Warum hört man von Gaui so wenig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Woletz Michael
    Woletz Michael

AW: Warum hört man von Gaui so wenig

Ein Heli dieser Grösse hat schon eine Menge Energie und schlägt mit einem entsprechenden Wums ein... .[/QUOTE]

na danke... du machst mir ja mut...

Kommentar

• Woletz Michael
      Woletz Michael

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
      Ein Heli dieser Grösse hat schon eine Menge Energie und schlägt mit einem entsprechenden Wums ein... .
      Na, du machst mir ja mut...

Kommentar

• steveman
        Senior Member
        • 16.05.2007
        • 4364
        • Stefan
        • Österreich

Eventuell mit Spinblades fliegen, dann kannst du mit der Drehzahl runter gehen und die Energie in den Blättern ist ein wenig geringer.
        Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Ein gewisser Respekt und ein verantwortungebewusster Umgang mit dem Heli ist aber eh unabdingbar.
        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Woletz Michael
          Woletz Michael

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
          Eventuell mit Spinblades fliegen, dann kannst du mit der Drehzahl runter gehen und die Energie in den Blättern ist ein wenig geringer.
          Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Ein gewisser Respekt und ein verantwortungebewusster Umgang mit dem Heli ist aber eh unabdingbar.
          Was sind spinblades * :dknow:

Kommentar

• coerni
            Senior Member
            • 21.04.2010
            • 1385
            • Karsten
            • Vallstedt

von Spinblades bekommt man halbsymetrische Rotorblätter, die einen grösseren Auftrieb liefern, als normale symetrische Blätter. Das hat den Vorteil, das man mit einer kleineren Kopfgeschwindigkeit fliegen kann, hat aber den Nachteil, den Heli nicht so einfach auf den Rücken drehen zu können (aber wer will das schon am Anfang :-) ).

Ich glaube aber nicht, das der Unterschied bei den Drehzahlen den Wums merklich verringert... .
            Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• steveman
              Senior Member
              • 16.05.2007
              • 4364
              • Stefan
              • Österreich

Hast du eine Ahnung, du kannst die Drehzahlen deutlich senken, Wums macht es aber beim Einschlag immer.
              Zu den Spinblades: Das von coerni geschriebene stimmt nicht ganz. Fliege ohne weiteres auch mit den halbsymmetrischen Blättern Loopings, Rollen und Rückenflug (sofern er gelingt). also schöner weiträumiger Kunstflug ist schon möglich, aber Hardcore3D halt nicht.

Kommentar

• Julius1_de
                Julius1_de

Zitat von Neu einsteiger Beitrag anzeigen
                Ist der 425 oder 550 anfängertauglich *
                Ich hatte auch zuerst einen rex450 Clone, habe ihn dann aber beim ersten Rundflugversuch versenkt.
                Durch eine Aktion von Gaui bin ich auf den 425er gekommen und eigentlich recht gut damit klar gekommen, bessere Lageerkennung und liegt ruhiger.
                Hatte aber beim ersten Start ganz schön Respekt wie der Motor auf Drehzahl kam (nochmal vier Schritte zurück ;-) )

Kommentar

• xels
                  Gast
                  • 04.07.2008
                  • 338
                  • Max
                  • Ã?sterreich/Bez. Baden

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
                  Das bezieht sich auf die Blattlänge in Millimetern.
                  Nein, tut es nicht.
                  Das bezieht sich einzig und allein auf die empfohlene Motorgröße.
                  Die Blattlänge kommt manchmal hin, ist aber Zufall.

Kommentar

• byki90
                    Member
                    • 15.08.2007
                    • 506
                    • Stefan
                    • Grosshöchstetten (Schweiz)

Ich habe mir heute den Gaui X5 geholt mit folgenden Komponenten:

Motor: Scorpion 1820W/ 910 KV
                    Regler: Kontronik Jive 80+HV
                    3x Servos BLS451 für die Taumelscheibe
                    1x Servo BLS 251 für das Heck
                    Mini V-Stabi blue
                    SpinBlades Symmetrisches Blatt FBL 515mm

Nun habe ich mit dem Zusammenbau begonnen. Die Passgenauigkeit der Teile ist sehr gut. Allgemein mach mit der Hubi einen sehr guten Eindruck. Ich würde sagen, dass die Qualität der einzelnen Teile mindestens so gut wie die von Align ist.
                    Leider habe ich die nächsten Tage nicht so viel Zeit zum Bauen, doch in einer Woche sollte er fertig zusammengebaut sein.

Ich freue mich bereits jetzt wie ein kleines Kind auf den Erstflug.

Gruss Stef
                    Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Moebius
                      Member
                      • 13.02.2009
                      • 412
                      • Michael

Nenne einen 200er V2 FES mein eigen! Schöner Heli, klasse und passgenau verarbeitet, nur der Regler (18A) ist nur für eines gut, nämlich die Tonne!

, micha
                      [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• steveman
                        Senior Member
                        • 16.05.2007
                        • 4364
                        • Stefan
                        • Österreich

Wollte eigentlich meinen 550er Hurricane verkaufen, habe jetzt aber heute noch schnell ein Microbeast drauf geklebt, die Servokabel genau abgelängt, damit der Kabelsalat weg fällt, ein Heckservo montiert, und den Heli fast fertig gebaut.
                        Muss mir jetzt nur mehr einen Scorpion Motor kaufen und dann kann es schon bald losgehen mit dem 550er FBL.
                        Irgendwie hat der Heli eine klasse Größe, und er wirk auch erwachsener als ein Trex 500.

Kommentar

Lädt...
                        X