Gaui X7 - Motor gesucht
Einklappen
X
-
Gaui X7 - Motor gesucht
Suche einen Motor für den Gaui X7 - Wollte einen der neuen Savöx Motoren, aber die sind anscheinend in DE noch nicht erhältlich. -
AW: Gaui X7 - Motor gesucht
Hallo,
Ich greif die Frage nochmal auf, weil ich liebäugel mit einem Align 750 MX, passt der ohne Probleme in den X7 ?
Hast du dich mitlerweile entschieden Blackbaron?
Grüße, FloZuletzt geändert von Florian Grohmann; 25.11.2012, 06:33.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
-
DiTa
Moin
Nein, der MX passt nicht.... also die Welle ist zu kurz. Ginge nur ohne Gegenlager.
Der Savöx BSM-5065 passt. Da wär die Welle lang genug. Und der Savöx hat auch ausreichend Leistung.
Kommentar
-
neotask
Der Turnigy Helidrive in Verbindung mit der langen Hackerwelle passt perfekt (Hab ich im X7).
Ansonsten hat Scorpion doch auch lange Wellen wenn ich mich recht erinnere. Motoren passen alle rein, nur die Wellen sind oft zu kurz um das Gegenlager zu nutzen.
Den Helidrive gibt es fertig gewickelt bei Holle für 150,-. Der setzt Dir auch auf Wunsch die lange Hackerwelle rein. Kann den Motor wirklich empfeheln im X7. Geht wie Sau
Gruß Olli
Kommentar
-
Hi,
Ich liebäugele auch mit dem X7 .
Momentan fliege ich einen Logo 600 SE mit einem Scorpion 5025-450 und Jive80 HV.
Würde diese Kombi auch im X7 funktionieren ?
ßberlege nämlich den Logo zu verkaufen da mir der X7 irgendwie besser gefällt.
LG René
Kommentar
-
neotask
Hi, ja die Combi kannst du auch im 700er fliegen. Jedoch brauchst Du dann ein anderes Ritzel. Das Baukastenritzel hat 11 Zähne und Du solltest dann das 12er oder 13er mit dem Motor nutzen. Kommt natürlich auf die gewünschte Drehzahl an und was Du fliegen willst.
Der 80HV ist aber nur bedingt nutzbar in einem 700er Heli. Also wie erwähnt kommt es auf deinen Flugstil und die verwendete Drehzahl an.
Gruß Olli
Kommentar
-
Danke Olli
,
im Logo habe ich auch ein 11er Ritzel bei 106er Hauptzahnrad, da reicht mir die Drehzahl für Alles, müsste also auch beim Gaui reichen.
Mit dem Regler könnte es zwar wirklich etwas eng werden , aber der bekommt dann den JCooler oben drauf.
Ich habe mich ja in der Zwischenzeit weiter umgesehen und dabei festgestellt , das der sogar im TDR genutzt wird
, sollte also fürs erste reichen.
LG René
Kommentar
-
neotask
Der Gaui hat ein 100er HZ, daran kannst Du dir das ja errechenen ob die Drehzahl ausreicht.
Also mit 1500 am Kopf kann man den Gaui schon super fliegen und hat eine Flugzeit von etwa 9 bis 12 Minuten. Richitg zur Sache geht es aber erst um die 1900 und bei 2100 brennt der Himmel. Dann ist der Akku aber auch nach 5 Minuten leer

Gruß Olli
Kommentar
-
Du musst ausserdem die Motorwelle gegen eine längere austauschen damit das Ggenlager genutzt werden kann, mindestens 110mm muss sie lang sein !TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
neotask
Naja muss Er nicht zwingend. Wenn Er entspannten Rundflug mit leichten 3D Einlagen fliegt, so geht das auch problemlos ohne Gegenlager. Da Er ja den 80HV fliegen wird, kann ER eh kein dickes gebolze machen wo die starken Kräfte auf den Antrieb wirken.
Das Gegenlager ist natürlich immer ein Vorteil und sollte wenn möglich genutzt werden, aber es gibt noch immer viele Helis die sowieso kein Gegenlager haben und auch die machen Ihre Sache viele Flüge gut ohne Probleme
Diese ganzen Gegenlager, gewickelten Motoren, HV Servos und immer dicker werdenden Wellen sind doch eh nur in die Helis geflossen um den total verrückten ein Gerät zu geben was länger als 5 Minuten hält.
Wer also kein Hardcore als Ziel hat, braucht viele dieser Neuerungen im Heli garnicht um trotzdem lange freude an seiner Technik zu haben
Gruß Olli
Kommentar
-
Hi,
Mit dem Gegenlager das habe ich auch schon gelesen.
Aber ich hoffe ja, das die Mechanik steifer als die vom Logo ist.
Da habe ich mir jedenfalls von Anfang an ein Gegenlager eingebaut, da es bei einigen , die keins hatten, das Hauptzahnrad geschreddert hat.
Der 80HV soll ja auch erstmal nur für den Anfang rein, bis das Sparschwein wieder genug gefuttert hat
LG RenéZuletzt geändert von René S.; 25.12.2012, 17:18.
Kommentar

Kommentar