Hat jemand einen Vergleich zum 425?
Wer fliegt einen X4
Einklappen
X
-
Wer fliegt einen X4
Ich frage mich ob ich meien 425 mal gegen einen x4 tauschen soll. Aber ich lese kaum etwas über den x4 und Ersatzteile sind auch ehr selten. Selbst beim Maurer sind keine Teile gelistet.
Hat jemand einen Vergleich zum 425?OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16IIStichworte: -
-
Tornado88
AW: Wer fliegt einen X4
Hallo
ich fliege zwar keinen x4 aber mich
würde interessieren wieso du deinen
425iger austauschen willst??

-
naja, der X4 hat zwaar schon einige leckerlies, aber der Preis istdoch sehr, sehr abschreckend....400€ für ein 500er Kit ist definitiv für einen Taiwan-Heli zu teuer. Gut, aber du wolltest ja den vergleich:
Der X4 hat ne Schicke GFK Canopy, der 425er den Plastikbecher
Der X4 hat eine TS-Direktanlenkung, der 425er mit umlenkungen
Der X4 hat ein Carbonchassis
Der X4 ist nur als FBL erhältlich
Der X4 hat ein Alu-Heck
und das wars Mmn. auch schon. Ich sehe nicht ein, warum ich für nen Heli der vermutlich sehr ähnlich fliegt, gleich mal 320€mehr auf den Tisch legen soll....dann doch lieber der gute alte 425er
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
man könnte noch hinzufügen:
+ Der X4 hat eine vernünftige Akkuauflage
+ Einen Starrantrieb mit einem präzisen Heck
- kann keine Standardservos
und kostet im Moment 279,- € bei RC-Now... .
Ich kann den 425er nur mit dem X5 vergleichen, der ähnlich wie ein X4 aufgebaut ist. Der X5 ist ein schnörkelloser absolut präziser Heli, der schlicht Spass macht... .Zuletzt geändert von coerni; 29.05.2012, 09:07.Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Vielen Dank für die Infos.
Der X4 ist erst einmal für mich gestorben. Keine Standart Sevos ist eins der Punkte. Da ich schon einen X5 habe lohnt sich der X4 wahrscheinlich nicht und ich werde den 425 so wie er ist weiter fliegen auch wenn er schon ein paar kleine weh wehchen nach 200 Flügen hat. Werde mir noch einen Satz Ersatzteile für 79€ beim C oder wenn es mal was bei Ebay gibt zulegen und ihn dann als "Sorglos" Heli weiterfliegen.
Dann lieber den X5 auf plus stretchen und die 515 Blätter auf den 425. Ich glaube das ist der sinvollere Weg wie ein X4.OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II
Kommentar
-
das Hirobo SDX Heckrohr passt übrigens problemlos in den X5 und damit kann man den Heli dann auf 600er Grösse aufbohren, wenn mans denn will. Dann muss man kein halbes Vermögen für das GFK Heckrohr ausgeben.Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar

Kommentar