ich habe vor zwei Wochen einen gebrauchten X5 Formula bekommen.
Ich bin super zufrieden mit dem Heli, habe aber ein kleines Problem.
Die Formula Haube schleift am schrägverzahnten HZR wenn ich die Haube ganz auf die vorderen Befestigungshalter drücke.
Ist das normal, gab es da Probleme mit?
Hat wer eine Lösung wie ich das abschalten kann?
Ja, ist normal mit der Formular-haube. Das schrägverzahnte Zahnrad hat einen größeren Durchmesser. Einfach ein Mutter als Abstandhalter zwischen haubenhalter und chassis.
Für die Formula Haube bekommst Du kürzere Bolzen.
Diese werden als hintere Befestigung genutzt. Vorne habe ich die originalen Bolzen gelassen, allerdings ein längere Stiftschraube genutzt um eine Mutte zwischen Bolzen und Chassisplatte zu schrauben.
Dadurch wird die Formula Haube nach außen gedrückt und schleift nicht mehr.
Für die Formula Haube bekommst Du kürzere Bolzen.
Diese werden als hintere Befestigung genutzt. Vorne habe ich die originalen Bolzen gelassen, allerdings ein längere Stiftschraube genutzt um eine Mutte zwischen Bolzen und Chassisplatte zu schrauben.
Dadurch wird die Formula Haube nach außen gedrückt und schleift nicht mehr.
Danke für die Erklärung, Alex.
Dann kann ich wohl nicht beide Hauben behalten. Entweder, oder
Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Sagen wir es mal so: Einmal Formula, immer formula...zumindest bei mir. Sieht im Flug einfach um Welten besser aus
Gruß
Thomas
P.S.: ich habs etwas anders gelöst, ich hab bei den hinteren Bolzen etwas untergelegt, das passt auch perfekt mit dem Schrägverzahnten. Und ausserdem: wenn du dein FBL System hinten auf der Gyroplattform hast, muss es umziehen, da die Haube hinten schliesst und kein Platz mehr auf der Plattform ist.
Sagen wir es mal so: Einmal Formula, immer formula...zumindest bei mir. Sieht im Flug einfach um Welten besser aus
Gruß
Thomas
P.S.: ich habs etwas anders gelöst, ich hab bei den hinteren Bolzen etwas untergelegt, das passt auch perfekt mit dem Schrägverzahnten. Und ausserdem: wenn du dein FBL System hinten auf der Gyroplattform hast, muss es umziehen, da die Haube hinten schliesst und kein Platz mehr auf der Plattform ist.
Ooh, das ist ja nicht gut
Ich habe mein Brain hinten drauf und auf beiden Seiten Kabel dran (Satelliten und Regler-Sensor).
Dann ist das Projekt mal auf Eis gelegt.
Evtl. was für den Winter. Wenn ich Zeit habe, will ich fliegen und nicht bauen. Vor allem da mein anderer Heli nun eine Reparatur benötigt.
Viel Zeit habe ich sowieso nicht. Aber das ist ein anderes Thema ...
Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar