Fehlende Ersatzteilversorgung in Deutschland Gaui X2 /X5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hochschweber
    Junior Member
    • 18.07.2009
    • 16
    • Robert

AW: Fehlende Ersatzteilversorgung in Deutschland Gaui X2 /X5

Hallo,
    zwar nicht ganz aus Deutschland ,aber aus dem schönen Zillertal.Super freundlicher Kontakt ,Große Auswahl,schnelle Lieferung nach D . heli-shop.com

Kommentar

• Peppi
      Member
      • 07.04.2014
      • 126
      • stephan
      • HAeC Hannover

Hallo Hochschweber, da hab ich schonmal bestellt, denen gibt es echt nichts zu klagen, leider haben sie die Distanzscheibe/Paßscheibe G 883802 W2*3,5*1 auch nicht.

Werd sie wohl einmal aus den USA holen müssen.

Mfg
      XK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
      Vbar

Kommentar

• modellflug
        modellflug

Ich warte zwar auf den neuen T-Rex 500 L (den könnte ich auch in einen Rumpf einbauen) aber der Gaui X5 scheint ja auch eine Alternative für mich zu sein. Der ist sogar ein wenig größer und könnte vielleicht auch zu irgendeinem weitweg scaler werden.

Aktuell gerade günstig zu haben und ohne Teile, die ich verscherbeln müsste. (g-pro beim Align)

Die Frage wäre letztendlich, ist dieser bei Rundflug genau so standfest wie ein Align? (bei den Zahnrädern und Lagern, evt. noch Motor)

Regler GOV tauglich? (zumindest Align Niveau)

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von modellflug Beitrag anzeigen
          Die Frage wäre letztendlich, ist dieser bei Rundflug genau so standfest wie ein Align?
          Ist jetzt etwas off topic, aber der GAUI X5 zeigt nach hunderten Flügen keinen Verschleiß. Außer die Taumel S. wackelt jetzt langsam schon ein bissel, aber das ist beim Rundflug total Conchita.

Beim Regler würde ich aufpassen. Die alten Ladenhüter könnten(?) noch die alten Regler drin haben, die aktuellen X5-Sets sollten, glaube ich, laut Forumberichten nagelneue Hobbywing-Regler besten Renommees inkludiert haben.

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Der Motor ist ein Skorpion, die Ritzel sind mindestens Align Niveau und der neue v3 Regler deutlich über Align Niveau. Der x5 braucht sich hinter keinem Align verstecken, im Gegenteil.

Torsten

Zitat von modellflug Beitrag anzeigen
            Ich warte zwar auf den neuen T-Rex 500 L (den könnte ich auch in einen Rumpf einbauen) aber der Gaui X5 scheint ja auch eine Alternative für mich zu sein. Der ist sogar ein wenig größer und könnte vielleicht auch zu irgendeinem weitweg scaler werden.

Aktuell gerade günstig zu haben und ohne Teile, die ich verscherbeln müsste. (g-pro beim Align)

Die Frage wäre letztendlich, ist dieser bei Rundflug genau so standfest wie ein Align? (bei den Zahnrädern und Lagern, evt. noch Motor)

Regler GOV tauglich? (zumindest Align Niveau)
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• modellflug
              modellflug

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Beim Regler würde ich aufpassen. Die alten Ladenhüter könnten(?) noch die alten Regler drin haben, die aktuellen X5-Sets sollten, glaube ich, laut Forumberichten nagelneue Hobbywing-Regler besten Renommees inkludiert haben.
              Nach all dem, was ich jetzt herausgefunden habe, könnte diese Marke weiter aufstreben, was ja auch die Ersatzteilversorgung sicherstellen sollte.

Ich bin jetzt unschlüssig, was ich machen soll, ich finde mich noch nicht zurecht, bei dem ganzen Angebot.

Beim Conrad ist da gerade ein Abverkauf um die 439.-€
              Der Schweighofer macht nur wenig Angaben

Alles nicht so leicht zu überschauen.

Viele Grüße
              Peter

Kommentar

• modellflug
                modellflug

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                Der Motor ist ein Skorpion, die Ritzel sind mindestens Align Niveau und der neue v3 Regler deutlich über Align Niveau.
                Dann werde ich mal weiter nach dem Gaui ausschau halten.

Ersatzteile brauch ich halt eher längerfristig bei Abnutzung, nicht dass es dann jeweils keine mehr gibt.

Der neue verlängerte mit CFK Rohr ist halt leider nur mit Riemen, sonst hätte ich ja zumindest mit einem aktuellen Modell mal für die nächsten Jahre Versorgungschancen.

Viele Grüße
                Peter

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Aktuell ist eigentlich der X5 Formula. Der hat starantrieb und die Formulahaube. Dazu noch einige andere Sachen. Die Versionen die du aufgeführt hast bei Conrad sind alles die älteren Teile. Diese Versionen werden bei den Gaui Distributoren schon lange nicht mehr gelistet. Glaube auch nicht das da schon der neue V3 Regler bei ist. Selbst bei der Formula Version ist der erst seit ein paar Monaten dabei.

Torsten

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Die Formula-Neppversion kostet gefühlt fast das Doppelte bei sehr zweifelhaftem Mehrwert.
                    Starrantrieb hat der alte Gaui X5 auch schon ums halbe Geld.

