Gesucht: Günstiges GAUI 425 Setup (mit Paddeln und ohne Streching)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

Gesucht: Günstiges GAUI 425 Setup (mit Paddeln und ohne Streching)

Hallo zusammen,

Nachdem ich bisher mit meinen HK 450ern eigentlich recht glücklich bin möchte ich es mal mit was grösserem/anderem probieren.

Ich habe mir überlegt, dass ich es gerne einen 425er GAUI probieren würde - und zwar erstmal mit einem günstigen Setup, mit Paddeln und ohne Strechen.

Gefällt mir das ganze, dann würde ich einen zweiten Anschaffen, der dann paddellos mit edleren Servos, einem Beast und Strech auf 550er daher kommt.

(ßhnliches vorgehen hab ich auch beim HK gemacht.. erstmal nen günstigen mit günstig Equip.. und dann einen Pro mit Beast und Hitec Servos - fliegen beide immer noch.)

Die eigentliche Frage:

Hat jemand vielleicht einen ungestrechten GAUI mit günstigem Equipment aufgebaut der gut Rundflug tauglich ist?

Günstig heisst für mich in diesem Fall zb: Keine Digi Servos für 50 Euro an der TS, kein Jive 80LV als Regler

Falls jemand da was in der Luft hat, dann postet doch bitte mal was ihr verbaut habt... gerne Links zu Servos / Regler / Motor.
    GruÃ?, Jan Peter
    (Blog: http://janpeter.net)
  • xDominosteinx
    Senior Member
    • 16.05.2010
    • 1117
    • Peter

AW: Gesucht: Günstiges GAUI 425 Setup (mit Paddeln und ohne Streching)

Hallo

Alos ich hatte mal nen GAui 425 IRCHA

Kit mit Scorpion und Roxxy 299,-
    TS: Futaba S3001 (12€ das Stück)
    HECK: Gy 401 + 9254 (gebraucht erworben)

Liebe Grüße
    Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• 7719andreas
      Member
      • 03.09.2008
      • 773
      • andreas
      • Voitsberg (A)

preisleistung stimmt
      sieh einmal da, vllt ist ein neuer besser
      Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.
      [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Jee
        Jee
        Member
        • 20.07.2010
        • 730
        • Jan Peter
        • Ulm

Eventuell ungeschickt ausgedrückt, also ich suche nicht jemand der mir das Setup oder den Heli verkauft.. sondern Tipps was man verbauen könnte.

Möchte den schon selbst aufbauen - und 80 Euro fürs komplette Kit ist schon ein nettes Angebot
        GruÃ?, Jan Peter

Kommentar

• xDominosteinx
          Senior Member
          • 16.05.2010
          • 1117
          • Peter

Hallo Jee

Also das Coole ist ja am Gaui das man Standart Servos verbauen kann. Da sollte genügend Artenvielfalt vorhanden sein. Das Kit für die paar ßkken ist doch ok . Ich fand mein Gaui damals super bis auf den Joghurtbecher von Haube

Liebe Grüße
          Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Jee
            Jee
            Member
            • 20.07.2010
            • 730
            • Jan Peter
            • Ulm

Welche Haube hast du dir besorgt?
            Auf ne Haube die man in der Mitte zusammenkleben muß hab ich auch nicht wirklich Lust
            GruÃ?, Jan Peter

Kommentar

• indestructible
              indestructible

Hi,

also mit dem Gaui hast du dir auf jeden Fall zum ßben was Gutes ausgesucht. Regler würde ich dir auch den Roxxy empfehlen, der ist vom Preis-Leistungsverhältnis meines Erachtens am Besten. Ansonsten ist mein Setup schon bisschen besser, kannst ja mal bei mir im Profil (ßber mich) gucken, da stehen die Komponenten. Mit dem Setup fliegt der 1A und ist auch 3D-tauglich. Aber wenn du nur Rund fliegst reichen sicher auch etwas günstigere Servos.

Haube kannst du übrigens auch beim Heli-Shop bestellen. Gibt ne GFK-Haube für den 425. Wenn du allerdings wie ich 2x3S fliegst könnte das eng werden. Mit 5S oder 6S Akku aber eigentlich kein Problem.

Gruß Andreas

Kommentar

• Husky001
                Husky001

Hy,
                ich hatte im Nachbaruniversum nen ähnlichen Thread gestartet. Habe dort von jemanden diesen Regler http://www.voltmaster.de/Regler/Brus...-SBEC-85A.html empfohlen bekommen. Ich denke, für den Preis werde ich den in meinem 425er mal testen... (und hoffen dass es funktioniert )

Kommentar

• 7719andreas
                  Member
                  • 03.09.2008
                  • 773
                  • andreas
                  • Voitsberg (A)

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
                  Hy,
                  ich hatte im Nachbaruniversum nen ähnlichen Thread gestartet. Habe dort von jemanden diesen Regler http://www.voltmaster.de/Regler/Brus...-SBEC-85A.html empfohlen bekommen. Ich denke, für den Preis werde ich den in meinem 425er mal testen... (und hoffen dass es funktioniert )
                  probier und mach gleich einen testbericht über deine erfahrung
                  keep distance
                  [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• jafo
                    jafo

Hallo Jee,
                    habe mir vor ein paar Wochen auch den Gaui 425 zugelegt. Stand vor dem gleichen Problem wie Du ... welche guten (günstigen) Komponenten nehme ich.

Folgendes habe ich nun eingebaut und geht auch gut:
                    TS: Futaba 3152 (20€ das Stück, auf der Messe in Karlsruhe)
                    Heck: Savox SH-1357 (40€ auf der Messe in Karlsruhe)
                    Regler: Roxxy 960-6 (66€ auf der Messe in Karlsruhe)
                    Gyro: Spartan DS760 (günstig im Nachbarforum geschossen )
                    Rotorblätter (SAB), Motor (HDX 1600kV) und eine GFK-Haube habe ich günstig von einem Flugkollegen bekommen.
                    Als Lipo's hatte ich noch gebrauchte SLS 6S 2500mAh.

Wenn Du Fragen hast kannst Du mir ja auch eine PN senden.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                    X