GAUI 425 Probleme mit dem Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

GAUI 425 Probleme mit dem Heckrotor

Ich schicke mich an, in den nächsten Tagen meinen GAU 425 zusammen zu bauen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es wohl einige Probleme mit dem Heckrotor hätten und deshalb die Heckrotormechanik vom X5 einsetzen. Leider finde ich das nicht wieder.

Kann das jemand bestätigen und weiß jemand etwas über dieses Thema? Dann würde ich direkt die andere Heckrotormechanik verbauen.

Viele Grüße
    Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
  • Seebodener
    Seebodener

AW: GAUI 425 Probleme mit dem Heckrotor

Servus Norbert,

hier mal ein Vergleich der Teile-Kompatibilität von 550er zu X5,
    wobei Unterschied 425er zu 550er ja nur die Länge von Heckrohr, Riemen und der dann nutzbaren Blättter ist.

Ich fliege den 425er gestretched zum 550er nunmehr seit über 75 Flügen ohne (Heck-) Probleme.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2011, 17:50.

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Jo, auch nicht die ganze Heckrotormechanik....sondern nur die Blatthalter inklusive Zentralstück, da die Schrauben zur befestigung der Blatthalter unterdimensioniert sein sollen. Ich werde mal sehen ob ich das auch mache, fürs erste muss ich erstmal den erstflug schaffen

Ach ja, stand hier irgendwo in den 86 seiten: GAUI Hurricane 425 für 89€ - Seite 86 - 500er Helis, T-Rex 500, Protos 500,... - RCLine Modellbau Forum

Gruß Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von THM Beitrag anzeigen
        J...sondern nur die Blatthalter inklusive Zentralstück, da die Schrauben zur befestigung der Blatthalter unterdimensioniert sein sollen.
        Genau so ist es, mir sind die Schrauben im Flug schon mit durchschlagendem Erfolg abgerissen, die wegfliegenden Blätter haben das Heck komplett zertrümmert.

Man kann das Teil vom X5 nehmen oder auch vom 600er Rex, passt ebenfalls ohne ßnderungen.

Ersatzteil f?r den T-Rex 600 - original Align H60109 H60109 Heckrotorb.Halter-Set Neu T-R / Align T-Rex 600 0003606 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

Grüße Chris

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Danke Euch, genau die Information habe ich gesucht.

Viele grüße
          Norbert
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

Lädt...
          X