Servounterlegscheibe im Servohorn beim 6HV U

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexagon
    Member
    • 16.09.2015
    • 583
    • Magnus
    • Raum Frankfurt M.

Servounterlegscheibe im Servohorn beim 6HV U

Jo Leute,

Klingt vielleicht etwas komisch aber ich habe vor mir eine Unterlegscheibe fertigen zu lassen. Das Servohorn (Gabriel) würde wenn ich es ganz drauf drücke am Gehäuse anschlagen. Durch den Aufsatz auf dem Servo würde das Servohorn nach außen gedrückt werden (vom Servo weg). Servo ist das Nickservo (MKS HBL 950) der Kugelkopf zeigt da ja nach innen !

Ist der Text soweit verständlich?
    Was haltet ihr von der Lösung?
    Welches Alu oder Metall bräuchte ich? ( wobei das meiner Meinung mach egal ist)

Hexagon
    Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
  • Sonny-1889
    Member
    • 14.05.2010
    • 236
    • Michael
    • Rosenheim

AW: Servounterlegscheibe im Servohorn beim 6HV U

Das würde ich persönlich nicht machen, da du dann weniger Kontaktfläche zwischen Servogetriebe und -horn hast und somit auch weniger Kraft übertragen werden kann.

Nimm einfach die originalen MKS-Hörner, die sind höher und damit funktioniert es problemlos. Und du bist auf der sicheren Seite
    RC Sky Artists

Kommentar

• AndreP
      Compass
      Teampilot
      • 14.04.2008
      • 210
      • André
      • Kiel

Würde ich auch nicht empfehlen, in Extrem Situationen könnte es passieren, dass der Zahnradkranz im Servohorn abschert. Nimm lieber die MKS Servohörner die sind völlig ausreichend und passen problemlos.

Gruß,
      Andre

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Die originalen weißen Compass-Hörner stehen den Gabriel Hörnern in nichts nach. Ich hatte die in meinem 7hv und im Chronos. Wenn die bei diesen Bleienten gut gehen, sind die im 6HV eher gelangweilt Sehen nur nicht so schön aus. aber das ist ja zweitrangig.

Kommentar

• Hexagon
          Member
          • 16.09.2015
          • 583
          • Magnus
          • Raum Frankfurt M.

Danke für die Antworten
          Wenn ich mich richtig erinnere waren nur schwarze Servohörner dabei...
          Wäre halt cool, wenn sie nur einen Arm haben und nichts abgeknipst werden muss.

Hätte vielleicht jemand einen Link zu diesen Servohörnern?
          Oder auch andere. Aber bitte nix wo ALLEIN draufsteht oder so. Möchte das "clean" haben.

THX
          Hex
          Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• AndreP
            Compass
            Teampilot
            • 14.04.2008
            • 210
            • André
            • Kiel

Hi,

genau die schwarzen die bei den Servos dabei sind die kannst du problemlos nehmen. Abknipsen würde ich diese auf keinen Fall. Lieber mit dem Dremel schneiden, bzw schleifen. Das Funktioniert in allen meinen Helis problemlos.
            An sonsten wären das die angesprochenen Hebel:
            Servohorn mit Futaba Verzahnung, 1 Set, 14,60 , Man's Toy RC He

Gruß,
            Andre

Kommentar

Lädt...
            X