Mal zur Orientierung für die Funspeeder - mit nem Goblin 500 Sport und nem 4025 und guten Akkus - ohne große ßnderungen - erreicht man horizontal (ohne Abschwung) mittels GPS gemessen ca. 180 km/h, mit Rückenwind auch mal die 200km/h.
Das geht mit anderen Modellen in der Größe auch. Um jetzt aber noch mehr Speed zu bekommen
gibt es verschieden Wege.
Mein Ziel war es, wie Bernhard weiter vorne richtig erkannt hat, mit Standard-Elektronik möglichst
schnell zu werden.
Hab heute die ersten 3 Flüge mit der Haube gemacht um zu sehen ob alles passt.
Bis jetzt passt alles und ich behaupte mal (ohne zu loggen) er ist schneller geworden. :-)
Das ist mal richtig geil, das Teil! Danke für's Teilen!
Ich mag es, wenn sich jemand die Mühe macht, so einen trainer zu personalisieren. Und wenn dann auch noch etwas Funktion dahintersteht ist es nochmal so gut!
Hallo,
kann ich gerne machen, möchte aber deinen Artikel hier nicht versemmeln.
Bei meinem Projekt handelt es sich um einen Logo 550SX mir Dreiblatt Kopf.
Und ebenfalls Fun-Speed im Vordergrund.
Setup Standard
Scorpi 4025
Tribunus Regler
6s 4500
SAB Kopf
500mm SAB Blätter.
Bis jetzt 5 Flüge drauf und mit 189kmh geloggt.
Fliege aber noch niedrige Drehzahl... 2250RPM
Will mich langsam ran tasten ob alles hält :-)
Die Kiste rennt und rennt....
Auch die Haube macht keine Probleme, keine Risse oder so.
Mache mir gerade noch eine Haube in Weiß. Dann kann ich
bei dunklen Wolken die helle Haube aufziehen.
Lipos fliege ich nur noch die SLS Quantum 4500 65C.
Drehzahl hat sich bei 2600 eingependelt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar