Hallo, ich stehe auch gerade vor einem neuen (gebrauchten) Sommerprojekt. Wie sieht den allgemein die Ersatzteileversorgung bei den Hurris 425 und 550 aus? Gibt es in absehbarer Zeit Engpässe wie bei den 450ern von Blade, von denen ich jetzt weg will?
Gruß
Zuletzt geändert von ingoetze; 31.10.2015, 18:29.
Noch bekommt man paar Teile, aber der Heli ist schon sehr alt und das mit den Ersatzteilen kann sich sehr schnell ändern.
Ich würde den nicht mehr kaufen. Zumal das wirklich auch ne alte Schüssel ist, zu viele grenzwertige Anlenkungsteile aus miesem Kunststoff. Ich hab auch so einen, aber da halt schon so viel gegen Alu Teile ersetzt. Die Alu Sachen gibt es teils auch schon nicht mehr. Auf FBL habe ich ihn auch umgebaut wofür es auch keine Teile mehr gibt... kurz um, nen anderer Heli wäre letztendlich nicht teurer.
Siehe mal bei heli-shop.com nach. Hat alles dafür lieferbar auch Ersatzteile. Lieferzeiten sind mit 2-3 Tagen aus ßsterreich auch sehr gut, liegt aber an dhl wenns mal länger dauert.
Wenn du auf flybarles umbauen willst kannste dort auch alles bekommen.
Kannst auch andere fbl köpfe nehmen von 500er helis, muss ja nicht von gaui sein.
Hab meinen erst als 425er im scaler geflogen was sehr gut ging. Dann auf 550er umgebaut und jetzt umgebaut auf das X5 plus heck umgebaut und 570er blätter drauf. Als heck Blätter hab ich die neuen high score drauf, sind viel besser als die originalen.
Als stabi hab ich das spirit drinn mit den high grade goblin 500 servos. Binn begeistett von den flug eigenschaften. Fliege aber auch kein 3d, das hält der so nicht mehr aus. Aber normaler kunstflug macht der super mit. Und zum rumkrusen mit 1400 u/min super geeignet.
Das das Kunststoff mies sein soll kann ich nicht sagen aber andere helis werden auch aus Kunststoff gemacht und da schwören die dann drauf.
Gruß Ludger
Zuletzt geändert von crashman; 31.10.2015, 21:29.
Grund: zusatz
Das das Kunststoff mies sein soll kann ich nicht sagen aber andere helis werden auch aus Kunststoff gemacht und da schwören die dann drauf.
Bitte richtig lesen!! Der Kunststoff der Anlenkungen ist mieß und öfter schon mal gebrochen. Die Umlenkung der Nick Wippe ist auch nichts was lang hält. Das Chassis ist ok, hat auch ein anderes Material als die Teile der Anlenkung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar