ich hab mich jetzt mit den verschiedensten ßbersetzungen und Motorkombis auseinander gesetzt. Und überlege nun in absehbarer Zeit den Gaui 425 mal zu stretchen.
Mein Setup besteht aus einem Scorpion 1600KV, einem 14er Motorritzen (werde noch 13er testen) und der Getriebeübersetzung 42:19:61 -> 9,63:1. Damit hab ich 2200 RPM bei einer Regleröffnung beim CC ICE 75 lt. Log von 70% im Durchschnitt. Im Stundmodus sind 2400 RPM programmiert, da kommt der Regler dann aber schon öfter an die 100% Grenze ran. Nach 5 Minuten wilden Rundflug lade ich roundabout 2000 mAh in die 5S 3000 mAh Akkus nach. Motor, Regler und Akkus werden auch nur betriebswarm.
Welche Drehzahlen brauch ich denn, wenn ich den 425er auf 475er respektive 515er Blades stretchen möchte? Welche Leistung wird denn dann so im Vergleich verbraten? Kriegt das der ca. 1500 Watt (2000 Peak) starke Motor dann noch annehmbar auf die Reihe?
Grund des Stretchingvorhabens ist das momentane Gewicht-/Leistungsverhältnis. Mit 2,3 KG find ich den ein bissel übergewichtig, außerdem erhoffe ich mir durch das längere Heck einen besseren Schwerpunkt.
ßber Anregungen und Tipp würde ich mich freuen!
Gruß, Ingo

Kommentar