Naja, 2 User fanden meinen Beitrag immerhin interessant, einer davon ist sogar der TO selbst.
Ich habe das aus folgendem Grund gepostet:
700er Helis über 5kg werde ja als Bleienten tituliert, über 5.5kg gelten sie als fluguntauglich und über 6kg sind diese völlig krank und stehen dadurch nur in der Vitrine.
Jetzt ist der Beweis erbracht, dass es auf dieser Welt noch einen 700er über 6kg gibt.
Und wieviel wiegt jetzt nochmal DEIN Chronos?
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Verbaut wurde:
Originaler Rage Motor
Originaler Blätter, nicht die Rage Blätter
Hobbywing 130 mit BEC
3x HS-8330SH
1x HSG-8315BH
Brain 2HD Bluetooth
SPM 4649T
Mit akku 2x mylipo 4600 komme ich flugfertig auf genau 5535 g
ein Chronos will gar kein Leichtgewicht sein! nur merkt man ab 1500U/min das Gewicht nicht mehr und er ist so wendig wie ein 5kg Heli in der Größe durch seine Kopfgeometrie
aber 5535gr ist Top
Das geringe Gewicht liegt einfach am "kleinen" Regler und den "kleinen" Akkus. Es gibt bestimmt Leute die den Regler ans Limit bringen, ich nicht und mit der Kombo kann man schon wirklich Spaß haben. Fliege ca. 8 min im Durchschnitt und des langt
Compass Chronos mit originalen Blättern
Kosmik 200HV mit Lüfter
MKS 575SL
JR NXB89G am Heck
V-Stabi Neo mit zwei Spektrum Sats
JLog 2.6 mit TM1000 Telemetrie
R2-Puffer 3x25F
Scorpion 4525-370 Mikado Edition umwickelt auf 550KV mit 1,5mm by Copper Doc
Wiegt ohne Lipos komplett mit Schiene und Klett 4005 Gramm.
Der Blattcaddy wiegt 50 Gramm. Der war beim wiegen dabei
Mit den SLS Quantum 5000mAh 40C (806 Gramm das Stück) wiegt der Chronos 5617 Gramm abflugfertig.
Es wurde bereits gewichtsoptimiert. Mache ich noch die leichte Haube, das 0,6mm Heckrohr drauf und kürze die Heckstreben, komme ich auf etwa 5450 Gramm.
Finde das Top für den Chronos mit dem Setup.
Compass Chronos mit originalen Blättern
Kosmik 200HV mit Lüfter MKS 575SL
JR NXB89G am Heck
V-Stabi Neo mit zwei Spektrum Sats
JLog 2.6 mit TM1000 Telemetrie
R2-Puffer 3x25F
Scorpion 4525-370 Mikado Edition umwickelt auf 550KV mit 1,5mm by Copper Doc
Wiegt ohne Lipos komplett mit Schiene und Klett 4005 Gramm.
Wie sind deine Erfahrungen bisher mit den 575 SL?
Gibt es schon Getriebespiel? Wie sieht der Stromverbrauch aus und wie ist die Auflösung im NEO?
Danke für Info
Mein Chronos wiegt flugfertig mit Haube sowie Akkurutsche aber ohne akkus 4280g +12S 5000mah HV Lipos 2x 6S (1440g) ergibt 5720g, dieses Gewicht liegt völlig im Rahmen.
Habe ein schweres Setup verbaut und der Heli ist mit seinem Gewicht auch keine bleierne Ente:
Kosmik 200 mit Lüfter
MKS HBL 950/980
KDE 700XF
Optipower Ultra Guard
Brain
red tips 700
edge 115
Wie sind deine Erfahrungen bisher mit den 575 SL?
Gibt es schon Getriebespiel? Wie sieht der Stromverbrauch aus und wie ist die Auflösung im NEO?
Danke für Info
Also soo viele Flüge hab ich bis jetzt nicht mit denen gemacht.
Was ich aber sagen kann, dass sie MKS typisch kein Spiel haben. Heute Nachmittag schau ich mir nochmal die Logs an. Auswendig weiss ich es nicht, habe aber so um die 15 Ampere Peaks im Hinterkopf.
Die Auflösung ist top. Ich habe z.B. für 14° Pitch um die 100 im Setup des Neo.
Vom Fliegen her sind sie mega und passen wie Arsch auf Eimer in den Chronos. Ich habe nur grob voreingestellt und der Chronos fliegt schon genial. Feinfühlig und wenn es sein muss richtig schnell und zackig. Dabei sind die Stops nie überhart, sondern genau auf den Punkt.
Ich würde sie jederzeit wieder verbauen.
Gruss Rico
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar