Ich selber fliege den Chronos mit stock Ragemotor am HW 130 und das klappt auch sehr gut. Dazu habe ich sehr günstige Servos eingebaut die ebenfalls wunderbar funktionieren. Es ist das Hitec Servoset für 210€. Ein direkten Vergleich zu deutlich teureren Komponenten habe ich nicht, letztlich wird es auch stark vom Flugstiel abhängen.
Konfiguration Compass Chronos
Einklappen
X
-
AW: Konfiguration Compass Chronos
Ich selber fliege den Chronos mit stock Ragemotor am HW 130 und das klappt auch sehr gut. Dazu habe ich sehr günstige Servos eingebaut die ebenfalls wunderbar funktionieren. Es ist das Hitec Servoset für 210€. Ein direkten Vergleich zu deutlich teureren Komponenten habe ich nicht, letztlich wird es auch stark vom Flugstiel abhängen.
-
Man liest immer wieder das die Savöx einen höheren Stromverbrauch haben. Ich selber fliege den Chronos mit MKS HV 950/980 als sie raus kamen einer der besten der besten, mittlerweile Standardservos im Heli........ Stockmotor ist Super (Rage) ich habe noch den Compass mit Copper Doc Wicklung und Ezo Lagern. Regler YGE 200 UHV. Für normales fliegen würde auch der neue 120 YGE HV-T reichen..
Empfehlung von mir: Chronos Stockmotor RAGE SZ4928 - 505KV - 12-14S Motor mit 3x HBL950 und 1x HBL980 HV Digital Servo BEC Keto oder Chargery Super HV S-BEC 15A, 3-14S LiPo, Rage 700 Blätter
Regler YGE 160 HV oder die neuen HV-T
Es kommen aber auch von Compass noch neue Regler wo jetzt wohl die Testphase abgeschlossen ist.
Kommentar
-
Dann kannst du dich schon mal von deiner bisherigen genauen Verbrauchsangabe in mAh verabschieden, dass kann der Tribunus leider (noch) nicht...auch nicht in Verbindung mit VBC. Habe selbst den Tribunus 2 mit 200A im Chronos im Einsatz der Regler geht wunderbar und auch das BEC muss erst mit meinen TS Servos bei 8,3V mit Buffer gestützt werden, aber einen genauen Verbrauch bekomme ich nach etlichen Tests nicht wirklich angezeigt. Habe den HW 130 noch in zwei E700 an werkeln, da war ich mit der Anpassung des Verbrauchs nach zwei Flügen fertig.Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigenBin lange den HW160A im Chronos an einem gewickelten SZ4926 geflogen - geht mega.
Jetzt wird auf den Tribunus gewechselt, da ich so die volle Integration in die VBC erhalte. Zu den von Dir gewählten Servos kann ich nichts sagen. Hab die X8 im Einsatz - gehen perfekt.
Als TS Servos werfe ich mal die Hitec D946TW noch in die Runde (sparsam, sehr präzise und unauffällig bei Rückströmen und aktuell im Angebot
)...muss nicht immer MKS sein
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Ich würde auch den Chronos mit den Rage-Motor als Combo nehmen. Die Rage Rotorblätter sind mega und passen auch super zum Chronos. Wenn ich V-Stabi fliegen wollte, würde ich mich für den Tribunus entscheiden.
Als Servos die MKS 575SL mit dem X8 am Heck (alternativ das JR NXG89G) oder die Hitec D-Serie.
Perfekter Chronos
zu viele Helis...
Kommentar
-
Ey Leute 150€ aufwärts pro Servo für jemanden der Rundflug mit Kunstflug machen will ? Habe Ihr alle im Lotto gewonnen?
Oder ist wer bietet mehr angesagt?
Was empfiehlt Ihr dann absoluten 3d baller freaks? Das ist keine Luft mehr nach oben !!!
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Der TO hat ja quasi die Vorlage für solche Empfehlungen gegeben.
Und an den Pilotenskills wird nach seiner Angabe auch schon gearbeitet.
Es geht also in kürzester Zeit richtig zur Sache
Mal im Ernst ... wenn's Spaß macht ...
Kommentar
-
Also ich hab 124€ pro Servo bezahlt und wenn ich dran denke was so ein MKS in der Klasse kostet....Zitat von heli56 Beitrag anzeigenEy Leute 150€ aufwärts pro Servo für jemanden der Rundflug mit Kunstflug machen will ? Habe Ihr alle im Lotto gewonnen?
Oder ist wer bietet mehr angesagt?
Was empfiehlt Ihr dann absoluten 3d baller freaks? Das ist keine Luft mehr nach oben !!!
Mfg. ToniGruß Andi
Kommentar
-
Gruß Andi
Kommentar
-
Das klingt gut ....Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenWo denn?
Würde mich auch interessieren.OMP M2 Evo, Gaui X3, Bo 105 (600er), Gaui NX7, Diabolo 700, Diabolo Nitro
Kommentar
-
Finde ich gut, den Austausch hier, vorallem lerne ich immer mehr dazu
Ja die MKS 850er werden es wohl nun und als Regler - der YGE, warum? Ich habe bereits einen und bin mit dem Konfigurieren vertraut, außerdem wird sich Mikado bei der Vbar wohl etwas dabei denken, diesen so einfach zu unterstützen. Damit müsste meine Entscheidung eigentlich fertig sein
Bilder etc, würde ich dann im Nachgang posten, falls Interesse besteht.
Auf der anderen Seite - ja ich hatte das Budget vorgegeben und meine Skills mitgeteilt, für mich ist das ein leidenschaftliches Hobby, in dem ich schnell wachsen möchte und daher ist mir der ein oder andere investierte € nicht so wichtig. Es gibt m.E. nach keine Aufgabe, die nicht erfüllt werden kann, wenn die Einstellung passt, kann man auch mit hartem Training eine beachtliche Leistung in kurzer Zeit erzielen, zwar kann Talent nicht ausgeglichen werden, dennoch glaube ich fest an eine stetig steigende Lernkurve. Also täglich mind. 1 Std Sim. Zum anderen haben ich einen wunderbaren Mentor, bei dem ich an der Leine fliegen darf, um - Take it to the max - auszuprobieren, mein Airbag Nr1
Airbag 2 ist dann die Rettungsfunktion, falls es mal super strubbelig wird. Danke für Eure Inspirationen und die Tips bzgl. Caps, sicherlich möchte ich vermeiden, dass aufgrund eines kleinen technischen Fehlers ein ganzer Heli abstürzt
Vbar Control / KDS450 / T-Rex 500x / Logo 600 / TDR2
Vg Nico
Kommentar
-
Das mit dem YGE würde ich mir gut überlegen, HW Regler harmonieren absolut top mit den Compass Motoren, mit der Programmierbox ist alles ruckzuck und übersichtlich eingestellt und das BEC ist bärenstark, R2 Bufferschaltung dran und das Ganze läuft perfekt
.
Kommentar
-
Hallo,
mein "Traumsetup" :
Rage 4928CS
HW160
MKS X8
12S Gensace 5000er 45C
R2 Buffer
Rage Rotorblätter
im verbund mit Spirit voll Telemetrie fähig
geht voll ab!!, kannst aber im vergleich ganz sparsam auch fliegen aktuelle Flugzeiten sind bei mir bei 1950U/min ~7min, bei 2150U/min ~5min
Kommentar

Kommentar