Denk auch bitte an die Heckrotorwelle mit Nabe! Spiel von den Blatthaltern ist gewollt und von Werk aus! Du kannst jede Seite ca 1/10mm bewegen so als sei Spiel vorhanden.
Die originalen Blätter sind für mein Gefühl am harmonischsten am Warp. Hatte auch Zeal, bäh fand ich doof. Passte nicht zu dem Heli. Die Originalem waren auch immer perfekt gewuchtet und in Balance.
GruÃ? Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Ich habe mir die Lager angesehen. Da ist absolut nix auffälliges. Die laufen ganz weich und haben auch kein Spiel.
Nun habe ich mir die Riemenscheibe angesehen, weil mir am Rahmen geringe Abschürfungen auffielen. Diese läuft nicht ganz gerade. Kann es an dem liegen?
Gibt es eine Alternative zu dem Kunststoffteil?
Weiters fehlte auch die Unterlegscheibe zw. Freilaufeinheit und des unteren Lagers.
Ich habe mir die Lager angesehen. Da ist absolut nix auffälliges. Die laufen ganz weich und haben auch kein Spiel.
Nun habe ich mir die Riemenscheibe angesehen, weil mir am Rahmen geringe Abschürfungen auffielen. Diese läuft nicht ganz gerade. Kann es an dem liegen?
Gibt es eine Alternative zu dem Kunststoffteil?
Weiters fehlte auch die Unterlegscheibe zw. Freilaufeinheit und des unteren Lagers.
Das die Riemenscheibe leichtes Schlagen hat ist nicht ungewöhnlich und hat bei mir keinen Einfluss auf das Flugverhalten. Es könnte sein das ein TS Servo einen weg hat, vllt mal da schauen und den Spurlauf könntest du auch mal überprüfen.
Servos funktionieren einwandfrei.
Spurlauf muss ich noch kontrollieren, doch dieser sollte kein Problem sein, da das Zentralstück getauscht wurde und neue Blätter montiert wurden.
Also jetzt wirds richtig peinlich für mich! Der Fehler wurde gefunden! Es lag weder an irgendwelchen Lagern, Servos oder sonst was. Vermutlich wäre die Hauptrotorwelle weiterhin zu benutzen.
Den Fehler, den ich gemacht habe, war, dass ich den Empfänger mittels Klettband fixiert hatte. Bei den ersten Flügen hat alles super funktioniert. Dann hab ich mal den Empfänger runternehmen müssen. Dadurch haftet das Klettband weniger.
Nun habe ich den Empfänger mittels Kabelband fixiert und gut ists.
Sorry, dass ich euch so auf Trab gehalten habe! Trotzdem besten Dank.
Nicht der Empfänger selbst, sondern die Lagerung des Empfängers! Das Klettband hat nicht mehr so gut gehalten nach dem Abziehen und dadurch hat sich der Empfänger aufgeschaukelt!
Vor der Hauptrotorwelle wurde das FBL ganz vorne mittels beiliegendem Spiegeltape aufgeklebt. Dahinter hatte ich dann den Empfänger mittels Klettband montiert.
Das ist doch im Prinzip egal. Es lag einfach an der wackeligen Befestigung mittels Klettband. Da hätte ein Spektrum, Graupner, Futaba oder was auch immer angefangen zu "vibrieren"
Nachdem ich geschrieben habe, dass ich ganz vorne das FBL und dahinter den Empfänger montiert hatte, dachte ich,dass dies eigentlich klar wäre. Ich habe das MSH Brain 2 und einen Graupner GR-16L
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar