Ich habe eine Frage an das erfahrene Forum:
Ich habe mir bei fast-lad einen Gaui X5e in der Premium Edition bestellt, am 3. Jänner
soll er im Haus sein. Soll ich ein BEC einbauen oder nicht??
Bis Dato flieg ich einen T-Rex500e EFL, da hab ich kein BEC drinnen und er läuft
fantastisch!
Hallo,
meinst Du ein externes BEC? Sicher fliegst Du den Rex mit dem Regler eigenen BEC, ein BEC brauchst Du aber auf jeden Fall! Welche Regler besitzt Du für den Rex/Gaui?
Oder verstehe ich die Frage nicht?!
nachdem mir ein Heli mit dem BEC des Gaui Reglers durch einen Brown Out eines Microbeasts abgestürzt ist, würde ich IMMER ein externes kräftiges BEC verbauen... .
Hi, ich denke mal Du meinst eher ob Du ein externes BEC verbauen sollst, denn ohne BEC geht kein Heli in die Luft
Welcher Regler kommt denn rein ? Der Gaui 100A ? Der hat ja ein 4A BEC drin was bis zu einem gewissen Flugstil sicher ausreichend ist. Da aber Niemand deinen flugstil kennt ist das sehr schwer zu beantworten.
Grundlegend kann man aber sagen, das in einem 550er Heli schon ein recht gutes BEC drin sein sollte. Von daher wäre sicher ein externes BEC wie z.b.s das Jeti von Vorteil auf lange Sicht gesehen.
Beim Gaui ESC kommt noch hinzu das kaum Jemand das Teil fliegt und daher wenig Erfahrungen vorliegen. Da kannst Du wohl nur selber testen oder in den ami foren lesen. Da sind die Gauis doch wesentlich verbreiteter als hier in D
Danke für eure Antworten, selbstverständlich meinte ich ein externes BEC, sorry
Ich fliege seit ca. Einem halben Jahr Heli, mach schnellen Rundflug, leichten Kunstflug wie Loopings, Flips, Rollen und Rückenflug
Der Regler ist ein GM 610 ESC 100A with built in SBC
Der Regler GM-610 ESC 100A With built-in SBC hat ein 4A BEC, das ist zu schwach meine ich.
Da würde ich zu einem richtigen BEC raten.
Ich fliege im X5 Lite FES ein Jeti S BEC
hab das Jeti-BEC bei meinem X5 FES auch drin. Gibt lt. Hott-Telemetrie maximal 0,1V nach (und das ist ggf. ein Messfehler). Hatte noch nie Probleme mit dem Jeti-Bec.
Das BEC vom Gaui Regler reicht normal auch. Ging aber bei Vollpitch-Aktionen auch mal unter 4V runter. Das war mir dann doch zu kritisch. Ein Problem hatte ich aber nie damit.
Viel Spaß mit dem Heli!
Das Teil macht Laune (hab erst gestern wieder 3 Akkus "durchgeblasen")
Und noch was: Kauf dir noch ein kleineres Ritzel Ich denke, der X5 (auch der neue) wird mit einem 16T Ritzel ausgeliefert. Das bringt dir mördermässige Kopfrehzahlen, die du nie und nimmer Brauchst. Ich flieg meinen Jetzt mit einem 14T Ritzel, und damit sollte alles möglich sein und man spart auch noch Akku (Drehzahl bei mir: 1700-2100)
Gruß
Thomas
Ach ja, um es nicht zu OT werden zu lassen: Ich flieg meinen auch mit einem Externen BEC (Sunrise SBEC 6/20A), dem Roxxy (den hab ich drin) BEC trau ich nicht
Warum bentzen alle externe Bec`s und nicht einen kleinen Acccu?
Mache mir aktuell auch gedanken über Sicherheit des Bec`s. Selbst bei einem Jive soll es mit Sävox Servos zum teil Rückspannungsprobleme geben welche zum kurzzeitigen Aussetzen des Bec´s geführt haben sollen. Ist da ein kleiner Accu nicht das sicherste?
Meine Planung ist ein 5 Zeller Eneloop 800mAh direkt am Beast. So viel Gewicht ist es nun auch nicht und der X5 schafft das bestimmt:-)
Bei Freakware gibts seit neuestem welche: Klick Wie gut die genau passen, keine Ahnng, ich konnte noch ein original-Gaui Ritzel ergattern, das finde ich aber sonst nigendwo, jedenfalls nicht hier in D.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar