Einbau Beast 425 Ircha

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlafmütze
    Schlafmütze

Einbau Beast 425 Ircha

Hallo

Habe mir ein Beast besorgt nun habe ich festgestellt das die Servokabel und die beiliegenden Beastkabeln für den Empfänger zu kurz sind.
    Nun meine Frage:
    kann man das Beast auch unterhalb in der Chassis wo bei mir zur Zeit der Emfpänger sitzt montieren?Dann würde sich alles schön ausgehen.
    Oder muß ich da mit Vibrationen rechnen da das Plastik an dieser Stelle nicht gerade dick ist.

Wie habt ihr das Beast montiert?

mfg

Wilfried
  • Seebodener
    Seebodener

AW: Einbau Beast 425 Ircha

Wilfried,

ich habe Beast auf der Gyroplattform und den Regler nach hinten an die Seite vom Chassis versetzt.

Es spricht aber nichts dagegen das Beast an die von Dir vorgesehen Stelle zu setzen, evtl. in senkrechter Bauweise -wenn es sich ausgeht- dann kommst Du zwecks Einstellungen noch an die Drehpotis.

Kommentar

• doubleaction
      doubleaction

Hallo,

habe es auch so wie Seebodener gemacht und den Empfänger an die Seite gepappt. Allerdings bin ich damit nicht 100% zufrieden und hätte ihn auch gerne unten im Chassis verstaut.

Lsg: Kauf die für EUR 15,- die Kabelverlängerung. Und warte nicht wie ich 6 Monate damit :-)

Das Beast unten im Chassis geht auch, umständlich nur dann es zu bedienen.

Kommentar

• fmandel
        Member
        • 22.10.2009
        • 306
        • Friedrich
        • Karlsbad

Ich habe unten eine Carbonplatte eingeklebt als eine Art durchgehenden Boden. Das Beast sitzt mittig unter der HRW, der Empfänger dahinter. Gruß, Friedrich
        Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Schlafmütze
          Schlafmütze

Zitat von fmandel Beitrag anzeigen
          Ich habe unten eine Carbonplatte eingeklebt als eine Art durchgehenden Boden. Das Beast sitzt mittig unter der HRW, der Empfänger dahinter. Gruß, Friedrich
          Hallo

Das werde ich auch machen scheint eine gute Idee zu sein,und wenn es nicht
          funktioniert werden Kabelverlängerungen besorgt.

Danke für die Tipps

mfg

Wilfried

Kommentar

• Snowman2
            Snowman2

So in der Art habe ich das auch gelöst:
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schlafmütze
              Schlafmütze

Hallo

habe nun das Beast unter das Chassis verbaut,funktioniert sehr gut mit den Einstellarbeiten und an die Potis komme ich auch drann.
              Danke für den Vorschlag.

habe nun eine weitere Frage bezüglich Schwerpunkt und Lipos.

Bin bis jetzt SLS 2650 45C geflogen (gehn wie die Sau ), aber mußte damit auch schon die Taumescheibe ein wenig trimmen.

Beim Beast geht das nicht und ich muss ca. 40g Blei am Ende des Heckrohrs befestigen um den richtigen Schwerpunkt zu bekommen.

Was für 6s Lipos fliegt ihr um mit den Schwerpunkt klar zu kommen?

Sollte noch dazu sagen das ich eine Drehzahl von ca.2700U/min fliegen für 3D,
              also brauch ich Lipos mit richtig Dampf.

mfg

Wilfried

Kommentar

• Seebodener
                Seebodener

Servus Wilfried,

da ich die 550-er Version fliege gehen bei mir problemlos 2x 3S 4000-er Turnigys unter die Fusuno-Haube.

Wegen dem Schwerpunkt kannst Du zunächst das Heckservo auf´s Heckrohr versetzen, dies hilft auch schon den Schwerpunkt ein bisserl nach hinten zu bekommen.

Kommentar

• günni
                  Member
                  • 16.09.2007
                  • 34
                  • Günter
                  • Hennef

@Schlafmütze,

2700 Umdrehungen, ??,

haste Alu Blatthalter drauf?, mit dem Plastekopf wäre mir das zu riskannt,
                  ich glaube auch nicht das die Lager das auf Dauer durchhalten,

Gruss Günni

Kommentar

• Schlafmütze
                    Schlafmütze

Hallo Günni

warum sollen 2700 U/min zu viel sein?

Persönlich habe ich noch nirgends von Problemen gelesen oder gehört.
                    Ich sehe den Vorteil das Plastik beim Crash entweder ganz bleibt oder es bricht,
                    Alu dagegen kann sich verbiegen was zu einen sehr teuer ist oder man sieht es beim Neuaufbau nicht gleich, dann beginnt die Suche nach dem Erstflug wieder von vorne wenn das Flugverhalten nicht stimmt.

Hatte schon einen 500 TRex ( war ein toller Heli ) der komlett Alu war und auch teuer nach jedem Crash.

Fliege seit 3 Monaten mit dem Gaui und die Drucklager sind immer noch OK.
                    Alle anderen Lager sind bei jedem Heli einfach Verschleisteile die man von Zeit zu Zeit einfach wechseln muss. (Dafür gibt es ja verregnete Wochenenden)

Auch andere Hersteller verwenden Plastik am Kopf und die fliegen dort auch mit hoher Umdrehung.
                    Und wenn ich mir die Profis im Internet anschaue was die mit dem 425 machen, dann kann das Plastik nicht schlecht sein, und die fliegen mit Sicherheit eine hohe Drehzahl.

Der einzige Schwachpunkt des Gauis ist der Freilauf, hatte schon mehrfach Probleme damit.
                    Alu sieht toll aus und die Passgenauigkeit ist sicher auch besser aber für mein Herumgehopse in der Luft ist Platik ausreichend.

mfg

Wilfried

Kommentar

• günni
                      Member
                      • 16.09.2007
                      • 34
                      • Günter
                      • Hennef

Wilfried ,

ich habe nicht gesagt das der Gaui mit dem Plaste schlecht ist,

jeder so wie er es mag, aber gut zu wissen was der Gaui so aushält,

Gruss Günni

Kommentar

Lädt...
                      X