Gaui 200 SD Kronritzel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Murdoc
    Member
    • 05.02.2011
    • 705
    • urs

Gaui 200 SD Kronritzel

Hallo !

Hab vor kurzem einen Gaui 200 SD ( Heck mit Starrantrieb) gekauft .

So, wär ich eigentlich ganz zufrieden, flog auf Anhieb recht gut, nur das Kronritzel welches das Heck antreibt, hat mir von Anfang an nicht gefallen, und jetzt nach ca 10 Flügen, crashfrei, ist es schon hinüber !

Hat von Euch, jemals, jemand einen Kronritzelantrieb gehabt, der länger als 20 Flüge gehalten hat ?

Hatte an einem anderen Modell schon mal dasselbe Problem.

Sorry, aber ich halte ein Kronritzel (aus diesem Material ) für ne glatte Fehlkonstruktion ! !

Gibts so ein Kronritzel evtl irgendwo aus einem besseren Kunstoff (PMO )
    oder Metall ?

Gruss
    Murdoc
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Gaui 200 SD Kronritzel

Hallo Murdoc,

ich hatte auch gleich meine Bedenken bei dem Kronzahnrad und habe deshalb gleich zwei in Ersatz bestellt. Aber das die nur 20 Flüge halten? Ich habs noch nicht probiert, meiner hat jetzt gerade mal 5 Flüge drauf. Hängt das vielleicht von der Spieleinstellung ab? Ich meine, dass meines auch zu viel Spiel hat.

Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Murdoc
      Member
      • 05.02.2011
      • 705
      • urs

Hallo Norbert !

Möglicherweise hatte es zuviel Spiel.
      Hab den Heli fertig zusammengebaut gekriegt, der Motor war auch schon montiert (da neu, vom Werk) und ich dachte, besser krieg ich das selbst nicht hin mit Ritzelspiel und so.--war wohl ein Irrtum.

Werd mir auch ein paar bestellen, und wenn ich drei in kurzer Zeit verbrauchen sollte
      werd ich auf Riemen umbaun.

Schöne Grüsse
      Murdoc

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Hallo,
        ich hoffe, die sind wieder lieferbar. Ich hatte ein paar Wochen gewartet, da die nirgendwo auf Lager waren. Hatte mir deshalb noch einen kompletten Heli bestellt. Der liegt noch unausgepackt hier rum. Für den Notfall

Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
          Hat von Euch, jemals, jemand einen Kronritzelantrieb gehabt, der länger als 20 Flüge gehalten hat ?
          Ja! Ich habe in letzter Zeit mal ein paar mehr Flüge mit meinem absolviert. Die 20 Flüge habe ich weit überschritten. Am Kronritzel ist noch gar kein Verschleiss zu erkennen, das Motorritzel ist an den Stellen wo das Kronritzel läuft blank, aber auch kein sichtbarer Verschleiss. Sieht so aus, als ob die Konstruktion noch viele Flüge problemlos halten wird.
          Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
          X