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Die Formula-Neppversion kostet gefühlt fast das Doppelte bei sehr zweifelhaftem Mehrwert.
                      Starrantrieb hat der alte Gaui X5 auch schon ums halbe Geld.
                      Wenn ich so einen Post lese verdrehe ich immer die Augen. Die Formula Version ist die aktuelle Version zum realistischen Preis. Das was du hast ist eine Uralt Version die mal billig Abverkauft wurde. Natürlich fliegt auch die. Aber erstens gibt es die nicht mehr zu dem Preis und zweitens sind in der Formula Version nun mal einige Dinge anders. Ob die für dich einen Mehrwert darstellen kann ich nicht beurteilen. Für dich sind ja auch Rotorblätter reparabel. Andere geben auch 80€ aus nur weil ihnen die Formula Haube besser gefällt. Jedem das seine, aber versuche nicht Jedem die Formula Version auszureden nur weil du deinen Alten für weniger Geld bekommen hast was es ja jetzt auch gar nicht mehr gibt. Natürlich kannst du auch gern hergehen und jedem der danach fragt einen X5 für 299€ besorgen. Steht dir frei.
                      Hier geht es aber um ganz anderes und es wurde nur kurz erklärt welches die aktuelle Version ist.

Torsten

Kommentar

• modellflug
                        modellflug

Hier geht es aber um ganz anderes und es wurde nur kurz erklärt welches die aktuelle Version ist.

Ich musste mich bei euch beiden bedanken, immerhin habt ihr beide mir sehr geholfen.

Natürlich kann man nichts pauschalieren, es ist eben immer Ansichtssache, aber jede Ansicht zählt bei mir, ich kann ja unpässliche liegen lassen.

ßbrigens hat Conrad den billigen noch im Abverkauf, aber ohne Angabe von den Komponenten.

Da ich jetzt wieder etwas mehr weiß, schaue ich nun nach Formula.

Bei Völkner haben die zumindest die Komponenten benannt, ist aber auch im Preis logisch teurer.

Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, ich bin doch zufrieden mit eurer Info.

Viele Grüße
                        Peter

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Die Formula Version ist die aktuelle Version zum realistischen Preis
                          Ich habe mir das jetzt durchgerechnet und bin zu dem geschmacklich subjektiven Ergebnis gekommen:
                          Lieber einen X5 von 2014 zum halben Preis als Auslaufmodell als einen X5 zum doppelten Preis kaufen, der mit seinem coolen Hauberl Ende 2015 vermutlich genauso veraltet ist wie der jetzt auslaufende X5. Also nach einem Jahr ist es ghupft wie ghatscht (österreichisch ), man hat aber das halbe Geld gespart und könnte sich damit quasi gleich zwei Stück X5 kaufen. Zur Sicherheit.

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Ich habe mir das jetzt durchgerechnet und bin zu dem geschmacklich subjektiven Ergebnis gekommen:
                            Lieber einen X5 von 2014 zum halben Preis als Auslaufmodell als einen X5 zum doppelten Preis kaufen, der mit seinem coolen Hauberl Ende 2015 vermutlich genauso veraltet ist wie der jetzt auslaufende X5. Also nach einem Jahr ist es ghupft wie ghatscht (österreichisch ), man hat aber das halbe Geld gespart und könnte sich damit quasi gleich zwei Stück X5 kaufen. Zur Sicherheit.
                            Natürlich kann jeder wählen was er will. Ich kann nicht für andere entscheiden. Blöd ist nur wenn User Tatsachen verdrehen oder einfach nicht rechnen können. Obwohl man durch 2 teilen eigentlich schon in der 1. Klasse lernt. Der Alte kostet 439€.
                            Lass den neuen mal 200€ teurer sein. Den Mehrwert den er bietet liegt aber darüber.
                            wie man jetzt für den neuen 2 alte bekommt ist mir nicht klar, womit wir beim Rechenproblem währen. Klar spielt da auch die Optik ein Stück mit, aber der neue Regler ist allein ein Grund den Neuen zu nehmen. Da liegen halt Welten zwischen. Klar kann ich den Regler bei Ebay für 30€ verkaufen und mir den Neuen für 90€ holen. Dann relativiert sich das aber schon wieder. Das sind alles Kleinigkeiten die man einfach bedenken sollte. Deswegen den Formula als Nepp darzustellen ist einfach Blödsinn. Wenn es den Alten jetzt für 299€ gäbe, dann würde ich das vielleicht auch machen. Gibbet aber nicht, oder vielleicht beim Taummel. Vielleicht gibt er ja die Differenz dazu, dass man auf den halben Preis kommt.

Torsten

PS:

ßbrigens ist der nicht von 2014 sondern eher von 2010-2012. Ich habe meinen Formula ja schon 2 Jahre.

Kommentar

• miszczuk
                              Member
                              • 26.05.2011
                              • 268
                              • Bernhard
                              • Bruchsal

Blöd ist nur wenn User Tatsachen verdrehen oder einfach nicht rechnen können
                              Nicht aufregen - nützt nix und gibt nur hohen Blutdruck
                              GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Lass den neuen mal 200€ teurer sein.
                                250 Euro mehr beim Schweighofer. Stimmt, ist nicht ganz das Doppelte. Aber das Doppelte von meinem Preis.
                                Wenn der Gaui wirklich schon von 2010 ist, ist die Evolution aber nicht sehr mächtig vorangeschritten für den Mehrpreis. Immerhin ist bei gemächlicher Entwicklung höhere Konstanz bei den Ersatzteilen gegeben. Also ein Argument für Gaui Helis.

Kommentar

Lädt...
                                X