Neu: Gaui X2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJunge
    HeliJunge

AW: Neu: Gaui X2

Zitat von HeliJunge Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe auch nun nen Gaui x2.
    Ich suche eine Rotorblattalternative, da die Blätter die im Baukasten sind wohl nicht so toll sein sollen(habe ich gehört).
    Hat schon jemand Erfahrung oder muss ich auf kleinere 205mm zurückgreifen?

Gruß Tim
    z.B.:
    HeliTec HT275DR Carbon Hauptrotorbl?tter - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
    HobbyKing R/C Hobby Store : 275mm Rough-Rider Carbon fiber Main Blade (1pair)
    *

Gruß Tim

Kommentar

• HeliJunge
      HeliJunge

Hat sich damit noch niemand beschäftigen müssen*

LG Tim

Kommentar

• Spucki480
        Member
        • 13.04.2008
        • 239
        • Werner
        • Kempten - Allgäu

Hallo,
        gibt es schon Flugerfahrungen mit den Gaui X2?

Danke!
        Grüße
        Werner

Kommentar

• Beretta
          Member
          • 20.11.2008
          • 428
          • Silvio

Hallo Leute!

Ich hab mal 'ne Frage an die Eigner des X2 bzw. 255er: Welchen Durchmesser hat denn das Heckrohr des Kleinen?
          Bin am überlegen ob man das Heck an einen T-Rex 250 bekommt. Heckrohrdurchmesser ist bei dem 8,5mm. Das Riemenrad muß natürlich auch noch die richtige Teilung haben. Wär halt 'n schönes Winterprojekt.Vielen Dank in voraus schonmal und viel Spaß mit dem Quirl.

Gruß Silvio

Kommentar

• Schöni
            Schöni

Zitat von Beretta Beitrag anzeigen
            Hallo Leute!

Ich hab mal 'ne Frage an die Eigner des X2 bzw. 255er: Welchen Durchmesser hat denn das Heckrohr des Kleinen?
            Bin am überlegen ob man das Heck an einen T-Rex 250 bekommt. Heckrohrdurchmesser ist bei dem 8,5mm. Das Riemenrad muß natürlich auch noch die richtige Teilung haben. Wär halt 'n schönes Winterprojekt.Vielen Dank in voraus schonmal und viel Spaß mit dem Quirl.

Gruß Silvio
            Hallo,

daß würde mich auch brennend interessieren, wäre ja eine möglichkeit den 250er Rex zu stretchen und gleichzeitig ein besseres Heck zu haben!

Gruß Thomas

Kommentar

• Flip
              Senior Member
              • 19.11.2011
              • 1292
              • Arne
              • bei Kassel

Hallo,

die Möglichkeit meinen 250er zu stretchen macht mir ja schon den Mund ganz wässrig.... das wär doch echt mal was!

Gibt es da jemand der mal nachmessen kann?

Gruß
              Arne
              Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• DroRal
                Member
                • 16.05.2011
                • 84
                • Ralf
                • FMBG Schifferstadt - Assenheim

Habe gerade Heckrohr gemessen, hat 8,8 mm Durchmesser.

Gruss Ralf
                Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar

Kommentar

• Schöni
                  Schöni

Hallo,

hätte noch eine Frage, welche Wandstärke hat das Gaui Heckrohr?

Vielleicht Heckrohr abschleifen oder Heckrohraufnahme vergrössern!

Jetzt wäre noch interessant ob der Riemen vom X2 zum 250er Riemenrad passt (Teilung, Modul oder wie man da sagt)!?

Oder ob man irgendwie daß Riemenrad vom X2 auf den 250er Freilauf bekommt!

Währe sehr dankbar für Tipps!

Kommentar

• Flip
                    Senior Member
                    • 19.11.2011
                    • 1292
                    • Arne
                    • bei Kassel

Hi,

hab mir die Bilder vom Gaui nochmal genau angeschaut. Ich befürchte der Gaui Heckriemen dürfte deutlich zu lang sein für den Rex. Der läuft ja über das große Riemenrad.

Sonnige Grüße
                    Arne

P.S.: Ich glaub' das Thema "250er stretchen" ist hier OT. Wäre aber mal einen eigenen Fred wert.
                    Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• HeliJunge
                      HeliJunge

Hi
                      ich muss sagen der Gaui geht ausgesprochen gut. Der Rotorkopf ist spielfrei genauso wie das Heck.

