Gaui Hurricane?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Gaui Hurricane?

Hallo,

ich habe derzeit einen KDS 450 und würde euch um Erfahrungen und Meinungen bzgl. dem Gaui Hurricane bitten.

Da ich mir mittlerweile mit meinem 450er ziemlich sicher werde bzw. bin habe ich einfach lust auf was neues.
    (Dank euren Tipps kann ich jetzt das Einstellen ebenfalls sehr gut)

Da mir ein T-Rex in einer größeren Klasse leider zu teuer wird, fiel mir der Hurricane 550 von Gaui ins Auge.

Was haltet ihr von diesem Modell bzw. wie ist der Qualitativ?

Ich würde euch deshalb um eure Meinungen bitten, da ich mir nicht sicher bin ob es rein von der Qualität her Sinn macht, diesen Heli zu nehmen oder doch lieber einen 450er T-Rex.

Was mein ihr, in was investiere ich besser?

Gerne sind auch Anregungen von anderen, eher Elektro Helis erwünscht, welche ihr mir in dieser PReisklasse (bis max. 300 Euro) empfehlen könnt.

Ich will deshlab nicht mehr investieren, da ich ja noch ein Anfänger bin und mir so ein Hirobo Heli sehr teuer erscheint, denn gerade am Anfang passiert halt mal der ein oder andere Absturz. (Obwohl der Hirobo mein Traum wäre)..

Danke im voraus.

Wenn der Shoplink nicht erwünscht ist bitte teilt mir das mit..

Danke
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Gaui Hurricane?

hmm er is nen bisel klapprig und das material wirkt etwas billig, hat auch so paar Eigenheiten.
    Zb Neigung zum aufschaukeln beim hochlaufen und die Motorbefestigung ist ne Katastrophe

Fliegen tut er aber echt gut
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• dc-voltage
      dc-voltage

Hallo ,

hab auch mit nem Hurricane 550 angefangen.

Qualität ist ein bisschen unter Align angesiedelt.

Heute würd ich nen 450er Pro kaufen, da er fast wie mein 500er T-rex fliegt und somit auch ideal für einen Anfänger ist

Und das wichtigste du kannst später auch richtig mit dem Pro rocken

Kommentar

• joker112
        joker112

Hallo
        ich fliege den 425 von Gaui ist ein guter heli . Aber mit 300 € wierst du wol nicht hinkommen . Meiner Gaui 425 (99 € ) RotorBlätter ( 50 € ) Motor und Regler (169 €) Servos Savox und Gyro ( ca 240 € ) Ladegerät (ulra duo 40 200 € ) und Akkus fehlen dir dan auch noch.
        Gruß Joker112

Kommentar

• Roman1988
          Member
          • 23.06.2010
          • 975
          • Roman

Aja genau, entschuldigung.
          Futaba Sender 2,4 Ghz, Ladegerät, Gyro,... diese Austattungen hab ich..

Auch von den Serov her hab ich für einen 450er ausreichend an Qualität (Futaba 61BB am Heck,...)

Also würdet ihr eher sagen T-Rex 450 pro als ein billigerer Heli der 500 bzw. 550 Klasse?

Ich bin mir einfach ziemlich sicher das die 450er Klasse die günstigste Klasse ist, allein schon von den Akkus her....

Fällt euch konkret ein Heli ein, der in der Preisklasse des T-Rex mitspielt aber qualitativ hochwertiger ist, oder ist wirklich der t-rex das non plus ultra in dieser Klasse?
          lg
          Zuletzt geändert von Roman1988; 17.08.2010, 21:11.

Kommentar

• wm13
            wm13

Hallöchen,
            wenn du schon einen KDS 450 hast, dann würde ich den 425er von Gaui nehmen, da du die Akkus vom 450er verwenden kannst.
            Ich selber fliege den 425er und bin sehr zufrieden. Als Akkus verwende ich zwei 2200er vom Mini Titan und somit muss ich nicht zweimal verschieden große Akkus kaufen!

lg Werner

Kommentar

• Roman1988
              Member
              • 23.06.2010
              • 975
              • Roman

O.k danke!

Sind die Gaui Hurricane 425 von der Qualität her besser als der 550?
              Oder ist auch der 425er unter der Align Qualität?

Danke

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                Member
                • 04.01.2010
                • 338
                • Dirk
                • MBC Clausthal

Hallo,
                fliege drei Gauis 425 und bin bestens zufrieden damit,Qualität ist finde ich besser als Align und der Service von HeliShop Maurer ist spitze. Fliege allerdings nur Scale und kein hartes 3 D. Kann ich nur wärmstens empfehlen auch zum Einstieg. Hoffe konnte ein wenig helfen. LG
                EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Roman1988
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 975
                  • Roman

Super danke, werde mir wahrscheinlich den Gaui holen.
                  Dank euren Meinungen hab ich festgestellt, dass wohl Gaui das bessere Preis Leistungsverhältnis hat.

Somit hat sich meine nächste Frage bereits beantwortet mit Rümpfen da ich in Zukunft auch Scale fliegen möchte!

Danke

Kommentar

• SiMeng
                    Maskottchen
                    • 16.01.2008
                    • 1910
                    • Silke

Na dann viel Spaß, ich fliege auch einen 425er, als ich den Baukasten gesehen habe dachte ich erst....hm!

Aber das Teil fliegt echt super gut, bin sehr zufrieden damit .

LG
                    Silke

Kommentar

• waschtel82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 1106
                      • Sebastian
                      • Erolzheim

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
                      als ich den Baukasten gesehen habe dachte ich erst....hm!
                      Ging mir genauso!
                      Dieses Gefühl ist aber seh schnell verflogen.

Ich finden den Heli von Qualität, Konzept und Flugverhalten her sehr gut.

Hol dir den Gaui 425 damit du deine Akkus vom 450er weiter nutzen kannst.
                      Später kannst du immernoch für ein paar Euro zum 550er umbauen.

Du brauchst dann nur längeres Heckrohr, Heckanlenkung, Riemen und Blätter.
                      HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Roman1988
                        Member
                        • 23.06.2010
                        • 975
                        • Roman

o.k danke, so werd ich es machen...

Ich habe 3s 2200 maH, dass ist o.k odeR?

Fliege ich den Hurricane mit 2x3s?

Danke

Kommentar

• waschtel82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 1106
                          • Sebastian
                          • Erolzheim

Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen

Fliege ich den Hurricane mit 2x3s?

Danke
                          Genau!
                          Der Rahmen des Gaui ist für zwei 3S ausgelegt.
                          Musst dir mal die Anleitung ansehen.
                          Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Selber benutze ich allerdings einen 6S.
                          Zuletzt geändert von waschtel82; 20.08.2010, 22:27.
                          HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• chrisbabe
                            chrisbabe

Ich habe einen 550iger Hurri. Flybarless mit 3digi und 515mm Rotorblätter von SAB. Grundsätzlich ist die Kiste ganz in Ordnung. Die Zahnräder sind schnell platt, die Getriebestufen sind auch recht anfällig, aber wenn man es dann mal wieder richtig eingestellt hat liegt die Kiste echt gut in der Luft. Zum Rumfliegen mit gelegentlichen Loops, StallTurns, Rollen und gelegentlich auch mal so was wie ein TicToc reichts, aber wenn ich dann mal richtig Schub geben will hole ich meistens meinen 450iger Rex raus. Es kommt einfach darauf an was du willst. Wenn du kein Hardcore 3D Knüppler bist und auch keinen Wert auf Pitch von +13 bis -13 gezogen in 0,5 Sekunden legst, hol dir den Hurri.
                            Die Quali vom 425iger soll deutlich besser als mein alter 550iger sein, wobei die Ersatzteile die in meinem stecken die gleichen sind..
                            Na insgesamt kann man mit dem Ding gut rumfliegen. Für harte Belastungen ist der "Plastebomber" aber nicht ausgelegt.
                            Viel Spass damit

Achja, ich fliege 4:30 Minuten mit 2x 2650 3S 30-40C und dem Gaui 1,5kW Motor am CC Ice Lite 100.. Peaks von 3,2 kW
                            Welche C Zahl haben deine 2.200 3s?
                            Deine Servos vom KDS450 kannst du im Gaui nicht verwenden. Da müssen Servos in Standartgröße rein.. Futaba 61BB find ich witzig.. das is von Robbe..
                            Also brauchst du auch noch 3 TS Servos und ein Heckservo. Regler und Motor müssen auch neu.. Alles in allem wird das kein Schnäppchen, aber die Ersatzteile sind recht günstig..
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2010, 22:49. Grund: fehlte was

Kommentar

• xDominosteinx
                              Senior Member
                              • 16.05.2010
                              • 1117
                              • Peter

Mich würde mal interessieren mit welchen Drehzahlen ihr den 425 fliegt ??
                              Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

Lädt...
                              X