200er Jesusbolzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihubi
    helihubi

200er Jesusbolzen

Hallo liebe Gauianer!

Ich habe einen gebrauchten 200er in die Hände bekommen. Leider fehlt der Jesusbolzen (heißt das Teil weirklich so?).
    Ich kann leider kein Ersatzteil hierfür finden. Oder ist das einfach eine 1,4x6 Selftapping Schraube ... ?

Grüße
    Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 15.06.2012, 19:07. Grund: KA
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: 200er Jesusbolzen

Hallo,
    nennt sich Jesusbolzen. Ich habe bei meinem 200SD mal im eingebauten Zustand versucht zu messen. Länge 6mm stimmt, aber der Durchmesser erscheint mir etwas grösser als 1,4mm. Wie hast du den Durchmesser bestimmt?
    Kann auch nicht feststellen, ob das eine gewindefurchende Schraube ist (Will die nicht rausdrehen, da u.U., wenn es eine gewindefurchende Schraube ist, das Gewinde im Zentralstück beschädigt wird). Aber wenn da schon ein Schraube drin war, sollte doch auch ein normale M-Gewindeschraube passen, halt nur mir Loctite sichern.
    Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Marcusracer
      Marcusracer

Eine Ganz Normale M 1,4 x 6 Passt . Und Nein es ist keine Gewindefurchende , sind nur in Kunststoff Verbindungen Verbaut !

Kommentar

• helihubi
        helihubi

Dann sollte doch die Selftappingschrauben, die es als offizielles Ersatzteil gibt, passen, oder?

Danke für eure Antworten!

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
          Eine Ganz Normale M 1,4 x 6 Passt . Und Nein es ist keine Gewindefurchende
          Zitat von helihubi Beitrag anzeigen
          Dann sollte doch die Selftappingschrauben, die es als offizielles Ersatzteil gibt, passen, oder?
          Selftapping = Gewindefurchende
          Ich würde, wenn im Zentralstück ein Gewinde ist, eine ganz normale M-Schraube nehmen und die mit Loctite sichern. Mit den gewindefurchenden Schrauben kann man schnell das Gewinde kaputt machen. Sollte aber bei einem neuen Zentralstück kein Gewinde drin sein, musst du wohl eine gewindefurchende Schraube nehmen. Wahrscheinlich hat Gaui sich das Gewindeschneiden gespart.
          Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
          X