X5 Lite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlafmütze
    Schlafmütze

X5 Lite

Hallo

Fliegt jemand den X5 lite?

Wenn ja , welche System mit Paddel oder Fes

Will mir einen 550er Heli zulegen und der X5 gefällt mir optisch am besten.
    Und der Baukastem mit knappen 280 Euro (Paddel) oder 319 Euro (Fes)
    find ich auch nicht gerade teuer.

Eine Frage zum originalen Motor

ist ja laut Datenblatt gleich wie der 4020 910Kv von Scorpion
    aber der 4020er wäre um ca 50 Euro billiger.

bin für jede info dankbar

mfg

Wilfried
  • axel
    Member
    • 24.06.2001
    • 343
    • Axel
    • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

AW: X5 Lite

Hallo Wilfried,

ich fliege seit einigen Wochen den X5 FES Super Combo. TSH GAUI

Da brauchst du nur noch Akku und Empfänger. Der Heli geht aus dem Karton wirklich gut. Der Regler funktioniert im Regler-Modus ab ca. 65% sehr gut und das 4A BEC reicht völlig aus. Das Beast ist natürlich auch dabei. Ich fliege den Heli mit 6S 4500 mAh. Im Soft-3D komme ich auf 6 min. und im gemütlichen Rundflug auf 11 min.

Also, wenn es nicht am Geld scheitert empfehle ich dir das Super Kombo.

Gruß Axel

Kommentar

• MikeMo
      Member
      • 16.06.2010
      • 289
      • Mario
      • Sylt

Habe das erste mal das Schweben getestet mit X5 Light im Set mit Motor und Regler.
      Bin aber sicher kein Profi aber das erste Schweben war ohne Probleme und der heli macht einen super Eindruck.
      Was nicht so ganz super ist, ist das Landegestell. Es ist weich und recht schmal. Das von Trex 550E soll gut passen und wesentlich besser zu sein. Oder später das Carbon Set, aber 50€ ist mir erst mal zu viel.
      Leichte Probleme habe ich mit den Akkus. Da ich meinen 425 auch mit 5Zellen fliege bin ich bei dem x5 auch auf 5 Zellen geblieben. Mein Händler meinte auch das für leichten Rundflug (wie schon erwähnt bin ich Anfänger) 5s reichen. Also habe ich mir 5s5000mah Lipos bestellt. Passt auch sehr stramm unter die Haube aber sehr nah am Motor. Es gibt ja das Set mit Versteifung und Akku Halter. Bringt mich das weiter oder wird der Platz damit noch enger? Mann müsste den Accu etwas weiter nach oben bekommen da es unten sehr eng ist.
      Ansonsten glaube ich das ich und der Gaui eine sehr lange Freundschaft eingehen werden.
      OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II

Kommentar

• bubi_scholz
        Member
        • 04.02.2011
        • 216
        • stefan
        • MFG Wieslet

Hi, ich habe mir gestern auch einen X5 Lite (mit Paddeln) gegönt! werde ihn in den nächsten tagen zusammen bauen und hoffen das die bestellten servis bald eintreffen. Ich möchte ihn auch mit vorhandenen 5S/5000mA fliegen, wär deshalb an weiteren Erfahrungen damit interessiert. Welchen Motor und welches Ritzel fliegst Du mit 5S? Gruss Stefan
        Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
        SM800,

Kommentar

• detlef
          detlef

Zitat von MikeMo Beitrag anzeigen
          Also habe ich mir 5s5000mah Lipos bestellt. Passt auch sehr stramm unter die Haube aber sehr nah am Motor. Es gibt ja das Set mit Versteifung und Akku Halter. Bringt mich das weiter oder wird der Platz damit noch enger? Mann müsste den Accu etwas weiter nach oben bekommen da es unten sehr eng ist.
          Hi,

damit kommst Du nicht weiter, der Platz wird enger. Evtl. musst Du die Löcher in der Haube etwas versetzen, dann passts besser.

Gruss
          Detlef

Kommentar

• MikeMo
            Member
            • 16.06.2010
            • 289
            • Mario
            • Sylt

Ich habe jetzt etwas weiter getestet.
            5000mAH Nanotech Accus sind eigentlich zu gross. Passen auch mit dem Zubehör Set nicht wirklich unter die Haube. Ich hätte 4000mAH bestellen sollen.
            Mit 5S ist der Light schon sehr agil. Ist schon was anderes wie ein 425. Habe jetzt etwas Expo -30% und 65% Gasgrade. Damit wird er recht zahm und fliegt brav wie ein 425. Liegt aber ruhiger in der Luft schon wegen dem Gewicht und der Grösse. In meinen Augen also durchaus auch für den geübten Anfänger geeignet.
            Gefällt mir immer besser.
            Was mir noch aufgefallen ist, das er mit original Kufen etwas nach hinten abfällt, wodurch die Finne am Heck am Boden schleift. Ist beim Starten etwas unschön da sich das Heck nicht "auspendelt" aber nach dem Abheben alles bestens.
            Fliege mit original Motor+ Regler, 1210 Servos und Beast jedoch vorerst nur auf Heck. Bin mir auch noch gar nicht sicher ob FBL nötig ist. Maures sagt : Nein!
            OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II

Kommentar

Lädt...
            X