Hätte mal ne Frage bzgl des Rotorkopfes und da ich leider der einzige Gaui Pilot in meiner Gegend bin und bisher nur Mikado geflogen bin fehlts mir gerade an nem Fachkundigen. Also es geht um meinen 2 Flüge alten NX7 Formula Head.
Ich hatte ihn nach Anleitung montiert mit jeweils einer 1mm Scheibe zwischen Blatthalter und Zentralstück. Hatte alles schön spielfrei gepasst! Nach den ersten Einstellflügen hatte ich gut axiales Spiel an den Blatthaltern (schätze so zusammen insgesamt gut 0,5mm). Nun habe ich anstelle der 1mm Scheibe pro Seite die 0,8er und 0,9 er verbaut. Also in Summe 1,7mm. Das war leider die nächst dickere Variante!!! Der Kopf ist nun schön Spielfrei aber die Blatthalter gehen etwas stramm und zudem rastern beide etwas. (Es ist alles richtig montiert und auch gefettet). Geht das so klar oder ist meine Blattlagerwelle evtl zu lang dass das Spiel mit den 1mm Scheiben so groß ausfällt und ich deshalb dicker gehen musste? Wie ist das bei euch so, habt ihr auch mehr scheiben drin? Aktuell kann ich leider keine Testflüge machen da meine Starterwelle defekt ist und das Ersatzteil nicht lieferbar ist! Würde nur gerne alles wieder ready haben wenn mein E-teil eintrifft :-)
Das wäre es schon. Evtl hat ja jemand kurz Zeit für ne helfende Antwort :-)
Thomas

Kommentar