425. Fazit
Einklappen
X
-
Hatti
425. Fazit
Hallo Leute . Ich will meinen Komentar kurz halten . 425 Neu . 19 er Freilauf bis zu einer Drehzahl von ca. 1900 rpm ok ! Etwas mehr Drehzahl , Motor Läuft munter weiter , Rotor wird Langsamer ! 20 er Freilauf Bestellt Rotor Läuft an , Drehzahl wird höher , Heli fängt wie Wild zu stottern an , als ob der Freilauf eimal hält , und dann wiederum nicht hält und so weiter und so weiter und so weiter ! Würde soo gerne mit dem Heli mal fliegen ! Was kann ich tun ! Gruss HattiStichworte: -
-
Lucky Luke
Kommentar
-
Hatti -
bmf_de
AW: 425. Fazit
Ich hab bis jetzt nur einen beim crash klein bekommen. Check mal folgendes:
Freilauf richtig rum eingebaut?
Beilagscheiben entsprechend der Anleitung eingebaut?
Ist evtl die Welle verspannt?
Dreht sich die komplette ßbersetzung Leichtgängig, wenn der Motor nicht dran hängt?
Ein bisschen Flutschi im Freilauf und auf der Welle kann auch nichts schaden.
Hast Du irgendwelche wilden Motor / Ritzel / Zahnräder Kombination eingebaut, oder ist alles "Standard"?
Der Freilauf wird NICHT verklebt!
Kommentar
-
Lucky Luke
meiner ja, aber natürlich nicht auf der welle.Zitat von bmf_de Beitrag anzeigenDer Freilauf wird NICHT verklebt!
hier solltest du einige Tips zum Freilauf finden:
GAUI Hurricane 425 für 89€ - Seite 118 - 500er Helis, T-Rex 500, Protos 500,... - RCLine Modellbau ForumZuletzt geändert von Gast; 26.04.2012, 20:01.
Kommentar
-
Hatti
1600 KV Motor Turnigy , 14 er Ritzel sonst alles Original . Habe den Torcster 85 A Regler dessen Gov. Modus zwischen 70 und 80 Prozent Regleröffnung am besten Arbeitet . Das ich auf meine Drehzahl komme deshalb dieser Motor !
Kommentar
-
Meiner fliegt ebenfalls einwandfrei!
Selbst nach nem chrash hatte ich keine probleme mit dem freilauf!HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
bmf_de
Wo willst Du den denn verkleben? In dem Thread geht es um Drittanbieterfreiläufe. Ich lasse mich aber gerne belehren wie man den Gaui Freilauf reinklebtZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenmeiner ja, aber natürlich nicht auf der welle.
Wenn ich mich nicht Irre hast Du mit der Kombination knappe 3000 Umdrehungen am Kopf, was schon recht heftig ist, oder hast Du das front main gear auf 60 Zähne umgebaut?
Zwischen 2500 und 2700 Umdrehungen kannste das Ding schon ordentlich rocken. Wenn vorhanden probier evtl noch mal das kleinere Ritzel und wenn es Du immer noch ne sehr hohe Drehzahl hast, nimm das größere Hauptzahrad mit 60Z.
ßberprüfe auch nochmal die Mechanik, ganz am Anfang gab es Probleme mit den Freiläufen, aber die mittlerweile geliefert werden sind ok. Ich selber habe 2 gebaut (einer war ein Totalschaden, inklusive Freilauf) und der andere ist mittlerweile auch schon leicht "ausgelutscht" aber der Freilauf funktioniert wie am ersten Tag.
Kommentar

ist der Freilauf auch gut verklebt?
Kommentar