Habe mir den x2 bestellt,
nun lese im ßberseenetz dass die Probleme hatten mit dem Heck des kleinen,
da das Heck auseinander fällt nach ca.10 Flügen, wie auch der Riemen am Zahnrad anschlagen würde und er dadurch reisse.
Hattet Ihr auch diese Probleme ?
Wenn ich mir ein solches HighEND Teil leiste, sollte dies ja auch technisch einwandfrei sein, hoffe ich zumindest.
Kann ich so nicht bestätigen, weder Probleme mit auseinander fallenden Heck noch gerissener Riemen. Die Heckstreben sind recht schnell Kaputt gewesen das ist auch so ziemlich die einzige Schwachstelle des kleinen Gaui. Die Kunststoffpfannen brechen einfach ab zu dünnes Material. Ich habe mir neue Enden aus Messing gebaut die halten bis jetzt sehr gut. Mit dem Ritzel ist auch recht leicht zu beheben...die Hülse ist etwas zu lang so das es nicht weit genug auf der welle sitzt. Ein paar Zehntel abtragen und schon ist der Riemen außer Gefahr.
Bei mir hat sich nach einiger Zeit die Madenschraube gelockert, die die Hecknabe auf der Welle hält. Hab ich nicht sofort gemerkt, da sich das Heck ohne Last noch steuern lies....
Also immer regelmäßig die Schrauben kontrollieren und ggf nochmals mit Schraubensicherung fixieren.
Die anderen Schrauben waren ab Werk einwandfrei gesichert.
Allerdings waren die beiden Schrauben, die die Heckanlenkung halten relativ locker, so dass das Heck zuviel Spiel hatte. Die habe ich wesentlich fester angezogen und jetzt reagiert das Heck präziser.
Das Problem mit den Abbrechenden Pfannen der Heckverstrebung habe ich auch. Mittlerweile schon 3x Streben getauscht. Die sind wirklich einfach so, ohne Crash, kaputt gegangen. Wenn ich da eine Alu- oder Messing Variante hätte, wäre ich glücklich.
Das Problem mit den Abbrechenden Pfannen der Heckverstrebung habe ich auch. Mittlerweile schon 3x Streben getauscht. Die sind wirklich einfach so, ohne Crash, kaputt gegangen. Wenn ich da eine Alu- oder Messing Variante hätte, wäre ich glücklich.
Einfach selber machen..Messingrohr aus dem Baumarkt, Vier gleich lange Stücke abscheiden, ein ende bis zur Mitte Platt drücken, Bohrungen setzen enden Rundschleifen und Mit Epoxy 90 Grad versetzt verkleben. Hällt Bombenfest, schon einen Absturz damit gehabt wegen Heckservoausfall, ist sogar das Heckrohr gerade geblieben.
Einfach selber machen..Messingrohr aus dem Baumarkt, Vier gleich lange Stücke abscheiden, ein ende bis zur Mitte Platt drücken, Bohrungen setzen enden Rundschleifen und Mit Epoxy 90 Grad versetzt verkleben. Hällt Bombenfest, schon einen Absturz damit gehabt wegen Heckservoausfall, ist sogar das Heckrohr gerade geblieben.
Da ich mir selber Gedanken über ein GAUI X2 mache, wäre ich über ein Bild von Deinem Heck dankbar.
Irgendwie werde ich aus Deiner Beschreibung nicht schlau
Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Da ich mir selber Gedanken über ein GAUI X2 mache, wäre ich über ein Bild von Deinem Heck dankbar.
Irgendwie werde ich aus Deiner Beschreibung nicht schlau
Super. jetzt ist alles Klar. Danke
Irgendwie habe ich das falsch verstanden.
Ich dachte die Abstützungen wären gebrochen, nicht die Halterungen.
Wenn du den Bausatz hast wirst du sehen warum die nicht lange halten werden Da haben die bei Gaui echt nicht mit gedacht, ist auch wirklich die einzige Schwachstelle, sonnst ein wirklich schicker Heli mit den Flugeigenschaften eines 450er. Vielleicht wurde es ja mittlerweile mal geändert, ist schon ein Jahr her wo ich den gekauft hab. Bei mir hing die erste Strebe schon beim zweiten Akku Schweben runter.
Wenn du den Bausatz hast wirst du sehen warum die nicht lange halten werden Da haben die bei Gaui echt nicht mit gedacht, ist auch wirklich die einzige Schwachstelle, sonnst ein wirklich schicker Heli mit den Flugeigenschaften eines 450er. Vielleicht wurde es ja mittlerweile mal geändert, ist schon ein Jahr her wo ich den gekauft hab. Bei mir hing die erste Strebe schon beim zweiten Akku Schweben runter.
Das kann ich heute Nachmittag gleich nachschauen.
Ja ich habe ihn mir Bestellt. , kann fast nicht mehr warten
Nach dem Crash habe ich mir die SAB Blätter geholt, anfangs war ich nicht so begeistert weil ich die Blattwurzel runter schleifen musste damit sie in die Blatthalter passen. Aber wenn man dann die richtigen Einstellungen im Beast gefunden hat gehen die Blätter echt gut. Aber die Originalen Gaui Blätter sind auch Super, ich musste meine nur ein bisschen mit Tesa auswuchten.
Grundsätzlich ist Plastik ja nicht schlecht wenn die Pfannen entsprechend dimensioniert sind, bei allen anderen Helis hält das ja auch,selbst beim 700er. Wenn die aber immer noch so hauchdünn sind dann werden die nicht lange halten.
Bei mir sind sei beim montieren auch kaput gegangen. Ich habe mir einfach 3mm Kugelgelenke, so wie dieser, geholt:
Mit eine Bohrer habe ich die Plastik teil auf die richtige Innendurchmesser für die Stange gebohrt und mit CA festgeklebt. Hält bomben fest, die haben bereits ein boom strike überlebt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar