ich anstelle der 1mm Scheibe pro Seite die 0,8er und 0,9 er verbaut. Also in Summe 1,7mm. Das war leider die nächst dickere Variante!!! Der Kopf ist nun schön Spielfrei aber die Blatthalter gehen etwas stramm und zudem rastern beide etwas. (Es ist alles richtig montiert und auch gefettet). Geht das so klar oder ist meine Blattlagerwelle evtl zu lang dass das Spiel mit den 1mm Scheiben so groß ausfällt und ich deshalb dicker gehen musste? Wie ist das bei euch so, habt ihr auch mehr scheiben drin? Aktuell kann ich leider keine Testflüge machen da meine Starterwelle defekt ist und das Ersatzteil nicht lieferbar ist! Würde nur gerne alles wieder ready haben wenn mein E-teil eintrifft :-)

Das wäre es schon. Evtl hat ja jemand kurz Zeit für ne helfende Antwort :-)

Thomas
    Vbar Control, SOXOS STRIKE7, SOXOS 550
  • FreerideDD
    FreerideDD

AW: Gaui X7/NX7 formula Kopf

Also wenn die lager rattern ... isses zu fest wuerd ich sagen

habe gerade mal an meinem rotorkopf geruettel, axiales spiel 0

aber minimal radiales spiel

also axial und radial hast du hoffentlich nicht verwechseln ... also axiales spiel wäre auf zug !

Kommentar

• fly0070_1
      Member
      • 06.11.2005
      • 367
      • andreas

Hallo ich habe dir eine PN geschrieben.
      Andreas

Kommentar

• Thomas-H
        Member
        • 27.12.2015
        • 131
        • Thomas

Hallo

Nein verwechselt habe ich es nicht.
        Nach dem zerlegen habe ich festgestellt dass die inneren Kugellager defekt sind!
        Bestelle jetzt alle Lager und die Dämpfung neu und hoffe dass das Problem dann aus der Welt ist.

Gruß Thomas

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von fly0070_1 Beitrag anzeigen
          Hallo ich habe dir eine PN geschrieben.
          Andreas
          Das hilft aber nur den anderen nicht, also bitte hier posten dann können alle an der Problemlösung mitarbeiten.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Thomas-H
            Member
            • 27.12.2015
            • 131
            • Thomas

Servus!

Die pn ging nicht ausschließlich um den NX7 Kopf sondern behandelte auch ein weiteres Thema wozu ich per pn eine Frage gestellt hatte, also passt das schon ;-)
            Also zur sprache kam noch dass bei mir im Bausatz wohl 0,2er Einstellscheiben für die Blatthalter fehlen! Bei mir waren nur 1mm, 0,9mm und 0,8mm dabei. Werde später schauen ob ich diese nachbestellen kann!
            Nochmal meine Frage in die Runde: wieviele Scheiben habt ihr verbaut? Mit 1mm pro Seite hatte ich ordentlich Spiel.

Gruß

Thomas

Kommentar

• Callicut
              Member
              • 18.10.2008
              • 116
              • Anh

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit den Dreiblatt Kopf. Alle blatthalter sind nach Anleitung mit deb richtigen lagern und untersetzer montiert. Trotzdem gibst bei einem von drei leichtes Spiel. Ich habe mir die 1mm Scheiben mal nachbestellt und hoffe das passt.
              1x Logo 500 3D
              1x FPV Racecopter
              1x DJI Inspire

Kommentar

• Thomas-H
                Member
                • 27.12.2015
                • 131
                • Thomas

Servus!

Habe mittlerweile die Blw, die Kugellager und die Dämpfung getauscht. Das Spiel war immernoch vorhanden! Auf der Rotor live habe ich mir dann die Gaui Köpfe genauer angeschaut und keiner hatte dieses Spiel. Du bekommst das Spiel allerdings mit Hilfe der 0,2er Scheiben für den 700er Goblin Kopf ganz einfach beseitigt! Die passen perfekt...
                Gruß

Kommentar

Lädt...
                X