Muss noch nen bissel am MB rumprobieren, da ich das MB nicht kenne ist das ne blöde sache. Tic-Toc´s gehen noch nicht so gut und mir fehlt die Bankumschaltung des V-Stabis.
                      Wenn jemand Werte für das MB hat oder sich mit dem MB gut auskennt wär es nett wenn er sich hier mal meldet. DANKE

Gruß Tim

Kommentar

• HeliJunge
                        HeliJunge

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
                        Hi,

hab mir die Bilder vom Gaui nochmal genau angeschaut. Ich befürchte der Gaui Heckriemen dürfte deutlich zu lang sein für den Rex. Der läuft ja über das große Riemenrad.

Sonnige Grüße
                        Arne

P.S.: Ich glaub' das Thema "250er stretchen" ist hier OT. Wäre aber mal einen eigenen Fred wert.

@Flip

Ich habe meinen Trex verkauft und beräue es keine Sekunde.

Gruß Tim

Kommentar

• Flip
                          Senior Member
                          • 19.11.2011
                          • 1292
                          • Arne
                          • bei Kassel

@Helijunge: Hast Du schon Alternativen zu den Rotorblättern gefunden?

Der X2 reizt mich schon enorm. Was mich abschreckt ist die Tatsache dass Gaui nicht sehr verbreitet ist. Ausserdem fühle ich mich beim Händler meines Vertrauens bisher bestens aufgehoben. Der hat fast jedes T-Rex Teil auf Lager und ist auch nur 10 Minuten entfernt. So einen gut sortierten Gaui Händler kenne ich nicht in Nordhessen.

Aber Rotorkopf und Heck sind beim Gaui einfach besser konstruiert.

Von daher werde ich wohl einen meiner beiden 250er FBL Rexe ein wenig "gauisieren".

Gruß
                          Arne

Kommentar

• HeliJunge
                            HeliJunge

@Helijunge: Hast Du schon Alternativen zu den Rotorblättern gefunden?

Der X2 reizt mich schon enorm. Was mich abschreckt ist die Tatsache dass Gaui nicht sehr verbreitet ist. Ausserdem fühle ich mich beim Händler meines Vertrauens bisher bestens aufgehoben. Der hat fast jedes T-Rex Teil auf Lager und ist auch nur 10 Minuten entfernt. So einen gut sortierten Gaui Händler kenne ich nicht in Nordhessen.

Aber Rotorkopf und Heck sind beim Gaui einfach besser konstruiert.

Von daher werde ich wohl einen meiner beiden 250er FBL Rexe ein wenig "gauisieren".

Gruß
                            Arne
                            Hi

also Rotorblattalternativen gibt es hier: Blattschmied Rotorblätter GCT X-tro 275mm - RC-Heli Community
                            und Händler sind die super:
                            RC Helitec Onlineshop
                            oder
                            RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

Gruß Tim

Kommentar

• Flip
                              Senior Member
                              • 19.11.2011
                              • 1292
                              • Arne
                              • bei Kassel

Hi,

Blattschmied Rotorblätter GCT X-tro 275mm - RC-Heli Community

Die Blätter haben 275 mm ! Das sind ja dann 40 mm mehr Rotorkreis als mit den Gau Blättern.

Zieht der Motor das durch und hält das Heck dann noch gut?
                              Falls ja könnten sich damit recht hohe Flugzeiten ermöglichen lassen (Drehzahl runter).

Gruß
                              Arne

Kommentar

• HeliJunge
                                HeliJunge

Hi,

Blattschmied Rotorblätter GCT X-tro 275mm - RC-Heli Community

Die Blätter haben 275 mm ! Das sind ja dann 40 mm mehr Rotorkreis als mit den Gau Blättern.

Zieht der Motor das durch und hält das Heck dann noch gut?
                                Falls ja könnten sich damit recht hohe Flugzeiten ermöglichen lassen (Drehzahl runter).

Gruß
                                Arne
                                Hi
                                ja die Blattschmied sind zu lang. Die gibt es aber auch in 255mm.

Kommentar

Lädt...
                                X