Flugzeiten Huricane 425

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijung
    Helijung

Flugzeiten Huricane 425

Hallo Gemeinde

Ich bin seid 2 Wochen stolzer besitzer des 425er´s,und frage mich ob 6,00min Flugzeit bei meinem Setup normal sind??

Motor Turnigy H3126 1300kv
    Antriebsritzel 14 Zähne (ßbersetzung 11,47:1)
    Akku zippy Flightmax 6s 2650mah 20c
    Bläter 435 Halbsym. Spinblades
    Gyro GP 780 (Der sauber seine Arbeit macht)
    Drezahl laut Roxxy 940-6 ca.2200 rpm

ps. der Heli ist aus dem Baukasten raus einfach nur Genial find ich.
    Vor allem wenn man nur nen 450er clon gewohnt ist!!
  • MikeMo
    Member
    • 16.06.2010
    • 289
    • Mario
    • Sylt

AW: Flugzeiten Huricane 425

6 Min ist doch schon nicht soo schlecht, aber eigentlich sollte etwas mehr möglich sein mit Halbsymetrischen Blättern und 2200 Umdrehungen.
    Ich fliege mit Scorpion 1400 KV und Symetrischen Blättern und 2600 Umdrehungen knapp 5 Min.
    OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Der Roxxy 940 scheint mir etwas unterdimensioniert zu sein.

Wie viel mah lädtst du wieder rein?

Nen Kumpel von mir hat letztens nen 500er Trex eingeflogen, er hatte nach genau 6 Minuten Schweben 2065 mah nachgeladen (SLS APL 2650mah 30c; 2600 Umin^-1; Blattschmied GTC Ultra) Allerdings konnten wir das nur mit einem Akku testen, da er danach gecrashed ist.

Aber dank der halbsymmetrischen Blätter müsstest du ein wenig mehr Flugzeit bekommen.

Kommentar

• Helijung
        Helijung

Hälochen

Also der Regler wird nicht wirklich Warm bei 65% öffnung(Funke ist ne DX6i)

Was mich ein wenig Wurmt ist das die Akkus gefühlt über 40Grad haben und das wo ich doch nur am Schweben bin(für mehr Reichts noch nicht)

Und weiß jemand bei wiviel Volt die Abschaltautomatik vom Regler einsetzt??

Die nachgeladenen mah kommen gleich der eine hängt noch am Lader.

mfg. Dirk

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Helijung Beitrag anzeigen
          Was mich ein wenig Wurmt ist das die Akkus gefühlt über 40Grad haben und das wo ich doch nur am Schweben bin(für mehr Reichts noch nicht)
          Vielleicht sind 20C da doch nen bissel knapp, besonders wo es gerüchteweise heisst bei den HK Akkus ist in Punkto C-Rate nicht wirklich drin was draufsteht (nur Gerücht, hab keinen Beleg!!!).

Bin selbst mal gespannt: mein GAUI 425 ist so gut wie fertig, werde ihn mit 6S SLS EP 2650 mAh 30/60 C befeuern. Motor ist der BLACK MAGIC 3520-05 1020KV, Rotorblätter die Eco Line 3D Pro (Doppel S-Schlag Profil). Bin mal auf meine Flugzeiten gespannt!

Kommentar

• Helijung
            Helijung

Ja das Gefühl mit den Akkus hab ich auch!!Aber der Preiß war so verlockend??
            Die nächsten werden wohl auch SLS sein davon hab ich 6Stück für meinen MCPX und die sind nicht schlecht!!

Aber bringt mir nen 15 Ritzel was im Verbrauch,oder liege ich da falsch?

mfg.Dirk

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
              besonders wo es gerüchteweise heisst bei den HK Akkus ist in Punkto C-Rate nicht wirklich drin was draufsteht (nur Gerücht, hab keinen Beleg!!!).
              Ich hab je einen knapp 2 Wochen alten Turnigy und Zippy 3s; 2200mah;20C und je 10 Zyklen, dazu nen 4 Woche alten SLS EP 25C (14 Zyklen).
              Mein Zippy macht sich zumindest bis jetzt sehr schlecht. Sein Innenwiderstand beträgt 22mOhm, der Turnigy und SLS haben jeweils nur 11,8mOhm (Die Akkus wurden mit ner 12V 85W Birne belastet, und der Innenwiderstand berechnet, sobald die erste Zelle unter Last 3,7V erreicht). Man hört beim Zippy auch, dass die Drehzahl unter Last stärker einbricht

Kommentar

• Helijung
                Helijung

So mein ladegerät ist dann nach über ner Stunde auch ma Fertig*?
                50 Watt Leistung sin für nen 6s Akku wohl doch zu Wenig!!!!!!

Ich hab ca 2390mah nachgeladen.

