Mein persönliches Fazit:
Pro
1. Die Einzelteile der Baqugruppen sind schön gegliedert und mit allen notwendigen Schrauben verpackt.
2. Der Aufbau erstreckt sich weitesgehend ohne Probleme (bis auf die Gewinde die ich nachbohren musste und die Schrauben für die Servos die zu lang waren). Man kann es in ca. 5-6h schaffen. Auch für Anfänger geeignet.
3. Die deutsche Bauanleitung ist übersichtlich und mit Farbfotos versehen (allerdings die Flybarvariante, die Englische Bauanleitung die es auch mitgibt ist die FES Version.
4.....
Contra
Es gibt kein Contra ausser den Schrauben (da kann Gaui nix dafür. Liegt an demjenigen der die Combo zusammenstellte) und den Gewinden die ich nachbohren musste.
Erstflug:
Der Erstflug gestaltete sich als absolut Unproblematisch (Angst war überflüssig). Motor angeworfen, Pitch und das Ding sthet in der Luft wie angenagelt. Das Heck rastet ein wie es sein soll.
Es gibt auch ein Video auf U-Tube vom Zweitflug (5min. später). Ist kein besonderes Vid. Bisschen schweben und rumgegurke. Ist mein erster Vogel in diese grösse (Kenne eigentlich nur T.Rex450), also erwartet kein 3-D gebolze:
Danke hierfür an Thomas (Jobuxxy2006): Er hat mich beim Erstflug moralisch und mit der Videokamera unterstützt.
Drehzahl beim Erstflug: 2128U/min, später 2202U/min
Es gibt noch zu sagen: EIN ECHT GEILER HELI

P1010877_K.JPG P1010867_K.JPG P1010868_K.JPG P1010880_K.JPG P1010864._KJPG.jpg

Kommentar