ich finde der 425ger fliegt recht schön.
Aber habe folgende "Themen":
1) Möglicherweise ist der Freilauf eine Schwachstelle (rutscht gern durch und muss dann getauscht werden)
2) Habe den empfohlenen 1400 KV Scorpion drin. Der wird schweineheiß beim normalen fliegen, egal bei welcher Regleröffnung (13er Ritzel)
3) die empfohlenen 2200er Akkus sind nach 4:30 min durch (fliege Kopfdrehzahl rd. 2700 U/min), 3000er 40C gehen 7 Minuten maximal.
-> wenn ich den zweiten Pack leer hab, fliegt der Kollege mit dem Logo noch immer mit dem ersten!
4) Die Paddel verstellen sich sehr leicht (dann fliegt's sich natürlich nicht mehr schön)
5) Die Akkubefestigung bedarf zusätzlicher Maßnahmen, will die schönen Lipos ja nicht auf die dünnen Bügel schnallen (habe Brettchen eingeharzt).
6) Alle sagen die Mechanik ist super spielfrei. Für einen Schreiner mag das zutreffen. Spielfrei im Sinne einer Passung ist jedoch was anderes, es werden z.Tl. Kunstoffschrauben als Wellen verwendet (einem Maschinenbauer stehen da die Haare zu berge).
Die Schiebehülse hat auch schon Luft, und das nach nicht mal 50 recht kurzen Flügen.
Also wenn das so weitergeht, ist die Mechanik bis zum Herbst "durch".
Billig ist eben billig, was?

Also insgesamt bezweifel ich die beworbene 3D-Fähigkeit. Ist mir bei der Mechanik zu gefährlich, dass mir das Teil an den Rüssel fliegt....

Auch vom Scorpion hab ich mir mehr erhofft. Kein Vergleich zum X5! Beim X5 ist wirklich Dampf im Kessel, da brennt die Luft

Der 425er fliegt sich dagegen wie n 30 Euro Koax.

Hat jemand andere Erfahrungen?
Vielleicht stimmt ja mein Setting irgendwo nicht?
Wie halten eure 425ger? Und wie ist die Performance?

as funktioniert bei allen also warum auch nicht bei Dir.Wenn es Dir aber so besser geht warum nicht.
Kommentar