Der Akku war aber auch bis zum runterregeln vom Roxxy drin was nach ca 7.00min der fall war*

ps. das Ladegerät is immer noch am juckeln

Kommentar

• F2RIDE
                  Member
                  • 11.10.2008
                  • 213
                  • Markus
                  • Schweiz Wehntal

Ich fliege mit Edge 430 Blätter,mit 2500 Umdrehungen,
                  Motor Scorpion 3026 1210kv 6 Minuten und muss dann ca.
                  1700 bis 2000 nachladen!
                  Gruss Markus

RC Heli Flotte von Markus - Heli24.ch

Kommentar

• Ripper67
                    Member
                    • 13.10.2008
                    • 274
                    • Michael

Ich hab ca 2390mah nachgeladen.
                    Na bei 10 % restkapazität ist das kein Wunder das der Akku so heiß wird.Ein Lipo sollte max.80 % entladen werden sonst sind die Dinger schneller kaputt als das Du bis 3 zählen kannst und dann ist es egal ob Du zippys,Turnigys oder Sls fliegst.
                    Ich habe auch einen Gaui aber gestretcht als 550´,Flugzeiten liegen bei 5,30 min. und nachgeladen werden meistens so um die 1800-1900 mAh bei 1800 rpm.
                    LG Michael
                    Chaos 600 V-Stabi 5.3
                    Suzie Janis V-Stabi 5.3
                    Blade 130x

Kommentar

• Helijung
                      Helijung

Hat von euch einer ne ahnung wie genau der Roxxy Regler die Drezahl anzeigt??

Und wenn das hier heute Abend nicht mehr Regnet werd ich ma weiter suchen und berichten!

mfg.Dirk

Kommentar

• Seebodener
                        Seebodener

Zitat von Helijung Beitrag anzeigen
                        Hat von euch einer ne ahnung wie genau der Roxxy Regler die Drezahl anzeigt??

Und wenn das hier heute Abend nicht mehr Regnet werd ich ma weiter suchen und berichten!

mfg.Dirk
                        Servus,

mein Roxxy 9100-6 Regler zeigt die Drehzahl relativ genau an ... wenn die weiteren Parameter richtig eingestellt sind.
                        Aber hol Dir besser einen (optischen) Drehzahlmesser und nimm einen Kollegen mit zum messen.

Mit halbsym. SpinBlades kannst Du aber ruhig noch weiter runter gehen mit der Drehzahl ohne daß Du an Performance verlieren solltest, einfach mal antesten

Ich bin damals meinen Hurricane 550 mit halbsymm. SpinBlades bai ca. 1600 RPM geflogen, Verbrauch war dann ca. ~300 mA pro Minute.

Die Flugzeit kannst Du auch mittels größerer (Kapazität) Akkus erreichen.
                        Derzeit fliege ich mit einem FBL-Beast-550 Hurricane sportlichen Rundflug und nutze 2x 3S Turnigy 4000, rechnerisch erreiche ich Flugzeiten von ~ 12 Minuten ohne die 20% Restkapazität anzuknabbern.
                        Aber bitte nicht vergessen, wenn Du noch die original Haube verwendest könnte es hier etwas eng werden.

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

ich bin mit Symetrischen S-Schlag-Blättern und dem H/18/H-Motor 14min geflogen.
                          aber schön low/rpm
                          akku war ein 6S 3200 Dymond 30C .
                          die Blätter:
                          Hauptrotorbltter GFK Eco Line 3D Pro 430mm - Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke
                          60/20 Ritzelung in der ersten stufe
                          Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2012, 18:10.

Kommentar

• Helijung
                            Helijung

Also ich bin gestern noch ein wenig durch die gegend Geschwebt und glaube langsam das die automatische Abschaltung bei meinem Roxxy einen weg hat oder ist das ne Verkaufsstrategie vom Grossen "C" Die hat mir doch einen Akku bis auf 3,3Volt Leergesaugt!!

Danach hab ich den Roxxy auf 21,5Volt eingestellt und bin ca 6.00min in der Luft gewesen, nach der Landung ca.3,7Volt pro Zelle und 1650mah Nachgeladen bei gut 2200rpm.
                            Da werd ich Heute doch ma auf 20,5Volt gehen und schauen was bei rauskommt?

ps. Ich hab ein Robbe B6 EQ bei dem die mah.in100er schritten eingestellt werden,auf was Lade ich den da meine 2650er Akkus?? Bis jetzt hab ich immer 2600 eingestellt,aber macht das was wenn ich auf 2700 gehe weil die Ladeschlußspannung ist am ende immer auf 4,19 volt pro Zelle *?

Kommentar

• Snowman2
                              Snowman2

Die Eingestellte Kapazität ist für den Ladevorgang völlig unerheblich.
                              Sie hat nur zwei Daseinsberechtigungen:
                              1. Der Lader kann abschalten wenn in deinem Fall z.B. 3000mAh rein geladen werden. Dann muss irgendetwas mit dem Akku nicht in Ordnung sein.
                              2. Wenn eine maximale Lade-C-Rate angegeben ist, kann der Ladestrom nicht über den maximalen Ladestrom gesetzt werden.

Kommentar

Lädt...
                              X