Hallo,
habe mir nun auch einen Gaui 425 zugelegt.
Jetzt bin ich am überlegen welchen Motor ich verbauen soll.
Meine Vorstellung ist ein Scorpion oder Hyperion 1400kv.
Der orig. Motor ist nirgens zu finden, bzw. ist er denn zu empfehlen?
Was meint ihr, welchen Motor, welches Ritzel und wieviel kv bei 6S.
Sollte für Kunstflug und 3D reichen, also so zwischen 2400 und 2600 U/min.
ich habe ja nun insgesamt 8 Gaui 425, zweimal mit Original Gauimotor 1400KV und 15er Ritzel an 5S SLS 3700 und drei Gauis mit Scorpion 3026 -1400 auch an 5S mit 16er Ritzel sowie jetzt 2 mit 3026 -1210 an 6S und 16er Ritzel. Dabei laufen die Gauimotörchen mit Originalregler Competition 60A und die Scorpion mit CC Regler 75 HV oder CC Regler 100 Lite. Also mit meiner Combi kommst du auf über 3000 U/min wenn du sie voll ausreizt. Ich fliege meine zwar alle in Rumpfmodellen aber vor dem Einbau macht das Turnen damit schon Spass. Die beste Drehzahl für den Gaui liegt sowieso bei round 2500 -2600 U/min.
LG Dirk
EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X
Ich bin kurz davor, mir auch nen 425er zu holen, aber irgendwie häng ich grad noch ein bisschen mit der Untersetzung Fest. Was ich habe: Einen Scorpion HK 3026-1400 mein angepeilter Flugstil ist 3D, also sollten schon so 2800 Umdrehungen bei 80% öffnung drin sein. So, jetzt die Frage: Welches Ritzel Brauche ich Konkret, und muss ich ein anderes Hauptzahnrad ordern (gibts ja mit 41, 50 und 60 Z). Akkus wären übrigens 6S Rockamp 2200 oder 2500 mah 60C
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar